hallo
habe ein Musteranschreiben geschrieben,...ist das so in Ordnung? Kann man das Musteranschreiben so wegschicken oder noch etwas ändern?
Initiativbewerbung als Mitarbeiterin in Ihrem Unternehmen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich meinen Wohnort von XX nach YY verlege werde, bin ich gleichzeitig auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im Einzelhandel.
Suchen Sie aktuell oder demnächst eine verantwortungsvolle und zuverlässige Mitarbeiterin als Verkäuferin oder Filialleiterin? Dann möchte ich mich vorstellen:
Durch meine Ausbildung an der Wirtschafts- und Handelsschule sowie meine derzeitige berufliche Tätigkeit sammelte ich viel Erfahrung im Verkauf und eignete mir vielfältige Kenntnisse im Einzelhandel an.
Der tägliche Umgang mit Kunden ist für mich selbstverständlich. Da ich ein sehr kontaktfreudiger Mensch bin, gehört die freundliche, verkaufsfördernde Kundenbetreuung zu meinen Stärken.
Ein starker Leistungswille sowie meine Belastbarkeit sehe ich als gute Voraussetzung für dieses Tätigkeitsfeld.
Von meiner Vorgesetzten wurde mir stets verantwortungsbewusstes und eigenständiges Arbeiten bescheinigt. Meine Teamfähigkeit und das selbstständige Arbeiten, auch in Führungspositionen, konnte ich als Vertretung der Filialleitung erfolgreich unter Beweis stellen. Meine Flexibilität, Zuverlässigkeit, hohe Lern- und Einsatzbereitschaft runden mein Profil ab.
Ich könnte viele meiner Erfahrungen einbringen und mich gleichzeitig in neue, anspruchsvolle Gebiete einarbeiten.
Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.
------------------------------------------------------------
Musteranschreiben Initiativbewerbung Einzelhandel
-
-
- Bewerbungshelfer
Germanist bin ich ebenfalls nicht... meine aber, mich zu erinnern, dass man den Imperfekt benutzt, um eine abgeschlossene Begebenheit in der Vergangenheit zu umschreiben, während man den Perfekt für Dinge benutzt, die gewissermassen bis in die Gegenwart nachwirken. Verben, die im weitesten Sinne mit "lernen" zusammenhängen, würde ich von daher nach Möglichkeit immer in "Perfekt"-Sätzen anbringen. Beispiele:
Typisch "Imperfekt": "Im Geschäftsjahr 2006 steigerte ich den Umsatz um 10%."
Typisch "Perfekt": "Seit Abschluss meiner Lehre habe ich mich kontinuierlich weiter entwickelt."
Typisch "Imperfekt": "Im Geschäftsjahr 2006 steigerte ich den Umsatz um 10%."
Typisch "Perfekt": "Seit Abschluss meiner Lehre habe ich mich kontinuierlich weiter entwickelt."