Hallo zusammen, anbei mein Musteranschreiben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte aus dem Versicherungsvertrieb aussteigen und einen normalen Bürojob annehmen. Leider stellt dich die als nicht sehr einfach heraus. Nun frage ich mich ob es evtl. an meinem Musteranschreiben liegen könnte...
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung gelesen. Da ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin, bewerbe ich mich hiermit auf diese Stelle.
Seit dem Abschluss meiner Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen – Versicherungen im Juli XXXX bin ich bei XXX im Vertrieb angestellt. Der Kontakt mit den Kunden bereitet mir Freude, selbständiges Arbeiten ist für mich normal. Meine Vorgesetzten schätzen meine Zuverlässigkeit, bei meinen Kollegen gelte ich als kompetenter Spezialist im Bereich Bausparen und Finanzieren.
Mir fällt es leicht, mich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten und mir Fachwissen anzueignen. Weiterbildung ist mir sehr wichtig. Durch mein berufsbegleitendes Fernstudium zum Bachelor of Arts – Betriebswirtschaftslehre an XXX konnte ich mein betriebswirtschaftliches Wissen und meine Fähigkeiten erweitern.
Dank meines Hobbies, dem Fußballspielen, bin ich teamorientiertes Denken und Handeln gewohnt. Als langjähriger Spielführer und Mitglied des Mannschaftsrates übernehme ich Verantwortung, sei es die Organisation von Arbeitseinsätzen, das Einsammeln der Geldstrafen oder auch die Mitwirkung bei der Planung von Veranstaltungen.
Damit Sie noch mehr über mich erfahren können und ich Sie von meiner Eignung überzeugen kann, freue ich mich sehr auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichem Gruß
Musteranschreiben Sachbearbeiter Auftragsabwicklung
so nun nochmal etwas abgewandelt
gerne sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.
Während meiner Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen – Versicherungen lernte ich das kundenorientierte Verhalten im Vertragsservice, die Kundenbetreuung, das Schadens- und Leistungsmanagement sowie die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Beratungs- und Verkaufsgesprächen. Seit dem Ende der Ausbildung bin ich bei xxx als Fachmann für Bausparen und Finanzierungen im Vertrieb angestellt. Meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und Fähigkeiten konnte ich durch mein berufsbegleitendes Studium zum Bachelor of Arts – Betriebswirtschaftslehre erweitern, welches ich im Jahr 2016 abschließen werde.
Durch mein Hobby, dem Fußballspielen, bin ich teamorientiertes Denken und Handeln gewohnt. Als langjähriger Spielführer und Mitglied des Mannschaftsrates übernehme ich Verantwortung, sei es die Organisation von Arbeitseinsätzen, das Einsammeln der Geldstrafen oder auch die Mitwirkung bei der Planung von Veranstaltungen.
Meine Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen zum Quartalsende, ich gehe jedoch von einer deutlichen Verkürzung in Absprache mit meinem aktuellen Arbeitgeber aus. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 35.000 Euro pro Jahr, entscheidend ist für mich jedoch die neue Aufgabenstellung.
Damit Sie noch mehr über mich erfahren können und ich Sie von meiner Eignung überzeugen kann, freue ich mich sehr auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichem Gruß
Während meiner Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen – Versicherungen lernte ich das kundenorientierte Verhalten im Vertragsservice, die Kundenbetreuung, das Schadens- und Leistungsmanagement sowie die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Beratungs- und Verkaufsgesprächen. Seit dem Ende der Ausbildung bin ich bei xxx als Fachmann für Bausparen und Finanzierungen im Vertrieb angestellt. Meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und Fähigkeiten konnte ich durch mein berufsbegleitendes Studium zum Bachelor of Arts – Betriebswirtschaftslehre erweitern, welches ich im Jahr 2016 abschließen werde.
Durch mein Hobby, dem Fußballspielen, bin ich teamorientiertes Denken und Handeln gewohnt. Als langjähriger Spielführer und Mitglied des Mannschaftsrates übernehme ich Verantwortung, sei es die Organisation von Arbeitseinsätzen, das Einsammeln der Geldstrafen oder auch die Mitwirkung bei der Planung von Veranstaltungen.
Meine Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen zum Quartalsende, ich gehe jedoch von einer deutlichen Verkürzung in Absprache mit meinem aktuellen Arbeitgeber aus. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 35.000 Euro pro Jahr, entscheidend ist für mich jedoch die neue Aufgabenstellung.
Mit freundlichem Gruß
Streichen.Kessel hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung gelesen. Da ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin, bewerbe ich mich hiermit auf diese Stelle.
Du solltest bedenken, dass das Anschreiben mitunter nur überflogen wird. Da wirken dann Worte wie Arbeitseinsatz oder Geldstrafe möglicherweise seltsam nach und wecken komische Assoziationen. Ich würde sie nicht verwenden.Dank meines Hobbies, dem Fußballspielen, bin ich teamorientiertes Denken und Handeln gewohnt. Als langjähriger Spielführer und Mitglied des Mannschaftsrates übernehme ich Verantwortung, sei es die Organisation von Arbeitseinsätzen, das Einsammeln der Geldstrafen oder auch die Mitwirkung bei der Planung von Veranstaltungen.
Wann wird das sein?Kessel hat geschrieben: Sehr geehrte Damen und Herren,
Die Kombi Vergangenheit/Zukunft passt hier nicht. "...erweitere ich durch [....] abschließen werde."Meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und Fähigkeiten konnte ich durch mein berufsbegleitendes Studium zum Bachelor of Arts – Betriebswirtschaftslehre erweitern, welches ich im Jahr 2016 abschließen werde.
S.o.Durch mein Hobby, dem Fußballspielen, bin ich teamorientiertes Denken und Handeln gewohnt. Als langjähriger Spielführer und Mitglied des Mannschaftsrates übernehme ich Verantwortung, sei es die Organisation von Arbeitseinsätzen, das Einsammeln der Geldstrafen oder auch die Mitwirkung bei der Planung von Veranstaltungen.
Den ersten Versuch fand eigentlich besser als den Zweitversuch, du könntest direkt mit "seit dem Abschluss..." einsteigen.
Die Gehaltsvorstellungen solltest du nur dann nennen, wenn dies ausdrücklich eingefordert wird.
Bewerbung um eine Stelle als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung,
Ihre Anzeige im XXX vom 1. Februar 2014
seit dem Abschluss meiner Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen – Versicherungen im Juli XXX bin ich bei XXX im Vertrieb angestellt. Der Kontakt mit den Kunden bereitet mir Freude, selbständiges Arbeiten ist für mich normal. Meine Vorgesetzten schätzen meine Zuverlässigkeit, bei meinen Kollegen gelte ich als kompetenter Spezialist im Bereich Bausparen und Finanzieren.
Mir fällt es leicht, mich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten und mir Fachwissen anzueignen. Weiterbildung ist mir sehr wichtig. Meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und Fähigkeiten erweitere ich durch das berufsbegleitende Fernstudium zum Bachelor of Arts – Betriebswirtschaftslehre an XXX, welches ich im Jahr 2016 abschließen werde
Durch mein Hobby, dem Fußballspielen, bin ich teamorientiertes Denken und Handeln gewohnt. Als langjähriger Spielführer und Mitglied des Mannschaftsrates übernehme ich Verantwortung, sei es das Verwalten der Mannschaftskasse oder auch die Mitwirkung bei der Planung von Veranstaltungen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Anzeige im XXX vom 1. Februar 2014
seit dem Abschluss meiner Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen – Versicherungen im Juli XXX bin ich bei XXX im Vertrieb angestellt. Der Kontakt mit den Kunden bereitet mir Freude, selbständiges Arbeiten ist für mich normal. Meine Vorgesetzten schätzen meine Zuverlässigkeit, bei meinen Kollegen gelte ich als kompetenter Spezialist im Bereich Bausparen und Finanzieren.
Mir fällt es leicht, mich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten und mir Fachwissen anzueignen. Weiterbildung ist mir sehr wichtig. Meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und Fähigkeiten erweitere ich durch das berufsbegleitende Fernstudium zum Bachelor of Arts – Betriebswirtschaftslehre an XXX, welches ich im Jahr 2016 abschließen werde
Durch mein Hobby, dem Fußballspielen, bin ich teamorientiertes Denken und Handeln gewohnt. Als langjähriger Spielführer und Mitglied des Mannschaftsrates übernehme ich Verantwortung, sei es das Verwalten der Mannschaftskasse oder auch die Mitwirkung bei der Planung von Veranstaltungen.
Mit freundlichen Grüßen