➡ Nach Absage nochmal bewerben ✔

Wie geht es weiter nach Absagen? Was kann daraus gelernt werden? Lass andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Berichte über gute und schlechte Erfahrungen bei der Stellensuche.
BewerberinGS

Absage - Wiederholte Bewerbung

Beitrag von BewerberinGS »

Hallo zusammen.
In Mai habe ich mich bei einer Firma XXX beworben. Das Anschreiben ist hier

Nach langer Zeit bekam Ich eine Absage. Noch nicht mal zum Vorstellungsgespräch eingeladen gewesen. Danach hat es sich ergeben, dass die Firma einen Vortrag über sich selbst getragen hat, und anschließend konnte ich mich mit dem Personalschef reden. Es war ein offenes Gespräch, und meine Meinung nach sehr positiv. Der Grund meiner ersten Absage war eine Routine Sache. Ich war einfach für den Job nicht gewachsen. Da die Firma aber „niedrigere“ Positionen anbietet, habe ich Chance mich noch mal zu bewerben, allerdings zu einer anderen Stelle. Das hat der P.Schef mir auch empfohlen.
Jetzt brauche ich euere Hilfe. Ich hab keinen Plan was ich schreiben soll, wie ich die Bewerbung gestallten soll. Ich werde mich riesig freuen wen mir jemand helfen würde. Es ist meine einzige Chance.

1) Wie sieht ein wiederholtes Anschreiben aus?
2) In Anschreiben muss erwähnt werden, dass ich mit dem Personalschef gesprochen habe, und auf diesen Bezug mich erneuert, auf eine andere Stelle bewerbe (wichtig).
3) Da ich frisch nach der Schule komme, und keinerlei Erfahrungen mitbringe, muss ich irgendwie überzeugen, dass ich doch für diesen Job geeignet bin. (ist sehr schwer)
4) Muss ich Lebenslauf und die Zeugnisse erneuert zusenden?

Schreie um HILFE! :roll:
Vielen Dank.
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

Vielleicht kann man diesen Satz verwenden:

"In einem ersten Vorstellungsgespräch habe ich einen positiven Eindruck von Ihrem Unternehmen und den angebotenen Dienstleistungen erhalten. Nun bewerbe ich mich - auf Wunsch von Herrn Müller - bei Ihnen um die Stelle als ..., da sie fachlich zu mir passt und ich so die Chance auf eine berufliche Weiterentwicklung erhalte."

:?
4) Muss ich Lebenslauf und die Zeugnisse erneuert zusenden?

Ja.

Nimm doch einfach dein damaliges Anschreiben als Grudnlage und versuche es schrittweise anzupassen. Einen ersten Vorschlag - für die Einleitung? - habe ich oben ja schon gemacht.

Weitere Tipps zur erneuten Bewerbung
BewerberinGS

Ein besonderes Dankeschön an die "Marlenchen", für die Mithilfe.
Nun hab ich, soweit ich es konnte es "zusammengekratzt". Bitte erneuert um Nachbesserungsvorschläge.

In einem sehr interessanten Vorstellungsgespräch mit Herrn Müller, nach der Präsentation Ihre Firma am 16.08.2007 bei XXXX, habe ich einen positiven Eindruck von Ihrem Unternehmen und den angebotenen Dienstleistungen erhalten. Herr Müller konnte mir erklären, dass die Stelle als Xxxxxxx, um die ich am 10.05.2007 mich beworben habe, nicht ganz meiner schulischen Ausbildung entspricht. Es wurde mir geraten mich um eine Stelle als Chemielaborantin zu bewerben, da sie fachlich zu mir passt und ich so die Chance auf eine berufliche Weiterentwicklung erhalte.

Es ist mir bewusst, dass ich am Anfang, gewisser Zeit entsprechend angeschult werde, deshalb möchte ich als Gehalt folgendes vorschlagen:

Erste 6 Monaten XXXX € / Monat
Zwischen 6 Monaten und einem Jahr XXXX € / Monat
nach einem Jahr XXXX € / Monat

Zur Vervollständigung meiner Bewerbungsunterlagen sende ich Ihnen anbei mein Abschlusszeugnis zu.

Ich werde mich riesig freuen, wen Sie mir die Chance geben mich in Ihrem Unternehmen persönlich vorstellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Hallo BewerberinGS!

Dass Du Dich am Anfang auf Dein Gespräch mit dem Personal beziehst, ist schon einmal gut - und dass Du bzgl. des Inhaltes so offen bist, gefällt mir auch. Er wird sich todsicher sofort an Dich erinnern! Ich finde es allerdings nicht geschickt, dieses Gespräch "Vorstellungsgespräch" zu nennen. Du schreibst ja selbst, dass Du ein "richtiges" Vorstellungsgespräch NICHT bekommen hattest. Das wirkt ein wenig so, als wollte jemand die Wahrheit "geradebiegen". Geschickt fände ich es dagegen, wenn Du mit den ersten Worten des Satzes diese Firmenpräsentation erwähnen würdest - DIE wird nämlich der Punkt sein, an den ER sich erinnert. Darauf hat er sich damals vorbereitet... und danach kam dann noch so ein nettes Mädel an... ;-)

Bewirbst Du Dich eigentlich um eine Ausbildung? Wenn Du eine Betreff-Zeile hättest, wüsste man das... ;-)

Ist Dir eigentlich klar, dass Du die Hälfte des Anschreibens mit Deinem detaillierten Gehalts-Vorschlag füllst? So etwas kann das Ergebnis einer Verhandlung sein; "begrüssen" würde ich meinen neuen (Wunsch)Arbeitgeber mit einem solchen Zahlenpaket nicht... mal abgesehen davon, dass Dir der Platz für wichtigere Informationen fehlt: Den Leser interessiert zunächst einmal alles, woraus er evtl. schliessen könnte, dass Du den Anforderungen gewachsen bist. Bisher hast Du ja nur die "Negativ-Information" gebracht, dass der andere Job "zu hoch" für Dich gewesen wäre. Daraus folgt rein logisch aber noch nicht zwingend, dass der andere jetzt passt. Da solltest Du schon noch ein paar Argumente liefern!

Ganz blöde Frage: Von welchem Abschlusszeugnis redest Du?
BewerberinGS

Hallo FRAGEN!
Vielen Dank für die Kritik.

Das mit dem "Vorstellungsgespräch" hab ich eingesehen, und abgeändert.

Ich bewerbe mich um eine Arbeitsstelle.

Gehalt ist bei einem kleinen Betrieb keine Nebensache. Es war so damals besprochen, dass ich meine ausführlichen Gehaltsvorstellungen erwähnen soll. Die Firma besitzt kein Personalbüro. Alles macht der Boss persönlich.

In Mai, wo ich mich bei der Firma zum ersten Mal beworben habe, hatte ich noch kein Abschlusszeugnis. Den bekam ich erst seit ein paar Tagen.

Hab kein Plan wie ich das Anschreiben abändern soll …… please HELP. :roll:
Any
Bewerbungshelfer

Beitrag von Any »

Du bist frisch aus der Schuel raus und bewirbst dich afu eine Arbeitsstelle und nicht auf eine Ausbildungsstelle? Habe ich das richtig verstanden?
BewerberinGS

Völlig richtig! ))
Any
Bewerbungshelfer

Beitrag von Any »

Meinst du du hast da Chancen? Wieso probierst es nicht mit einer Ausbildung?
BewerberinGS

Schule - ist gemeint privat Schule als CTA. Ich habe gerade die Ausbildung absolviert.
Any
Bewerbungshelfer

Beitrag von Any »

Achso. Du bist ausgelenrt und möchtest jetzt in dem gleichen Berufsfeld einsteigen? Ja das ist natürlich etwas anderes. Viel Glück.
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Any hat geschrieben:Achso. Du bist ausgelenrt und möchtest jetzt in dem gleichen Berufsfeld einsteigen?
Das wäre natürlich etwas, das unter allen Umständen im Anschreiben auftauchen müsste! Gleichzeitig würde ich dann andere Formulierungen überdenken... wenn Du z. B. von Deiner SCHULISCHEN Ausbildung schreibst oder bei Deinem Gehaltsvorschlag das "Angelernt werden" so betonst. Ich hätte dem bisherigen Text niemals geschlossen, dass Du eine Ausbildung hast! Und wenn Du schon einmal dabei bist, solltest Du ruhig auch fachlich etwas nachlegen... d. h. typische Begriffe bzw. Tätigkeiten nennen, die Du kennst und beherrschst.

Im Moment stellst Du nur Deine finanziellen Wünsche in den Raum... erwähnst aber mit keinem Wort, was die andere Seite dafür bekommt! ;-)
rokko

➡ Nach Absage nochmal bewerben ✔

Beitrag von rokko »

Ich habe mich vor ca. 3 Monaten auf eine Stelle beworben und wurde auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich bekam jedoch eine Absage mit der Begründung, die Stelle werde nun erst mal doch nicht bzw. intern besetzt (auf mich persönlich machte es eher den Eindruck, als hätten sie einfach keinen geeigneten Bewerber nach Wunsch gefunden).

Jetzt sehe ich, dass genau dieselbe Stelle wieder ausgeschrieben wurde. Soll ich mich nun noch mal bewerben? Eigentlich habe ich ja nichts zu verlieren, aber auf der anderen Seite kostet es trotzdem Zeit wieder ein neues Anschreiben zu verfassen und ich möchte auch nicht als jemand gelten der im übertragenen Sinne den Schuss nicht gehört hat (=unerwünscht)...
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

Zu verlieren hat man wirklich nichts. Und was dort bei einer "nicht erwünschten" Bewerbung gedacht wird, kann dir ja egal sein.
Stella.2802

Beitrag von Stella.2802 »

Hallo!

Ich denke, dass Du mit folgendem Satz Deine Frage selbst beantwortest:
auf mich persönlich machte es eher den Eindruck, als hätten sie einfach keinen geeigneten Bewerber nach Wunsch gefunden
Du gehörst da ja nun auch dazu, leider.

Daher würde ich mich nicht nochmal bewerben - warum solltest Du plötzlich der richtige Bewerber sein...

Sorry.
Ilona_R

Re: Auf dieselbe Stelle nochmal bewerben?

Beitrag von Ilona_R »

rokko hat geschrieben:Ich habe mich vor ca. 3 Monaten auf eine Stelle beworben und wurde auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich bekam jedoch eine Absage mit der Begründung, die Stelle werde nun erst mal doch nicht bzw. intern besetzt (auf mich persönlich machte es eher den Eindruck, als hätten sie einfach keinen geeigneten Bewerber nach Wunsch gefunden).

Jetzt sehe ich, dass genau dieselbe Stelle wieder ausgeschrieben wurde. Soll ich mich nun noch mal bewerben? Eigentlich habe ich ja nichts zu verlieren, aber auf der anderen Seite kostet es trotzdem Zeit wieder ein neues Anschreiben zu verfassen und ich möchte auch nicht als jemand gelten der im übertragenen Sinne den Schuss nicht gehört hat (=unerwünscht)...
Den Fall hatte ich auch schon einmal, die Firma hatte es sich erst anders überlegt, und wollte - wie in deinem Fall - die Stelle erst intern besetzen und hinterher hatte ich mich (nach einer zweiten Annonce von der Firma) noch einmal beworben nach Monaten, und es hatte geklappt.

Es kann ja auch möglich sein, dass die Firma erst versucht, die Stelle ganz einzusparen (intern besetzen hört sich natürlich nach außen hin besser an...), die merken dann, dass es nicht klappt, und stellen dann doch jemanden ein.

Ich glaube nicht, dass es eine Ausrede war, so wie du vermutest, dass kein geeigneter Bewerber dabei war, wenn es nur darum ginge, dass sie dich nicht nehmen wollten, hätten sie ja bloß schreiben brauchen, dass sie sich für einen anderen Bewerber entschieden haben, die Formulierung ist durchaus üblich.

Ich kann dir nur den Rat geben: Versuch es!
Fluff

Zweite Bewerbung beim gleichen Unternehmen?

Beitrag von Fluff »

Hallo,

es gibt in meiner Nähe ein Unternehmen, dass immer wieder interessante Stellen anbietet. Ich hab mich mal vor einem halben Jahr dort beworben und außer einer Eingangsbestätigung nichts bekommen. Außerdem hab ich im Anschreiben danach einen grammatischen Fehler entdeckt.

Jetzt gibt es dort wieder eine Stelle und ich würde mich gerne wieder dort bewerben, aber wie mache ich das? Anrufen und fragen ob ich nochmal eine neue Bewerbung hinschicken soll? Einfach so nochmal eine bessere Bewerbung senden?

Danke,
Fluff
letsrock

Beitrag von letsrock »

Das hängt von der Unternehmensgröße ab. Kleine Unternehmen erinnern sich eher noch an deine Bewerbung als bei Großunternehmen. Das ist mal als Bewerber oft nur eine Zahl.

Da du ja noch großes Interesse am Unternehmen hast, kannst du ruhig noch einmal deine Bewerbungsunterlagen übermitteln. Im Idealfall erfordert die Stelle ein anderes Profil.

Falls du der Typ dazu bist, kannst auch versuchen deine Fähigkeiten telefonisch anzupreisen und fragen, ob sie an deine Unterlagen interessiert sind.
Wisdom

Warum nicht...

Beitrag von Wisdom »

Hallo,

unterm Strich hast Du aus meiner Sicht nichts zu verlieren, wenn man sich noch einmal bewirbt. Außer natürlich Dir wurde bei der ersten Bewerbungen/ Absage schon mitgeteilt was die Gründe sind und diese wären jetzt noch immer vorhanden, bzw. ein Hindernis.

Bei der 3. Bewerbung würde ich dann aber aufhören, zumindest habe ich das immer so praktiziert. Manchmal erkennen nicht nur Firmen Bewerberpotenziale nicht, sondern manchmal sind auch Unternehmen keine Bewerbung wert :lol:

Beste Grüße,

Wisdom
Planegirl

Absage und erneute Bewerbung

Beitrag von Planegirl »

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und zwar weil ich vor kurzem eine Absage von meiner Traumfirma bekommen habe.

Ich werde in Kürze den Realschulabschluss erwerben und danach die Fachhochschulreife anstreben. Ich möchte euch kurz meine Geschichte erzählen:

Ich habe mich letztes Jahr bei oben genannten Unternehmen beworben und habe es dort bis zum Vorstellungsgespräch geschafft. Nach zwei Wochen bekam ich leider die Absage, dass sie mir keinen Ausbildungsvertrag anbieten könnten, sie sich aber freuen würden wenn ich ein Job Abo anlegen würde, um möglichst früh wieder über eine geeignete Ausbildung informiert zu werden.
Nun, da ich diesen Beruf leider nicht grad in vielen Betrieben lernen kann und es aber mein absoluter Traumberuf ist, habe ich mir eben überlegt die Fachhochschulreife zu machen und mich nach diesen zwei Jahren nochmal zu bewerben. Dann habe ich auch noch bei anderen Unternehmen die Möglichkeit, die Ausbildung anzustreben.

So, dann mal der Grund für die Absage, über den ich mich informieren ließ: Zum einen hatte ich einen kleinen Fehler in der praktischen Prüfung gemacht, den ich aber gleich erkannt hatte. Dann hatte ich leider im Gespräch in den fachlichen Fragen etwas gepatzt. Doch der Hauptgrund war, dass ich zu jung war, um so weit weg alleine zu ziehen, denn ich hatte mich bei diesem Unternehmen an einem Standort beworben, der sehr weit weg von meinem jetzigen Wohnort ist, da diese Unternehmen an dem Wohnort wo ich wohne( wo das Unternehmen auch einen Standort hat) dieses Jahr dort nich ausgebildet hat.
Es waren also alles Gründe, die man bei einem zweiten Versuch deutlich besser machen kann und die ich durch die Erfahrung auch besser machen werde.

Und ich bin mir sicher, dass jenes Unternehmen in zwei Jahren wieder ausbildet weil es eig. ein großes Unternehmen ist und das bis jetzt noch nie vorgekommen ist. Ich habe diesbezüglich nur einige Fragen:

- Wie kommt das wenn ich ich in zwei Jahren dort noch einmal bewerbe?
- Wie kommt das mit Fachhochschulreife, wenn sie in ihrem Anforderungsprofil angeben: Haupt-oder Realschule. (Allerdings haben sie dieses Jahr auch FHRler und Abiturienten aufgenommen, zumindest zwei, die es mir gesagt haben). Denkt ihr, dass wäre gut, wenn ich (was auch stimmt) sagen würde, dass ich das eben getan habe, weil sie damals nicht ausgebildet haben und ich so jetzt mehr Berufschancen ergo auch mehr Alternativen habe und ich wirklich nicht studieren möchte sondern den Beruf machen möchte, weil mich dieser allein interessiert. Denkt ihr das wäre glaubhaft und die würden mir das auch glauben und das würde gut kommen?

Und: - Glaubt ihr allgemein dass es besser ist, wenn man in solch einem großen Unternehmen älter ist und die dann meinen, dass man verantwortungsvoller und bewusster ist?

Jetzt, da alles gesagt ist, kann ich ja, wenn es hilft noch das Unternehmen und den Beruf nennen: Fluggerätmechanikerin bei Lufthansa. (Habe zudem noch ein Praktikum bei diesem Unternehmen in diesem Standort gemacht, wo ich mich in zwei Jahren bewerben werde und dieses sehr gut abgeschlossen.)

Puuuh, ganz schön lang geworden, ich hoffe aber, dass man mir hier helfen kann! Bitte ich brauche das dringend, damit ich weiß ob ich richtig vorgehe. LG
ka9de

Re: Absage und erneute Bewerbung

Beitrag von ka9de »

Hallo Flugzeugmädchen
Planegirl hat geschrieben:sie sich aber freuen würden wenn ich ein Job Abo anlegen würde, um möglichst früh wieder über eine geeignete Ausbildung informiert zu werden.
Nun, da ich diesen Beruf leider nicht grad in vielen Betrieben lernen kann und es aber mein absoluter Traumberuf ist, habe ich mir eben überlegt die Fachhochschulreife zu machen und mich nach diesen zwei Jahren nochmal zu bewerben. Dann habe ich auch noch bei anderen Unternehmen die Möglichkeit, die Ausbildung anzustreben.
Denkt ihr, dass wäre gut, wenn ich (was auch stimmt) sagen würde, dass ich das eben getan habe, weil sie damals nicht ausgebildet haben und ich so jetzt mehr Berufschancen ergo auch mehr Alternativen habe und ich wirklich nicht studieren möchte sondern den Beruf machen möchte, weil mich dieser allein interessiert. Denkt ihr das wäre glaubhaft und die würden mir das auch glauben und das würde gut kommen?

Und: - Glaubt ihr allgemein dass es besser ist, wenn man in solch einem großen Unternehmen älter ist und die dann meinen, dass man verantwortungsvoller und bewusster ist?

Jetzt, da alles gesagt ist, kann ich ja, wenn es hilft noch das Unternehmen und den Beruf nennen: Fluggerätmechanikerin bei Lufthansa. (Habe zudem noch ein Praktikum bei diesem Unternehmen in diesem Standort gemacht, wo ich mich in zwei Jahren bewerben werde und dieses sehr gut abgeschlossen.)

Puuuh, ganz schön lang geworden, ich hoffe aber, dass man mir hier helfen kann! Bitte ich brauche das dringend, damit ich weiß ob ich richtig vorgehe. LG
Du kannst ja zum einen dieses "Job Abo" annehmen, scheint ja nichts zu kosten, zeigt Interesse und ist informativ. Jetzt mit der Fachhochschulreife zu beginnen ist sicher besser als die Zeit ungenutzt zu lassen, das zeigt dem Unternehmen, dass du dich weiterentwickeln willst. Gegen eine höhere Schulbildung spricht eher wenig und dass sie Abiturienten genommen haben zeigt das doch deutlich.

Es spricht absolut nichts dagegen es in 2 Jahren nochmal zu versuchen, du hast absolut nichts zu verlieren! Im Gespräch (falls du es wieder da hin schaffst) brauchst du nicht sagen "ihr habt mich nicht genommen deshalb bin ich noch mal zur Schule", sondern du drückst es aus, dass du dich weiterbilden und es auch bedingt durch dein Alter, nach zwei Jahren nochmal versuchen wolltest.

Verantwortungsvoll und -bewusst ist man nicht automatisch mit dem Alter, aber einige reifen mit dem Alter (hab ich gehört), aber das scheint ja bei dir erstmal kein Problem gewesen zu sein? Wenn du jetzt 17 bist dann bist du mit 19 aber noch lange nicht zu alt um eine Ausbildung zu starten.

Warum nennst du das Unternehmen und den Beruf erst am Ende? Ist doch was interessantes. So ein Praktikum ist doch auch super, kannst ja versuchen noch eins zu machen oder einen Ferienjob oder sowas nebenher zu deiner Schulausbildung. Ich bin da recht optimistisch so wie du das darlegst.. viel Erfolg und mach dir keine Sorge, mach erstmal dein Fachabi!
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Schliesse mich meinem Vorredner in allen Punkten an... und was nun speziell Deine (Überqualifikations)Sorge bzgl. Fachabitur angeht: Erstens kann man für Deinen Traumberuf ganz bestimmt viel Wissen gebrauchen (vor allem, was Naturwissenschaften angeht)... und zweitens kannst Du sicher sein, dass man in derart großen Unternehmen auch Verwendung für Leute findet, deren Horizont über die Standard-Voraussetzungen ihres (anfänglichen) Berufs hinaus geht. Für eine Mechanikerin beginnt das irgendwann vielleicht mit Arbeitsvorbereitung oder Schichtleitung und kann dann über Konstruktionsabteilung, Qualitätskontrolle oder Werkstattleitung früher oder später sonstwohin führen. Nicht, dass ich Dir hier jetzt schon vor dem ersten Schritt irgendwelche Flausen in den Kopf setzen wollte. Ich will nur sagen: Die wissen ganz genau, dass auch ein intelligenter Mensch bei ihnen sinnvoll gefordert werden kann... ;-)

Wie steht's oben so schön: Nicht Sorgen, sondern Fachabi machen... ;-)
Planegirl

Beitrag von Planegirl »

Vielen, vielen Dank für eure Antworten, das gibt mir Mut! Ich danke euch :)
Planegirl

Beitrag von Planegirl »

Hi, ich habe noch eine Frage und zwar, wenn die Firma dieses Jahr ausbildet, würde es dann blöd kommen, wenn ich da dann anrufe und frage ob sie auch dann übernächstes Jahr, also zu dem Zeitpunkt wo ich meine Ausbildung anfangen möchte, auch wieder ausbilden? Ich habe nämlich Angst, dass sie dann vllt. wieder nicht ausbilden obwohl ich ja weiß, dass das bei dieser Firma noch nie vorgekommen ist und das dieses Jahr auch bestimmt ne Ausnahme war, aber die Angst ist halt trotzdem irgendwie da. Denkt ihr, dass kommt nicht gut, wenn ich mich im Herbst einfach mal danach erkundige?
ka9de

Beitrag von ka9de »

Ich denke das stellt kein Problem dar. Ruf an, sprich (wenn du willst) kurz an, dass du dich schon beworben hattest aber aus dem Alters-Grund nicht genommen würdest. Du willst dich jetzt erkundigen ob schon absehbar ist, ob in 2 Jahren wieder ein Ausbildungsprogramm startet weil du dich nach deinem Abitur gerne wieder bewerben würdest.
sunny03

Zweimal bei der gleichen Firma bewerben

Beitrag von sunny03 »

Hallo zusammen,

kurz zu meiner aktuellen Situation: ich bin in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und seit 15 Jahren in der gleichen Firma angestellt (erst Ausbildung in dem Unternehmen und dann Übernahme). Aufgrund vieler Umstrukturierungen bei uns bin ich doch ziemlich unzufrieden und außerdem finde ich, dass man nach 15 Jahren auch mal was anderes sehen sollte. Deswegen bin ich nun seit September 2012 aktiv auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz.

Im Oktober 2012 hab ich mich bei einem Unternehmen auf eine Stelle als Sachbearbeiterin im Vertriebsinnendienst beworben. Ich hab auf die Bewerbung allerdings nie eine Reaktion erhalten. Bei telefonischer Nachfrage wurde mir gesagt, dass die zuständige Mitarbeiterin zurück ruft. Passiert ist leider nichts. Ich nehme mal an, dass ich mich auch zu spät beworben hab, denn ein paar Tage nach Abschicken der Bewerbung wurde die Anzeige von der Homepage genommen.

Jetzt sucht die gleiche Firma eine Managementassistentin. Die Stelle wäre für mich auch interessant. Meine Qualifikation und meine Interessen passen übrigens auf beide Stellen. Ich war in meinem jetzigen Unternehmen erst als Assistentin im Vertriebsinnendienst beschäftigt und nun auch als Managementassistentin.

Jetzt meine Frage: kann ich mich ein zweites Mal bei dem Unternehmen bewerben und sollte ich da auch auf meine Bewerbung vom Oktober 2012 verweisen?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten :D
Antworten