Guten Tag,
würde mich sehr freuen wenn jemand mein Bewerbungsschreiben auf Fehler korrigieren würde. Vielen Dank im Vorraus!
Tel. 022222/111111 WohnOrt, 22. November 2011
Firma AG
Straße 116
65555 Ort
Tel. 022222/34445
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Netzwerkadministrator bei der Firma AG
Sehr geehrte Frau Ansprechpartnerin,
ich habe mit Aufmerksamkeit Ihre Stellenanzeige in der Süddeutschen Zeitung vom 15.11.2011 gelesen. Die von Ihnen angebotene Position ist für mich besonders interessant, da ich gerne in dem spannenden und anspruchsvollen Bereich der Netzwerkadministration arbeiten möchte.
Ich werde im Juni 2012 meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration absolvieren und möchte anschließend gerne den Beruf des Netzwerkadministrators ausüben.
(Muss ich die Firma angeben, bei denen ich meine Ausbildung mache?)
Ab September 2010 habe ich einen Fortbildungskurs zum Cisco Certified Network Associate belegt, um mein technisches Know-How zu verbessern.
(Soll ich hier schreiben, das es im September 2012 endet?)
Firma AG ist ein innovatives und international erfolgreiches Unternehmen. Mich reizt die Herausforderung, die die Mitarbeit in solch einem Unternehmen an mich stellt. Ich bin sehr motiviert, die damit einhergehenden Tätigkeiten anzunehmen. Dabei helfen mir meine Teamfähigkeit und meine Kommunikationsfähigkeit. Ich bin weiterhin in der Lage, Problemstellungen schnell zu erkennen, zu analysieren und systematisch zu Ihrer Lösung beizutragen.
Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift
Mein Name
FISI09