ich war gestern bei einem Vorstellungsgespräch und wollte mich jetzt gern mit so einen Nachfassbrief nochmal in Erinnerung bringen. Ich hab dann auch mal was geschrieben und wollte mal nachfragen ob das so okay ist oder ob das noch zu allgemein ist oder was man sonst noch ändern sollte...
Was meint ihr dazu??Sehr geehrte Frau xxx,
auf diesem Weg möchte ich mich bei Ihnen nochmals für das informative Gespräch gestern Nachmittag bedanken. Besonders die freundliche Atmosphäre wusste ich zu schätzen.
Dieses Gespräch hat meinen Wunsch, in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung zu absolvieren, noch verstärkt. Ich bin davon überzeugt, dass ich den Aufgaben einer angehenden Industriekauffrau gewachsen bin und dass mir die Ausbildung sicher große Freude bereiten wird.
Ganz besonders reizvoll finde ich die Ausbildung bei xxx GmbH auch deshalb, weil ich hier gute Möglichkeiten sehe, außerordentlich viel zu lernen und bestens auf den Berufsalltag einer Industriekauffrau vorbereitet zu werden.
Ich freue mich sehr darauf, von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Das Problem ist halt, dass das Vorstellungsgespräch gestern recht kurz war und dementsprechend auch nichts besonderes erzählt wurde, worauf ich nochmal eingehen könnte.
Deswegen dachte ich, wollte ich wenigstens nochmal miteinbringen, warum ich dort eine Ausbildung machen möchte und eigentlich auch warum sie mich nehmen sollten. Aber wenn ich da jetzt wieder mit meiner Zuverlässigkeit etc. anfangen würde, käme das doch auch eher platt rüber irgendwie.. oder?
Hilfe wäre super
LG, mys