vorab ein sehr cooles Forum.

Ich such einen neuen Nebenjob und hoffe, dass man mir hier helfen kann. Ich bin wohl zu sehr in mein Text vertieft, dass ich keine Fehler mehr erkenne.
Mein Entwurf:
basierend auf einer Recherche im Internet habe ich über die Homepage XXX erfahren, dass Sie eine Stelle als Bürohilfskraft neu besetzen möchten. Mein Wissen aus dem Studium und meine Erfahrungen aus dem Praktikum lassen mich zu dem Schluss kommen, dass ich für diese Stelle die notwendige Qualifikation besitze und sie ferner gut zu meinem Werdegang passt.
Derzeit absolviere ich den Master of Economics an der XXX und habe im Bachelorstudium theoretische Kenntnisse über die Grundlagen der Buchführung sowie des Controllings erworben. Aufgrund dieser Stelle in Ihrem Hause will ich nun mein theoretisches mit praktischem Wissen komplementieren. Durch das Fach Wirtschaftsinformatik verfüge ich über überdurchschnittlich ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office.
Neben dem Studium übe ich eine Beschäftigung als Mitarbeiter einer XXX-Filiale aus.
Durch meine sich ständig wechselnden Aufgabenbereichen und die gleichzeitige Betreuung von Kunden, habe ich meine Flexibilität und mein Verantwortlichkeitsgefühl, sowohl gegenüber den Kunden als auch dem Unternehmen, bewiesen. Anhand meiner jetzigen Tätigkeit bin ich es gewohnt unter Druck Leistungen zu bringen.
Des Weiteren absolvierte ich ein drei monatiges Praktikum im Finanz- und Buchhaltungsbüro XXX. Dort konnte ich einen Einblick über die Geschäftsprozesse bekommen und erste Verbindungen zwischen Theorie und Praxis erstellen. Zudem konnte ich meine Anpassungsfähigkeit wie auch Teamfähigkeit demonstrieren. Ich unterstützte meine Mitarbeiter bei der Buchführung oder im Steuerwesen und beriet diesbezüglich Kunden, sowohl persönlich als auch telefonisch. Außerdem assistierte ich bei grundlegenden Bürotätigkeiten wie Dateneingabe, Textverfassung oder Rechnungserstellung. Fundament dafür war die Arbeit mit MS-Office, weshalb ich in diesem Bereich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte.
Meine Erfahrungen aus dem Praktikum haben mir gezeigt, dass ich gerne im Büro mit Fokus auf betriebswirtschaftliche Geschäftsprozesse arbeite und dadurch mein erlerntes Wissen anwenden kann. All das schafft ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld, wovon ich profitieren kann, um mich persönlich weiterzuentwickeln.
Idealerweise stehe ich Ihnen ab November 2017 zur Verfügung.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Vielen Dank schonmal im voraus.