➡ Nach Absage nochmal bewerben ✔

Wie geht es weiter nach Absagen? Was kann daraus gelernt werden? Lass andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Berichte über gute und schlechte Erfahrungen bei der Stellensuche.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12803
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Zwei Mal dasselbe Anschrieben würde ich nicht schicken. Ob du in dem neuen Anschreiben darauf hinweist, dass du dich bereits beworben hast, musst du wissen. Mancher merkt es selber, mancher auch nicht, mancher interpretiert das vielleicht als Hartnäckigkeit und goutiert das, der nächste sagt sich: Wenn ich ihn damals abgelehnt habe, wird das wohl seinen Grund gehabt haben. Es hängt also auch vom Adressaten ab, ob das richtig oder falsch ist. Schickst du aber zwei identische Anschreibentexte und der Personaler erinnert sich an den ersten, dann ist das eher ungünstig.

Ich habe mal eine Absage erhalten - zwei verschiedene Bewerbungsetexte - da bedankte sich der Personaler für die erneute Bewerbung. Ich habe das als Wink verstanden, mich bei diesem Unternehmen bitte nicht mehr zu bewerben. Also wenn du einen solchenn Wink erhältst, dann kannst du es sein lassen. Bei meinem jetzigen AG habe ich mich auch zwei Mal auf dieselbe Stelle beworben, beim ersten Mal nicht einmal eine Einladung zum VG, beim zweiten Mal Einstellung. Werden auch so drei Monate zwischen gelegen haben.
Antworten