Muss man den Lebenslauf unterschreiben oder nicht?
Muss man den Lebenslauf unterschreiben oder nicht?
Hallo,
meine Frage ist, muss man seinen Lebenslauf Unterschreiben oder nicht? (Hab Platzmangel-Aufteilen ist auch schlecht!)
Da auf dem Anschreiben ja schon eine Unterschrift drauf ist.
Im Vorraus schon mal Danke schön für die Antworten.
Gruß Shaq
meine Frage ist, muss man seinen Lebenslauf Unterschreiben oder nicht? (Hab Platzmangel-Aufteilen ist auch schlecht!)
Da auf dem Anschreiben ja schon eine Unterschrift drauf ist.
Im Vorraus schon mal Danke schön für die Antworten.
Gruß Shaq
Eigentlich sollte man wirklich schon seinen Lebenslauf unterschreiben. Damit bestätigst du nochmal, dass deine Angaben alle richtig sind.
Hast du denn wirklich gar keine Möglichkeit, den übrigen Text ein klein wenig zusammen zu rücken?
Ich hab das aber auch z.B. schonmal gemacht, dass ich am Ende in die rechte Ecke das Datum gedruckt habe, und darüber unterschrieben.
Gruß Thea
Hast du denn wirklich gar keine Möglichkeit, den übrigen Text ein klein wenig zusammen zu rücken?
Ich hab das aber auch z.B. schonmal gemacht, dass ich am Ende in die rechte Ecke das Datum gedruckt habe, und darüber unterschrieben.
Gruß Thea
@Shaq
Die Unterschrift sollte schon rauf auf den Lebenslauf. Vielleicht solltest du die Schriftgröße verkleinern oder die Abstände zum Rand verringern.
Ob mit oder ohne Unterschrift: Der Lebenslauf muss immer der Wahrheit entsprechen.
Die Unterschrift sollte schon rauf auf den Lebenslauf. Vielleicht solltest du die Schriftgröße verkleinern oder die Abstände zum Rand verringern.
Ob mit oder ohne Unterschrift: Der Lebenslauf muss immer der Wahrheit entsprechen.
Anschreiben?
Hallo,
erst mal Danke schön für die Antworten. Das mit der Schrift ist alles kein Problem, wollt nur Wissen da ich ja schon auf meinem Anschreiben eine Unterschrift habe ob es dann noch Notwendig ist das zwei Unterschriften von mir drauf sind.
mfg Shaq
Ps.: Verstehe ich das richtig das es nicht Fest geregelt ist?????
erst mal Danke schön für die Antworten. Das mit der Schrift ist alles kein Problem, wollt nur Wissen da ich ja schon auf meinem Anschreiben eine Unterschrift habe ob es dann noch Notwendig ist das zwei Unterschriften von mir drauf sind.
mfg Shaq
Ps.: Verstehe ich das richtig das es nicht Fest geregelt ist?????
-
Handschriftlich unterschreiben, funktioniert ja nicht. Aber du könntest deine Unterschrift einscannen.
-
-
Ich hätte dazu auch mal ne Frage
Bei mir in der Klasse sagt jeder was anderes. Zum Beispiel darf man Anschreiben nicht mit Kugelschreiber unterschreiben aber Lebenslauf schon, am besten unterschreibt man Anschreiben mit Füller. Wisst ihr was da jetzt richtig ist? oder ist das egal? Ich habe eigentlich immer beides mit Kugelschreiber unterschrieben
Gruß Löwe
Bei mir in der Klasse sagt jeder was anderes. Zum Beispiel darf man Anschreiben nicht mit Kugelschreiber unterschreiben aber Lebenslauf schon, am besten unterschreibt man Anschreiben mit Füller. Wisst ihr was da jetzt richtig ist? oder ist das egal? Ich habe eigentlich immer beides mit Kugelschreiber unterschrieben
Gruß Löwe
Lebenslauf unterschreiben oder nicht - Ja...
Ist es immer noch üblich in Deutschland einen Lebenslauf zu unterschreiben mit dem Ort, dem Datum und der Unterschrift? Ist es auch gewünscht (gefordert vielleicht) von den Arbeitgebern oder ist es ihnen egal? Deutschland hat (hatte) einen Sonderfall beim Unterschreiben von einem Lebenslauf, weil man den Lebenslauf im Ausland nicht (mehr) unterschreiben braucht.
Ja immer noch unterschreiben, weil Du damit in gewisser Weise für die Richtigkeit grade stehst
Unterschrift beim Lebenslauf?
Hallo,
unsere Berufsberaterin hat heute gesagt dass eine Unterschrift auf dem Lebenslauf nicht mehr üblich ist.
Ist das wahr?
Ich habe bisher IMMER auf Anschreiben und Lebenslauf eine Unterschrift gesetzt.
Auf dem Lebenslauf so:
UNTERSCHRIFT
Datum, Ort
unsere Berufsberaterin hat heute gesagt dass eine Unterschrift auf dem Lebenslauf nicht mehr üblich ist.
Ist das wahr?
Ich habe bisher IMMER auf Anschreiben und Lebenslauf eine Unterschrift gesetzt.
Auf dem Lebenslauf so:
UNTERSCHRIFT
Datum, Ort
Hat die Beraterin auch begründet, warum dies der Fall sein sollte?
Im Prinzip ist es egal, ob unterschrieben oder nicht, da kein offizielles Dokument. Eine Unterschrift ist also weder nicht mehr üblich noch üblich.
https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... eiben.html
Im Prinzip ist es egal, ob unterschrieben oder nicht, da kein offizielles Dokument. Eine Unterschrift ist also weder nicht mehr üblich noch üblich.
https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... eiben.html