Norma Bewerbung als Aushilfe an der Kasse

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
horus676
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2014, 00:35

Norma Bewerbung als Aushilfe an der Kasse

Beitrag von horus676 »

Helft mir bitte, möchte diesen Aushilfsjob unbedingt!



Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe von der Stelle als Aushilfe in der Esslinger Echo, die am 23. Januar erschien, erfahren.

Zurzeit bin ich Lehrstellesuchend und möchte mich im kaufmännischen Bereich tätig machen und so auch nebenher mein Geld verdienen.

Ich biete Ihnen, die Flexibilität zu verschiedenen Zeiten und eine Fachkraft die ihre Aufgaben sorgfältig erledigt. Durch meine Arbeit bei AVS Weiss Werbung e.K., in der Ich im Aussendienst fungierte, weiss ich, dass ich gut mit fremden Menschen oder auch Kunden sehr gut umgehen kann.
Ich habe ein gutes Deutsch und bin sehr lernfähig, da mich der Bereich des Kaufmanns sehr interessiert.

Ich bedanke und freue mich auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits



Hoffe jemand kann mir helfen.
Mfg Horus
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8984
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Bitte auch diesen Artikel zum Anschreiben beachten: https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html
ich habe von der Stelle als Aushilfe in der Esslinger Echo, die am 23. Januar erschien, erfahren.

Am besten schreibst du den Stellenfundort in den Betreff.
Zurzeit bin ich Lehrstellesuchend und möchte mich im kaufmännischen Bereich tätig machen und so auch nebenher mein Geld verdienen.

Du musst erst mal dein grundsätzlichen Interesse an dieser jetzigen Stelle zeigen. Warum willst du in den Einzelhandel?
in der Ich im Aussendienst fungierte, weiss ich, dass ich gut mit fremden Menschen oder auch Kunden sehr gut umgehen kann.

Was hast du dort genau gemacht?

Das Anschreiben ist noch viel zu durcheinander. Und um helfen zu können, ist es wichtig, wenn wir wissen, was das für eine Stelle ist und was du bisher so gemacht hast.
horus676
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2014, 00:35

Beitrag von horus676 »

Stellenfundort? ich hab die anzeige in der Zeitung "Esslinger Echo" gefunden und somit mitgeteilt. kannst du mir n Beispiel machen was du meinst?


Ich möchte Einzelhandel machen / im EH tätig sein, weil ich gerne mit Menschen in Kontakt trete, gerne rede, präsentiere und Kunden Berate.
(sind das aussagekräftige argumente?)


Also ich habe bei einer Aussendienstfirma gearbeitet, die den Beruf Gestalter für visuelles Marketing ausbilden.

Es gibt das Büro, hier werden die ganzen Auftrage angenommen, sortiert, reklamationen aufgenommen und Aufträge besprochen.
Es gibt das Lager, dort werden die Pakete angenommen, verschickt falls nötig und das Material zum ausfahren geordnet, gezählt eingeladen.
Es gibt die größte Aufgabe, das Ausfahren/Dienstleisten.
Man bekommt einen Auftrag von jemandem, z.b. Postbank.
Das ist hauptsächlich immer Plakate, Poster, Beklebungen im und vor dem Laden anbringen/befestigen.

Also ich sollte ja schon am Anfang alles können, aber ich verstand einfach noch nicht wie man diese Aufträge liest/versteht und ausführt!

reicht das als Information??
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8984
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Ich möchte Einzelhandel machen / im EH tätig sein, weil ich gerne mit Menschen in Kontakt trete, gerne rede, präsentiere und Kunden Berate.
(sind das aussagekräftige argumente?)

Ja, ist schon besser.


reicht das als Information??

Ja, das kannst du dann doch auch teilweise ins Anschreiben einbringen, wenn du bspw. schreibst, dass du Bestellungen angenommen und bearbeitet oder im Lager tätig gewesen bist.
horus676
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2014, 00:35

Beitrag von horus676 »

ist es arg schlimm, wenn ich sage dass ich gekündigt wurde?
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Das kommt darauf an. Wurdest du betriebsbedingt gekündigt oder weil deine Arbeitsleistung aus Sicht deiner Vorgesetzten suboptimal war? In dem einen Fall kannst du ja ggf. die Vorgesetzten bitten, deine Arbeitssuche zu unterstützen und dir ein entsprechendes Zeugnis auszustellen.
horus676
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2014, 00:35

Beitrag von horus676 »

ich denke eher dass meine leistung suboptimal war aber sie würden mir ein arbeitszeugnis ausstellen. was soll ich also sagen ?
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

horus676 hat geschrieben:ich denke eher dass meine leistung suboptimal war aber sie würden mir ein arbeitszeugnis ausstellen. was soll ich also sagen ?
Am besten nichts. Eine Bewerbung ist ja erstmal Werbung für dich als Arbeitnehmer. In der Werbung wird auch immer nur gesagt: So und so viele Leute sind mit dem Produkt zufrieden. Aber niemals: So und so viele sind mit dem Produkt unzufrieden. Das hat Gründe. Genauso ist es bei den Bewerbungen.
Du wirst dich aber darauf gefasst machen müssen, dass wenn du zu einem Gespräch eingeladen wirst, darauf auch eingegangen wird. Dann solltest du schon den Eindruck machen (und später auch in der Arbeit bestätigen), dass du jetzt motivierter bist.
horus676
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2014, 00:35

Beitrag von horus676 »

Habe es umgeschrieben, ist sie bereit?
Wenn ich z.b. mich einfach mal so bei einem Laden bewerbe,
wie soll ich das im ersten Abschnitt(wie habe ich von dem job was mitbekommen) dann sagen?




Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe von der Stelle als Aushilfe in der Zeitung „Esslinger Echo“, die am 23. Januar erschien, erfahren.

Zurzeit bin ich Lehrstellesuchend und möchte mich im kaufmännischen Bereich tätig machen und so auch nebenher mein Geld verdienen. Ich möchte im Einzelhandel tätig sein, weil ich gerne mit Menschen in Kontakt trete, gerne rede, präsentiere und Kunden Berate.

Ich biete Ihnen, die Flexibilität zu verschiedenen Zeiten und eine Fachkraft die ihre Aufgaben sorgfältig erledigt. Durch meine Arbeit bei AVS Weiss Werbung e.K., in der Ich im Aussendienst fungierte, weiss ich, dass ich gut mit fremden Menschen oder auch mit Kunden sehr gut umgehen kann.
Ich habe ein gutes Deutsch und bin sehr lernfähig, da mich der Bereich des Kaufmanns sehr interessiert, wie das Vewalten der Materialien, Präsentation der Waren und das freundliche Auftreten gegenüber Kunden.

Ich bedanke und freue mich auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits



Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

horus676 hat geschrieben:Wenn ich z.b. mich einfach mal so bei einem Laden bewerbe,
wie soll ich das im ersten Abschnitt(wie habe ich von dem job was mitbekommen) dann sagen?
Das kommt mit in den Betreff, der gerne zwei Zeilen umfassen darf. Danach musst du das nicht mehr erwähnen. Das kann so aussehen:


Bewerbung zur Aushilfe in der Filiale X
Ihre Anzeige aus dem Esslinger Echo.


Zurzeit bin ich Lehrstellesuchend und möchte mich im kaufmännischen Bereich tätig machen und so auch nebenher mein Geld verdienen. Ich möchte im Einzelhandel tätig sein, weil ich gerne mit Menschen in Kontakt trete, gerne rede, präsentiere und Kunden Berate.
Ich biete Ihnen, die Flexibilität zu verschiedenen Zeiten und eine Fachkraft die ihre Aufgaben sorgfältig erledigt.
Durch meine Arbeit bei AVS Weiss Werbung e.K., _in der Ich im Aussendienst fungierte, weiss ich, dass ich gut mit fremden Menschen oder auch mit Kunden sehr gut umgehen kann.
Bist du sicher? Ist das die Stelle, wo du entlassen wurdest?
Ich habe ein gutes Deutsch...
Nein, so ist der Satz nicht korrekt. "Ich spreche gut Deutsch"- Das solltest du natürlich nur dann schreiben, wenn du nicht schon in D geboren wurdest und aufgewachsen bist.
horus676
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2014, 00:35

Beitrag von horus676 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

(wie ich es erfahren habe schreibe ich in den Betreff)

Zurzeit bin ich lehrstellesuchend und möchte mich im kaufmännischen Bereich tätig machen und so auch zurzeit mein Geld verdienen. Ich möchte im Einzelhandel arbeiten, weil ich gerne mit Menschen in Kontakt trete, gerne rede, präsentiere und Kunden berate.

Ich biete Ihnen die Flexibilität zu verschiedenen Zeiten(wie kann ich das besser schreiben?) und eine Fachkraft die ihre Aufgaben sorgfältig erledigt. Durch meine Arbeit bei AVS Weiss Werbung e.K., in der ich im Aussendienst fungierte, weiss ich, dass ich gut mit fremden Menschen oder auch mit Kunden sehr gut umgehen kann.
Ich spreche gutes Deutsch und bin sehr lernfähig, da mich der Bereich des Kaufmanns sehr interessiert, wie das Vewalten der Materialien, Präsentation der Waren und das freundliche Auftreten gegenüber Kunden.

Ich bedanke und freue mich auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits



Mit freundlichen Grüßen
horus676
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2014, 00:35

Beitrag von horus676 »

Hab grade beim Marktkauf angerufen und sie meinten sie suchen Aushilfe für Kasse und Lebensmittelbereich, muss ich mich für eins entscheiden? kann ich auch einfach "Bewerbung für Kasse und Lebensmittelbereich" schreiben?
Antworten