Hallo miteinander,
vor rund drei Wochen bewarb ich mich auf ein Jobangebot und habe außer einer Antwort E-Mail noch nichts weiteres gehört und wollte mal nachfragen wie es um den aktuellen Stand des Entscheidungsprozesses steht. Wäre für euer Feedback dankbar .
-
Sehr geehrte Damen und Herrn,
am 21.07.09 bewarb ich mich auf die von Ihrem Hause ausgeschriebene Stelle als xxxxxxxxxxxxx in xxxxxxxxxxxxxxxx. Von meiner Seite habe ich weiterhin großes Interesse an der o.g. Stelle und einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen. Ich möchte mich daher auf diesem Wege kurz nach dem aktuellen Stand des Entscheidungsprozesses erkundigen, um mein weiteres Vorgehen planen zu können. Für eine Antwort Ihrerseits wäre ich dankbar.
-
Mit freundlichen Grüßen
Vielleicht noch ein paar Infos zum Jobangebot.
Ausgeschrieben wurde die Stelle am 14.07.09 von einem Internationalen Unternehmen. In der Antwort Mail stand bereits das die Bewerbung verschiedene Stationen durchlaufen muss. Daher noch die Frage ob ein nachhaken doch noch etwas verfrüht ist?
Es gibt extra eine E-Mail Adresse für Nachfragen bzgl. Bewerbungen aber keine Rufnummer.
Vielen Dank für euer Feedback vorab.
MFG
Dr. Schuh
PS. Ich hoffe ich hab das richtige Unterforum erwischt
Nachfassschreiben bei fehlender Rückmeldung so ok?
-
- Bewerbungshelfer
-
- Bewerbungshelfer
Eine Nachfrage ist immer aggressiv. Sie stört eben einfach nur.
Wenngleich von Deiner Seite das Interesse berechtigt hoch ist.
Ich persönlich bevorzuge ...habe beworben..., was aber ja in erster Linie Geschmackssache ist. Für mich klingt es runder.
Absätze sind auch in Nachfragen immer gerne genommen und gliedern das Schreiben/die E-Mail übersichtlich.
Wenngleich von Deiner Seite das Interesse berechtigt hoch ist.
Ich persönlich bevorzuge ...habe beworben..., was aber ja in erster Linie Geschmackssache ist. Für mich klingt es runder.
Absätze sind auch in Nachfragen immer gerne genommen und gliedern das Schreiben/die E-Mail übersichtlich.
Das würde ich auf keinen Fall so Schreiben, impliziert es doch ein Stück weit, dass Du nichts anderes machst, außer auf die Antwort der Firma zu warten.Ich möchte mich daher auf diesem Wege kurz nach dem aktuellen Stand des Entscheidungsprozesses erkundigen, um mein weiteres Vorgehen planen zu können.
Nochmal danke für deine Anregung "toedti2000". Kritik bezüglich des folgenden Satzes,
MFG
Dr.Schuh
hatte ich schon befürchtet, hatte dabei auch kein wirklich gutes Gefühl und werde diesen nochmal abändern.Ich möchte mich daher auf diesem Wege kurz nach dem aktuellen Stand des Entscheidungsprozesses erkundigen, um mein weiteres Vorgehen planen zu können.
MFG
Dr.Schuh
... um dann mit Deinem Rechtsbeistand dagegen vorzugehen...toedti2000 hat geschrieben:Das würde ich auf keinen Fall so Schreiben, impliziert es doch ein Stück weit, dass Du nichts anderes machst, außer auf die Antwort der Firma zu warten.Ich möchte mich daher auf diesem Wege kurz nach dem aktuellen Stand des Entscheidungsprozesses erkundigen, um mein weiteres Vorgehen planen zu können.