⇒ Musterbewerbung für Kaufland als Kassierer angemessen? ✔

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
qwertz2012
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2012, 00:20

⇒ Musterbewerbung für Kaufland als Kassierer angemessen? ✔

Beitrag von qwertz2012 »

Hi,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich möchte mich als Kassierer bei Kaufland bewerben und weiß leider nicht, ob die Formulierungen der Musterbewerbung angemessen sind... Außerdem bin ich mir bei der Kommasetzung nicht so sicher :/

Außerdem habe ich gerade nur ein Schülerausweisfoto von mir nur mit Pulli also leider ohne Hemd und Kragen... Geht das als kleines Bewerbungsfoto auch?

Hier meine Kassiererin-Musterbewerbung-Erstfassung:


Bewerbung als Servicekraft an der Kasse


Sehr geehrter Herr/Frau....,

nach einer persönlichen Anfrage in der Filiale in der ***straße habe ich erfahren, dass Sie noch Mitarbeiter für die Kasse suchen. Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil der Standort in meiner Nähe liegt und ich mir einen finanziell sicheren Studienstart schaffen möchte.

Ich habe das Abitur am ***-Gymnasium in *** erfolgreich mit der Note 1,*** abgelegt. Hier konnte ich, durch das mathematisch-naturwissenschaftliche Profil der Schule mein Wissen erweitern und meine Fähigkeiten ausprägen. So habe ich an verschiedenen Mannschafftswettbewerben, wie den Tag der Mathematik teilgenommen und dabei gelernt, produktiv in einem Team zu arbeiten. Auch Selbstständigkeit und Verantwortung in den eigenen Aufgabenbereichen gehören zu meinen Stärken, die ich unter anderem bei meinem Minijob als Küchenhilfe bei der *** GmbH unter Beweis stellte. Durch Aushilfetätigkeiten im Zeitungskiosk meiner Eltern habe ich bereits Erfahrungen im Verkauf und den Umgang mit Kunden gesammelt. Verbunden mit meiner schnellen Auffassungsgabe und der zeitlichen Flexibilität als fertiger Abiturient, denke ich, dass ich der Herausforderung, als Kassierer in Ihrem Unternehmen zu arbeiten gewachsen bin.

Als regelmäißger Kunde habe ich stets positive Erfahrungen mit Kaufland gesammelt. Deshalb möchte ich als Kassierer zur Kundenzufriedenheit beitragen.
Über die Gelegenheit, mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen, freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen


Hoffe Ihr könnt mich bei der Wortwahl der Musterbewerbung etwas verbessern :)
Chancen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 679
Registriert: 16.04.2010, 21:00

Beitrag von Chancen »

Würde das ganze Umsortieren.

Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil der Standort in meiner Nähe liegt und ich mir einen finanziell sicheren Studienstart schaffen möchte.
-> kann raus, dass man arbeitet um Geld zu bekommen ist selbstverständlich

Zeitungskiosk + Küchenjob nach vorne, gerne auch mehr Ausschmücken - bei Kaufland wirst du sicher auch Warenverräumung machen...
qwertz2012
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2012, 00:20

Beitrag von qwertz2012 »

Wenn ich das mit der Nähe und dem Geld raus nehme, dann ist der Einleitesatz so kurz. Geht dass denn oder muss da stattdessen was anderes hin?

Und ich versteht das mit der Umstruckturiereung nicht ganz. Die besseren Argumente sollen doch eher ans Ende damit man sich daran noch erinnern kann und ich finde Erfahrung als Küchenhilfe ist recht wichtig. Zuverlässigkeit usw. auch.. aber das sind für mich so 0815-Argumente die fast jeder schreibt und daher ist sowas induviduelles doch eher am Ende zu nennen. Oder habe ich hier einen Denkfehler?

mfg
qwertz2012
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2012, 00:20

Beitrag von qwertz2012 »

Achja. Ich bin mir beim folgenden Satz nicht sicher bei der Zeichensetzung:
Verbunden mit meiner schnellen Auffassungsgabe und der zeitlichen Flexibilität als fertiger Abiturient, denke ich, dass ich der Herausforderung, als Kassierer in Ihrem Unternehmen zu arbeiten gewachsen bin.
Sind die Kommata richtig?
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8983
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Zum Ende müsste dann noch ein Komma hin, weil es ein Einschub ist.
Verbunden mit meiner schnellen Auffassungsgabe und der zeitlichen Flexibilität als fertiger Abiturient, denke ich, dass ich der Herausforderung, als Kassierer in Ihrem Unternehmen zu arbeiten, gewachsen bin.
tommeyy81
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2014, 20:58

Bewerbung um einen Aushilfs/Nebenjob bei Kaufland

Beitrag von tommeyy81 »

Hallo, Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann in ungekündigter Stellung und möchte mich zusätzlich als Aushilfe (auf 12 Stunden) bei Kaufland bewerben. Ich habe eine Bewerbung geschrieben aber bin mir unsicher ob sie so ok ist.


BEWERBUNG ALS AUSHILFSKRAFT


Sehr geehrter Herr xxx,

durch einen Ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie Aushilfen für Ihr Unternehmen suchen. Gern möchte ich mich Ihnen als anpackende und freundliche Unterstützung für Ihr Team vorstellen.

Für eine Tätigkeit als Aushilfskraft im Verkauf bringe ich die besten Voraussetzungen mit. Seit meiner Ausbildung als Einzelhandelskaufmann bin ich in diesem Beruf erfolgreich tätig und dabei ist mir ein freundlicher Umgang mit dem Kunden sehr wichtig. Dabei lege ich großen Wert auf Hilfsbereitschaft und die Zufriedenstellung meiner Kunden. Aufgrund meiner organisatorischen Aufgaben, bin ich selbstständiges Arbeiten gewöhnt. Genauso wichtig ist jedoch, dass das Arbeiten im Team funktioniert, denn nur so können meiner Meinung nach, langfristig Erfolge garantiert und vor allem neue Ideen umgesetzt werden.

Nun bin ich auf der Suche, nach einer zusätzlichen Herausforderung. Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln und neue Aufgabenbereiche kennenlernen. Bei meinen Besuchen in Ihren Filialen erlebe ich stets hilfsbereite und nette Mitarbeiter, besonders auffallend ist das angenehme Arbeitsklima. Darum könnte ich mir sehr gut vorstellen, ein Teil Ihres Teams zu werden.

Hat meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12803
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Bewerbung um einen Aushilfs/Nebenjob bei Kaufland

Beitrag von TheGuide »

Zunächst einmal editiere doch mal den Namen raus, als nicht-öffentliche Person hat der Marktleiter das Recht über die Selbstverfügung seines Namens im Internet!
tommeyy81 hat geschrieben:Hallo, Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann in ungekündigter Stellung und möchte mich zusätzlich als Aushilfe (auf 12 Stunden) bei Kaufland bewerben.
Darfst du das überhaupt? Muss dein Hauptarbeitgeber, der ja nicht nur Gehalt sondern auch Nebenkosten zahlt(!), da nicht zustimmmen? Und vor allem, handelt es sich nicht um die direkte Konkurrenz? Führt das nicht zu Loyalitätsproblemen?

Aufgrund meiner organisatorischen Aufgaben, bin ich selbstständiges Arbeiten gewöhnt.
Das Komma mus raus. Der Satz scheint mir aber in sich ein wenig unlogisch.

Genauso wichtig ist jedoch, dass das Arbeiten im Team funktioniert, denn nur so können meiner Meinung nach, langfristig Erfolge garantiert und vor allem neue Ideen umgesetzt werden.
Bewirbst du dich als Aushilfskraft oder als Marktleiter? Das Füllsel (die Markierung) muss raus.

Nun bin ich auf der Suche, nach einer zusätzlichen Herausforderung.
Komma raus!
Bei meinen Besuchen in Ihren Filialen erlebe ich stets hilfsbereite und nette Mitarbeiter, besonders auffallend ist das angenehme Arbeitsklima.
Du sollst dich bewerben, nicht die bereits angestellten Mitarbeiter lobhudeln.
dicker Zeh
Bewerbungshelfer
Beiträge: 807
Registriert: 18.01.2014, 20:00

Beitrag von dicker Zeh »

ich stimme guide zu

lies mal deinen arbeitsvertrag.
da steht mit sicherheit drin "Nebenbeschäftigungen sind nur mit Zustimmung des Arbeitgeber zulässig"

klammer mal folgende sätze aus:

... ist mir ein freundlicher Umgang..wichtig
...Dabei lege ich großen Wert ...
... meiner Kunden.
...nur so können meiner Meinung nach,..
... neue Ideen umgesetzt...
...Nun bin ich auf der Suche...
... Bei meinen Besuchen in Ihren Filialen erlebe ich...
... besonders auffallend ist das angenehme ...
... könnte ich mir sehr gut vorstellen...


diese sätze könnten allesamt in einer konzernbesprechung fallen in denen der neue vertriebsleiter eine marktanalyse abgibt

... Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln...
... meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt,...

warum soll ich dich einstellen weil DU DICH weiterentwickeln willst ????

sorry, aber du nimmst dich zu wichtig (nicht böse gemeint!!!)
die suchen eine aushilfe und keinen neuen vertriebsdirektor

:D :D :D
Antworten