Nach dem 3. Vorstellungsgespräch noch keine Entscheidung

Fragen zum Bewerbungsgespräch und zum Interview: Welche Kleidung ist am besten? Welche Vorbereitung ist nötig? Welche Fangfragen werden gestellt? Wie bekomme ich meine Aufregung in Griff?
Antworten
Amine
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.2009, 17:15

Nach dem 3. Vorstellungsgespräch noch keine Entscheidung

Beitrag von Amine »

Hallo liebe Forummitglieder, :D

wie mein Titel bereits verrät hänge ich schon seit knapp 1 Woche in den Seilen. :(

Hoffe ich bin mit dem Thema im richtigen Bereich, sonst kann der Mod. gerne meinen Beitrag an die richtige Stelle verschieben. :)

Ich habe mich intern in einer Zeitarbeitsfirma als Vertriebsdisponentin für eine neue Niederlassung ( soll jetzt dem nächst eröffnen ) beworben.
Das Anforderungsprofil war wie auf mich zugeschnitten, einen Tag nach später wurde ich zum 1. Vorstellungsgespräch eingeladen.

Das Gespräch verlief sehr gut und so wurde ich einige Tage später zum 2. Vorstellungsgespräch eingeladen.
Mein Interesse an dieser Position und für das Unternehmen wurde immer größer, man kann sagen es hat sich ein großer Favorit für mich entwickelt.
Einige Tage später wurde dann zum 3. Vorstellungsgespräch in die Hauptverwaltung eingeladen, wo ich mit dem Niederlassungsleiter und dem Geschäftsführer zusammen das Gespräch führte.
In diesem Gespräch wurden mir noch mal Sachen verstärkt mitgeteilt, wie die Einarbeitungszeit erfolgt die ersten 3-4 Wochen in der Hauptverwaltung, in meiner privaten Freizeit muss ich noch einiges investrieren und mich mit Gesetzen auseinander setzen und das man zwischendurch immer wieder eine Schulung hat.

Ich war so begeistert und hoffte ins Geheim das man sich für mich entscheiden wird, denn das ist genau was ich will und jetzt die Zeit da ist, wo ich diesen Schritt gehen will. :P

Zum Ende sagten mir die 2 netten Herren, das ich bis Freitag noch Geduld haben muss, dann entscheidet man sich.
Leider kam der versprochene Anruf Samstag, mit der Mitteilung das man sich immer noch nicht entschieden hat und man noch bis Montag oder Dienstag Zeit bräuchte um die Entscheidung bekannt zu geben. :roll: :?

Ich wollte erst in die offensive gehen und fragen woran es liegt das man noch keine Entscheidung getroffen hat, aber dann habe ich es sein gelassen.
Denn schließlich will ich mir nichts verbauen und zeigen das ich geduldig bin, auch wenn es mir in moment was schwer fällt. :(

Nun ist wieder ein Tag vergangen und habe noch nichts gehört, ich denke das der Anruf morgen folgt.

Was soll ich tun, wenn ich morgen wieder in die Wartschlange gesteckt werde?
Soll ich mich dieses Mal trauen und meine Frage stellen, woran es liegt das immer noch keine Entscheidung getroffen wurde? Oder sollte ich das lieber lassen?

Ich kann Euch gar nicht sagen was mir in den letzten Tagen aufgrund dieser Tatsache alles durch den Kopf geht.
Das ist für mich mit dem 3. Vorstellungsgespräch schon eine neue Erfahrung und dann das so viel Zeit vergeht um eine Entscheidung zu treffen.
Auf Menschlicher Ebene sehe ich das als eine große Schwäche an, wenn ich eine Führungsperson bin, dann muss ich bereit sein eine Entscheidung zu treffen auch ("wenn ich 2 gleichwertige Personen habe") wenn es nicht immer leicht ist. :?

Was meint Ihr zu diesem ganzen Thema? Habt Ihr selber schon so in den Seilen gehangen?

Sorry, das es so viel Text geworden ist. :oops:

Freu mich auf Eure Antworten. :wink:

Liebe Grüße

Amine :)
Felixx
Beiträge: 104
Registriert: 17.06.2008, 10:12

Beitrag von Felixx »

Tja, Amine, that's life.

Man kann es so interpretieren, daß du nicht der Wunschkandidat bist, aber auch nicht die Letzte auf der Liste. Es ist wahrscheinlich wirklich nur eine Hinhaltetaktik der Firma bis man die Zu- oder Absage eines anderen Kandidaten hat.

Es ist immer ein blödes Gefühl auf ein JA oder ein NEIN warten zu müssen. Aber das hat der Bewerbungsprozeß nun eben mal an sich. Ich hab das jetzt auch schon einige Male hinter mir. Und es bringt nichts, sich an diese eine Zu- oder Absage zu klammern. Besser ist es, nicht dran zu denken und sich einfach stur woanders weiter zu bewerben. Mit Plan B hat es sich schon immer leichter gelebt.

Grüße, Felix
Amine
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.2009, 17:15

Beitrag von Amine »

Hallo Zusammen, :D

ich habe endlich heute morgen die Entscheidung mitgeteilt bekommen.

Am 15.01 fange ich an und ich bin schon super aufgeregt und freue mich riesig das ich die gewünschte Stelle bekommen habe. :lol: :D

Ich weiß jetzt auch den Grund wieso das solange gedauert hat, man erklärte mir das wenn man eine so Verantwortungsvolle Stelle zu vergeben hat, das es immer was länger dauert bis man sich entschieden hat.

Die hatten insgesamt 6 Bewerber mit mir eingeschlossen zur engen Auswahl und da 2 aus der Branche waren, man da nicht so das potenzial gesehen wurde, fiel die Entscheidung auf mich.
Ich habe mich gegenüber den anderen besser durchgesetzt und gezeigt das ich den Job wirklich haben möchte und vom Menschlichen gut zu der Firma passe.

Man hat mir noch ein paar kleine Änderungen mitgeteilt das ich jetzt erst mal die ersten 6 Monate intensiv geschult werde und viele Trainings absolvieren muss und das ich Schritt für Schritt auf meine neue Position vorbereitet werde. :D
Das finde ich super und freue mich auch wenn es anstrengend wird wieder neue Sachen zu lernen, genau das motiviert mich so sehr und das sich meine Geduld bezahlt gemacht hat.
:D

Ich werde auch weiterhin hier reinschauen und meine Erfahrungen weiter geben. :wink:

Liebe Grüße

Amine :)
Antworten