Musteranschreiben Praxissemester Maschinenbau

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
yh1ly6u

Musteranschreiben Praxissemester Maschinenbau

Beitrag von yh1ly6u »

Hallo zusammen. Ich bin derzeit dabei Musteranschreiben für mein anstehendes Praxissemester zu formulieren. Ich studiere derzeit Maschinenbau im 4. Semester. Ich würde mich über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr freuen.

Ist es bei Online-Bewerbungen notwendig auf dem Anschreiben alle Anhänge aufzulisten und zu "unterschreiben". Beides stellt für mich ein Problem dar, da ich nur noch seeeehr begrenzt Platz auf einem DIN-A4 Blatt habe.

Vielen Dank bereits jetzt schon mal für eure Bemühungen!!! :)

Bewerbung als Fachpraktikant im Bereich Konstruktion für das Sommersemester 2016
Ihr Stellenangebot auf xxxx.com, Stellen-ID: 1424

Sehr geehrter Herr xxxx,
durch die oben genannte Stellenanzeige bin ich auf die Möglichkeit zur Absolvierung eines Fachpraktikums in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.

Ich befinde mich derzeit im vierten Fachsemester meines Bachelorstudiums Maschinenbau an der OTH Regensburg, welches ich voraussichtlich im September 2017 abschließen werde.

Durch bisher zwei absolvierte Konstruktionsarbeiten konnte ich während meines Studiums praktische Erfahrung im Bereich Konstruktion sammeln. Motiviert haben mich vor allem das Anwenden der verschiedenen Vorlesungsinhalte und die Chance, diese zu erweitern und zu festigen. Faszinierend finde ich dabei die Möglichkeit Werkstoffeigenschaften, Mathematik, Teamgeist sowie Einfallsreichtum zu kombinieren, um das Produkt gezielt auf die spätere Anwendung anzupassen.