ich habe heute einmal ein Motivationsschreiben für eine Bewerbung aufgesetzt und würde nun gerne wissen, ob es noch "besser" geht oder ob es auf diese Art und Weise ganz ok ist und man es so benutzen kann? Wäre lieb, wenn man es sich einfach mal durchliest und Kritik übt oder eben einfach sagt, dass es so geht.. vielen Dank vorab!

Warum ich bei der Deutschen Botschaft arbeiten möchte
Für die Stelle bei der Deutschen Botschaft in Sanaa bin ich die Richtige, da ich mein Hobby und meine Faszination für das Arabische zum Beruf machen konnte. Als ich 1995 das erste Mal nach Syrien reiste, war meine Begeisterung für die arabische Kultur, Sprache und Geschichte geweckt und ich begann, diese Sprache zu lernen. In meinem bisherigen Job als Arabischlehrerin an der Salzmannschule, vermittle ich den Schülern nicht nur auf kreative Art und Weise die Sprache, sondern lasse sie in die Kultur eintauchen und wirke als Vermittlerin zwischen den beiden Kulturkreisen, indem ich Kontakte zwischen Schülern aus Deutschland und den arabischen Ländern aufbaue und daran arbeite, diese aufrecht zu erhalten.
Da ich mich gern neuen Herausforderungen stelle und mich beruflich weiter entwickeln möchte, habe ich ein Seminar zur Interkulturellen Kompetenz besucht und mich als Trainerin in diesem Bereich ausbilden lassen, wobei mir mein umfangreiches Hintergrundwissen zum arabischen Kulturkreis stets eine große Hilfe war. Bei einer Zusammenarbeit mit dem Georg-Ebert-Institut für internationale Schulbuchforschung erarbeitete ich das Konzept einer Unterrichtseinheit zu deutschen Schülern in Syrien, um die Integration der Muslime in Deutschland zu unterstützen und die gegenseitige Verständigung zu fördern.
Aufgrund meiner Reisen in die arabischen Länder, habe ich bisher schon einen tiefen Einblick in deren Kultur und Gesellschaft bekommen, konnte meine Sprachkenntnisse stets verbessern und viele wertvolle Erfahrungen sammeln, weshalb ich gern als Repräsentantin Deutschlands in der arabischen Welt agieren möchte. Als besonders positive Eigenschaften, werden meine Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie meine Motivation und die Art und Weise, an Aufgaben heranzugehen und diese zu lösen, gelobt. Meine Kontaktfreudigkeit und mein Einfühlungsvermögen haben mir stets dabei geholfen, schnell Kontakte zu knüpfen.