Hallo,
da ich bald ein Vorstellungsgespräch habe, bereite ich mich natürlich auch auf mögliche Fragen vor. Eine davon ist die Frage nach dem größten Erfolg/Mißerfolg. Die Erfolge bekomme ich eigentlich ganz gut zusammen.
Jedoch habe ich keinen "großen Mißerfolg", der es wert ist, erwähnt zu werden. Ich habe mein Studium nicht in Regelstudienzeit abgeschlossen (3 Semester mehr). In dieser Zeit bin ich sowohl im Grund- als auch Hauptstudium mal durch eine Prüfung gerasselt. Die Länge ergibt sich aber eher daraus, dass ich nebenbei arbeiten musste, um mein Studium zu finanzieren und ich so "freiwillig" mein Studium gestreckt habe.
Also kann ich hier mit der üblichen Floskel nicht dienen, aus meinem Mißerfolg gelernt zu haben und dass ich die restliche Studienzeit gewissenhafter angegangen bin.
Während meines Praktikumsemesters habe ich als Praktikant meine Aufgaben alle sehr zufriedenstellend erledigt.
Sicherlich könnte ich jetzt ein paar Mißerfolge aus dem Privatleben hervorkramen, aber das sind meiner Meinung nach Lappalien und haben da auch nichts zu suchen.
Ich bin Berufsanfänger und kann daher auch nicht mit großer Berufserfahrung glänzen.
Ich will aber auch nicht sagen, "nööö hatte ich nicht", falls es soweit kommt.
Ideen vielleicht ???
Nennen Sie Ihre größten Mißerfolge im Vorstellungsgespräch
-
- Beiträge: 16
- Registriert: 06.11.2012, 21:34
Re: Nennen Sie Ihre größten Mißerfolge im Vorstellungsgespräch
Eben. Das ist auch der Grund, aus dem beide Fragen bei Dir eigentlich keinen grossen Sinn ergeben. Von daher würde es mich SEHR wundern, wenn irgendjemand Dich danach fragen würde. Diese ganzen Internet-Fragenkataloge können ja gar nicht situationsspezifisch sein. Je nach Bewerber und Beruf sind doch völlig unterschiedliche Aspekte interessant...sicness123 hat geschrieben:Ich bin Berufsanfänger und kann daher auch nicht mit großer Berufserfahrung glänzen.
-
- Beiträge: 16
- Registriert: 06.11.2012, 21:34