Hallo bin neu hier,
und habe folgendes Problem, ich würde mich gern auf eine Stelle beweben die mir sehr zusagt, jedoch lerne ich gerade erst aus und hab deswegen einfach nicht alle Fähigkeiten die vom AG vorausgesetzt werden. Soll ich das im Anschreiben ansprechen und erwähnen das ich bei gewillter unterstüztung des AG aus sehr schnell eingearbeitet wäre und mich selbstständig auf diesen GEbieten weiterbilden könnte/würde? Desweiteren ist der Job 250km weit weg. Gegen einen Umzug hätte ich nichts, auch erwähnen??
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!!! Gruß M.
Nicht vorhandene Fähigkeiten in der Bewerbung erwähnen?
-
Re: Nicht vorhandene Fähigkeiten in der Bewerbung erwähnen?
M. E. ist das weniger ein Problem der Formulierung, als der Frage, wie weit Deine aktuellen Fähigkeiten von den geforderten entfernt sind... und wie wichtig deren sofortige Beherrschung für den konkreten Job ist. Was weisst Du denn über das Anforderungsprofil und was davon kannst Du (ehrlicherweise) voll erfüllen?MatthiasPK hat geschrieben:jedoch lerne ich gerade erst aus und hab deswegen einfach nicht alle Fähigkeiten die vom AG vorausgesetzt werden. Soll ich das im Anschreiben ansprechen und erwähnen das ich bei gewillter unterstüztung des AG aus sehr schnell eingearbeitet wäre und mich selbstständig auf diesen GEbieten weiterbilden könnte/würde?
-
Naja... es geht um spezielle Programmier- und Robotertechnik- Kentnisse...
Wenn ich ehrlich bin gibts sicher ein Haufen Leute die da viel mehr Erfahrung mitbringen würden... bin halt auch erst mit der lehre fertig was will man da erwarten. Ich hab es Programmiertechnisch soweit schon drauf, nur wird sicher viel fehlen was der Betrieb vorraussetzt,... auch was die Alten Steuerungen angeht.. sowas kriegt man einfach nicht mehr beigebracht bzw. hat nicht immer die Möglichekeit sich damit auseinanderzusetzte. Ich kann aber von mir selber sagen das ich nicht auf den Kopf gefallen bin und bei entsprächender Förderung/Einarbeitung sehr schnell in das Team passen würde...
Weis nicht nicht recht wie ich das Ausdrücken soll..
Gruß M.
Wenn ich ehrlich bin gibts sicher ein Haufen Leute die da viel mehr Erfahrung mitbringen würden... bin halt auch erst mit der lehre fertig was will man da erwarten. Ich hab es Programmiertechnisch soweit schon drauf, nur wird sicher viel fehlen was der Betrieb vorraussetzt,... auch was die Alten Steuerungen angeht.. sowas kriegt man einfach nicht mehr beigebracht bzw. hat nicht immer die Möglichekeit sich damit auseinanderzusetzte. Ich kann aber von mir selber sagen das ich nicht auf den Kopf gefallen bin und bei entsprächender Förderung/Einarbeitung sehr schnell in das Team passen würde...
Weis nicht nicht recht wie ich das Ausdrücken soll..
Gruß M.
-
Hallo,
was haltet ihr davon...
ganz normales anschreiben... dann eine auflistung mit dingen die ich eh schon kann und gern auch in dem betrieb ausüben würde und dann das hier:
Darüber hinaus würde ich gerne den Einstieg in die Roboter- und NC-Technik ???machen??? und mich auch auf diesen Gebieten bei ihnen engagieren. Fehlende Berufserfahrung würde ich durch Eigeninitiative und hohe Auffassungsgabe ausgleichen/kompensieren.
Danke Gruß M.
was haltet ihr davon...
ganz normales anschreiben... dann eine auflistung mit dingen die ich eh schon kann und gern auch in dem betrieb ausüben würde und dann das hier:
Darüber hinaus würde ich gerne den Einstieg in die Roboter- und NC-Technik ???machen??? und mich auch auf diesen Gebieten bei ihnen engagieren. Fehlende Berufserfahrung würde ich durch Eigeninitiative und hohe Auffassungsgabe ausgleichen/kompensieren.
Danke Gruß M.
Je länger ich mir das überlege, desto sicherer bin ich mir, dass Du da nicht allzu viel zu verlieren hast. Von der fachlichen Seite (und wohl auch vom Alter her) wirst Du wohl unter die krassen Aussenseiter fallen. Von daher könntest Du den Stier auch RICHTIG bei den Hörnern packen... und gerade Deiner fehlenden Kenntnisse in dem Roboter-Thema zum Ausgangspunkt machen... so nach dem Motto: Die Standards kann ich; bei IHNEN möchte ich nun DAS lernen...
Das ist einerseits natürlich hart an der Grenze zur Dreistigkeit... andererseits glaube ich nicht, dass eine reine Verstandesentscheidung anhand einer fachbezogenen Checkliste zu Deinen Gunsten ausfallen würde...
Nur so als Gedanke...
Das ist einerseits natürlich hart an der Grenze zur Dreistigkeit... andererseits glaube ich nicht, dass eine reine Verstandesentscheidung anhand einer fachbezogenen Checkliste zu Deinen Gunsten ausfallen würde...
Nur so als Gedanke...
-