ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich möchte mich als Kassierer bei Kaufland bewerben und weiß leider nicht, ob die Formulierungen der Musterbewerbung angemessen sind... Außerdem bin ich mir bei der Kommasetzung nicht so sicher :/
Außerdem habe ich gerade nur ein Schülerausweisfoto von mir nur mit Pulli also leider ohne Hemd und Kragen... Geht das als kleines Bewerbungsfoto auch?
Hier meine Kassiererin-Musterbewerbung-Erstfassung:
Bewerbung als Servicekraft an der Kasse
Sehr geehrter Herr/Frau....,
nach einer persönlichen Anfrage in der Filiale in der ***straße habe ich erfahren, dass Sie noch Mitarbeiter für die Kasse suchen. Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil der Standort in meiner Nähe liegt und ich mir einen finanziell sicheren Studienstart schaffen möchte.
Ich habe das Abitur am ***-Gymnasium in *** erfolgreich mit der Note 1,*** abgelegt. Hier konnte ich, durch das mathematisch-naturwissenschaftliche Profil der Schule mein Wissen erweitern und meine Fähigkeiten ausprägen. So habe ich an verschiedenen Mannschafftswettbewerben, wie den Tag der Mathematik teilgenommen und dabei gelernt, produktiv in einem Team zu arbeiten. Auch Selbstständigkeit und Verantwortung in den eigenen Aufgabenbereichen gehören zu meinen Stärken, die ich unter anderem bei meinem Minijob als Küchenhilfe bei der *** GmbH unter Beweis stellte. Durch Aushilfetätigkeiten im Zeitungskiosk meiner Eltern habe ich bereits Erfahrungen im Verkauf und den Umgang mit Kunden gesammelt. Verbunden mit meiner schnellen Auffassungsgabe und der zeitlichen Flexibilität als fertiger Abiturient, denke ich, dass ich der Herausforderung, als Kassierer in Ihrem Unternehmen zu arbeiten gewachsen bin.
Als regelmäißger Kunde habe ich stets positive Erfahrungen mit Kaufland gesammelt. Deshalb möchte ich als Kassierer zur Kundenzufriedenheit beitragen.
Über die Gelegenheit, mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen, freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Hoffe Ihr könnt mich bei der Wortwahl der Musterbewerbung etwas verbessern