Ich habe jetzt mein Muster Anschreiben soweit fertig. Ich wollte euch fragen ob das Anschreiben so in Ordnung ist, ob es noch an manchen Stellen ausgebessert werden muss oder was hinzugefügt werden muss.
Vielen Dank schon mal im voraus!

Bewerbung für die Ausbildung zum Bankkaufmann
Sehr geehrte xxxxx,
auf der Webseite der xxxx bin ich auf den freien Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne kurz bei ihnen vorstellen.
Ich habe im Juli 2014 das Abitur erfolgreich an der xxxxSchule in xxxx absolviert. Nun suche ich nach einem Ausbildungsplatz im kaufmännischen Bereich. Der Bankkaufmann ist für mich der ideale Beruf, da er zum einen meine Vorstellungen gut vertritt und zum anderen bietet er auch gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Ich interessiere mich schon länger für das Finanzwesen und beobachte zudem sehr gerne die Abläufe an der Börse. Der Umgang mit dem Finanziellen ist ein sehr wichtiges Thema und es sollte nicht leichtsinnig damit umgegangen werden. Aus diesen Gründen möchte ich die Ausbildung zum Bankkaufmann antreten, um noch mehr über die komplexen Abläufe in und außerhalb des Bankwesens zu lernen. Ich habe gerne Kontakt mit Menschen und stehe mit positiver Einstellung diesem gegenüber, indem ich ihn z.B. berate und seine Vorstellungen versuche zu realisieren.
Ich verfüge über gute Word Kenntnisse und der Umgang mit moderner Technik fällt mir leicht. Flexibilität und das arbeiten im Team ist für mich selbstverständlich. Eigenverantwortliches arbeiten und eine strukturierte Denkweise zählen ebenso zu meinen Stärken. Ich habe eine freundliche und offene Art und komme mit den verschiedensten Charakteren sehr gut zurecht.
Gern möchte ich Sie bei dem Bewerbertag von mir persönlich überzeugen.
Über eine Einladung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
xxx