Hallo liebes Forum,
ich möchte euch gerne mein Anschreiben vorstellen. Bin natürlich für alle weiteren Tipps offen, den ich möchte ja schließlich eine neue Stelle antreten.
Sehr geehrter Herr ......
durch eine Internetrecherche bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Mein Interesse war sofort geweckt um mich bei Ihnen weiter zu entwickeln, damit ich als angehender Installateur- und Heizungsbauermeister Ihr Unternehmen in Zukunft verstärke. Mit meiner Ausbildung und der langjährigen Berufserfahrung im Bereich Luft- und Klimatechnik bringe ich Fachkompetenz sowie Sozialkompetenz im Einklang. Ich bin motiviert in einem innovativen Arbeitsumfeld zu arbeiten, wie es Ihr Unternehmen bietet.
In meiner gegenwärtigen Beschäftigung bin ich im industriellen Bereich tätig, die viele Anforderung an die genaue Arbeitsausführung und Arbeitssicherheit stellt. Meine Kenntnisse im Bereich Luft- und Klimatechnik, die mit Anspruchsvollen Aufgaben verknüpft ist, sind mit Weiterbildungslehrgängen weiter gefestigt worden. Tätigkeiten wie Planung von Aufträgen und dessen anschließende Ausführung setze ich gewissenhaft um. Darüber hinaus sind das Reagieren auf Problemen und die damit Verbundende Lösungssuche eines meiner Stärken. Das Verarbeiten von Blechen und sonstige Schlosserarbeiten für Montage von Lüftungskanälen sind Fähigkeiten, die in Ihrer Werkstatt eingesetzt werden könnten. Durch die vielseitigen Hersteller von Lüftungsanlagen, die ..... installiert sind, bin ich mit vielen Anlagen vertraut, damit diese gewartet oder installiert werden können.
Durch das zusammen Arbeiten im Team werden die zu lösenden Aufgaben analysiert und mit gemeinsamen Vorschlägen erarbeitet. Die berufs- und arbeitspädagogischen Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten wurden in einer Prüfung bei Handwerkskammer nachgewiesen.
Ich freue mich sehr, schon bald mit Leidenschaft und Engagement zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen und freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Monteur Bewerbungsschreiben bei Firmenwechsel
Re: Monteur Bewerbungsschreiben bei Firmenwechsel
Fundort in den Betreff. Der Satz beinhaltet keine relevante Info.marco222 hat geschrieben: durch eine Internetrecherche bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
Mein Interesse war sofort geweckt um mich bei Ihnen weiter zu entwickeln, damit ich als angehender Installateur- und Heizungsbauermeister Ihr Unternehmen in Zukunft verstärke.
Das ist nicht wirklich logisch. Welches Interesse solltest du an einem Unternehmen haben, mit dem du noch nicht verbandelt bist?
...bringe ich Fach- und Sozialkompetenz in Einklang.Mit meiner Ausbildung und der langjährigen Berufserfahrung im Bereich Luft- und Klimatechnik bringe ich Fachkompetenz sowie Sozialkompetenz im Einklang.
Du sollst dich bewerben, nicht dir das Unternehmen schönreden.Ich bin motiviert in einem innovativen Arbeitsumfeld zu arbeiten, wie es Ihr Unternehmen bietet.
In meiner gegenwärtigen Beschäftigung bin ich im industriellen Bereich tätig, die viele Anforderung an die genaue Arbeitsausführung und Arbeitssicherheit stellt.
was soll das heißen?
Meine Kenntnisse im Bereich Luft- und Klimatechnik, die mit Anspruchsvollen Aufgaben verknüpft ist, sind mit Weiterbildungslehrgängen weiter gefestigt worden.
Groß- und Kleinschreibung beachten!
Wer hat was gefestigt? Du benutzt hier eine Passivformulierung, dabei solltest DU das Zentrum des Satzes sein, kommst aber als aktiver Part gar nicht vor.
Tätigkeiten wie Planung von Aufträgen und dessen DEREN anschließende Ausführung setze ich gewissenhaft um.
Darüber hinaus sind das Reagieren auf Problemen und die damit Verbundende Lösungssuche eines meiner Stärken.
Das Verarbeiten von Blechen und sonstige Schlosserarbeiten für Montage von Lüftungskanälen sind Fähigkeiten, die in Ihrer Werkstatt eingesetzt werden könnten.
...die ICH in Ihrer Werkstatt gerne einsetzen werde.
????Durch die vielseitigen Hersteller von Lüftungsanlagen, die ..... installiert sind, bin ich mit vielen Anlagen vertraut, damit diese gewartet oder installiert werden können.
die ZusammanarbeitDurch das zusammen Arbeiten im Team werden die zu lösenden Aufgaben analysiert und mit gemeinsamen Vorschlägen erarbeitet.
Wieder ein Satz, in dem DU nicht vorkommst. Es ist DEINE Bewerbung!
...habe ich...Die berufs- und arbeitspädagogischen Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten wurden in einer Prüfung bei Handwerkskammer nachgewiesen.
Warum solltest du dich darüber freuen?Ich freue mich sehr, schon bald mit Leidenschaft und Engagement zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Kritik an die einzelnen Sätze angenommen und diese verbessert.
durch Ihre Internetseite bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden
Mein Interesse war durch die Referenz des Unternehmens sofort geweckt um mich bei Ihnen weiter zu entwickeln, damit ich als angehender Installateur- und Heizungsbauermeister Ihr Unternehmen in Zukunft verstärke
In meiner gegenwärtigen Beschäftigung bin ich im industriellen Bereich tätig, die damit verbunden Anforderungen prägen meine Berufserfahrung
Meine Kenntnisse im Bereich Luft- und Klimatechnik, die mit anspruchsvollen Aufgaben verknüpft ist, habe ich mit Weiterbildungslehrgängen weiter vertieft
Durch die vielseitigen Hersteller von Lüftungsanlagen, die im Chempark .......... installiert sind, bin ich mit vielen Anlagen vertraut, damit diese gewartet oder installiert werden können.
Durch das zusammen Arbeiten im Team habe ich gelernt, besondere Aufgaben zu analysieren, Lösungswege zu finden und zu bewältigen
Den Schlusssatz habe ich wie folgt geändert:
Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso engagierten wie erfahrenen Mitarbeiter gewinnen.
durch Ihre Internetseite bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden
Mein Interesse war durch die Referenz des Unternehmens sofort geweckt um mich bei Ihnen weiter zu entwickeln, damit ich als angehender Installateur- und Heizungsbauermeister Ihr Unternehmen in Zukunft verstärke
In meiner gegenwärtigen Beschäftigung bin ich im industriellen Bereich tätig, die damit verbunden Anforderungen prägen meine Berufserfahrung
Meine Kenntnisse im Bereich Luft- und Klimatechnik, die mit anspruchsvollen Aufgaben verknüpft ist, habe ich mit Weiterbildungslehrgängen weiter vertieft
Durch die vielseitigen Hersteller von Lüftungsanlagen, die im Chempark .......... installiert sind, bin ich mit vielen Anlagen vertraut, damit diese gewartet oder installiert werden können.
Durch das zusammen Arbeiten im Team habe ich gelernt, besondere Aufgaben zu analysieren, Lösungswege zu finden und zu bewältigen
Den Schlusssatz habe ich wie folgt geändert:
Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso engagierten wie erfahrenen Mitarbeiter gewinnen.
Bisher sehe ich die Verbesserungen noch nicht.
Ich mache dir einen Vorschlag: Lösch mal alles bis auf den Briefkopf.
Passiert?
Dann beantworte folgende Fragen:
Warum bewirbst du dich auf die Stelle? (außer um Geld zu verdienen!) Warum arbeitest du gerne in deinem Beruf und warum soll das nun in dem Unternehmen geschehen?
Was bringst du an Fachkompetenzen mit? Wann/wo/wie erworben?
Welche persönlichen Charaktereigenschaften sind dir bei der Arbeit nützlich? Wann/wo/wie gezeigt?
Ich mache dir einen Vorschlag: Lösch mal alles bis auf den Briefkopf.
Passiert?
Dann beantworte folgende Fragen:
Warum bewirbst du dich auf die Stelle? (außer um Geld zu verdienen!) Warum arbeitest du gerne in deinem Beruf und warum soll das nun in dem Unternehmen geschehen?
Was bringst du an Fachkompetenzen mit? Wann/wo/wie erworben?
Welche persönlichen Charaktereigenschaften sind dir bei der Arbeit nützlich? Wann/wo/wie gezeigt?
marco222 hat geschrieben:ich möchte euch gerne mein Anschreiben vorstellen. Bin natürlich für alle weiteren Tipps offen, den ich möchte ja schließlich eine neue Stelle antreten.
Dem Inhalt deines Anschreibens nach scheinst du auf alle Fälle qualifiziert zu sein. Aber der Ausdruck und die Übernahme von einigen Musterformulierungen macht das Anschreiben nicht gerade leicht verdaulich. Du springst von Satz zu Satz auch immer von einem Thema zum nächsten Thema. Die Satzübergänge sind immer sehr abrupt.
Darüber hinaus ist der zweite Absatz auch optisch ziemlich lang; vielleicht solltest du einen Absatz zur optischen Auflockerung dort einfügen.
Gucke dir auch noch andere Bewerbungen an:
servicetechniker-windenergie-bewerbung-t23233.html
servicetechniker-bewerbung-t62588.html
service-monteur-fuer-gabelstapler-bewer ... 52418.html
servicetechniker-im-aussendienst-bewerb ... 33042.html
servicetechniker-fuer-die-instandsetzun ... 62752.html
bewerbung-als-monteur-hilfe-t57708.html
servicemonteur-bewerbung-tipps%3F-t60499.html
anschreiben-quereinsteiger-t48662.html
So nochmal komplett neu geschrieben und versucht alle Tipps mit einzubauen. Danke =)
Sehr geehrter Herr H.,
mit meinen während der Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizung und Klimatechnik erworbenen Fachkenntnissen und meiner drei jährigen Berufserfahrung im Bereich Lüftungstechnik bin ich als angehender Installateur- und Heizungsbauermeister qualifiziert, bei dem Bereich Luft- und Klimatechnik eine hohe Kundenzufriedenheit mit dem Erfolg auf weitere Aufträge sicherzustellen.
In meiner gegenwärtigen Beschäftigung führe ich Installationen und Instandhaltungen in der industriellen Lüftungstechnik aus, um einen störungsfreien Ablauf der Produktionsanlagen zu gewährleisten. Eine zielgenaue Planung und eine fristgemäße Ausführung sind in meiner Tätigkeit als Monteur besonders wichtig. Darüber hinaus sind das Reagieren auf Problemen und die damit Verbundende Lösungssuche eines meiner Stärken.
Meine Fachkenntnisse sind durch Schulungen der B...r im Bereich Elektro- und Raumlufttechnik erweitert worden. Die Hygienevorschriften nach VDI 6022 sind in einer Weiterbildungsmaßnahme vermittelt worden. Mit dem Besuch des Lehrgangs über Wälzlager von SKF bin ich in der Lage, diese instand zu halten oder zu erneuern.
Durch das zusammen Arbeiten im Team habe ich gelernt, gemeinsam eine Lösung für komplexe Aufgaben zu finden, um einen Produktionsausfall zu verhindern. Als Ersthelfer im Betrieb sorge ich für ein sicheres Arbeiten und die Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen. Mit großer Leistungsbereitschaft habe ich dazu beigetragen, dass unser Standort einen hohen Umsatz erzielt hat.
Da ich bei meinem bisherigen Arbeitgeber zeitlich und fachlich nicht gefordert wurde, bewerbe ich mich in der Hoffnung, meine Fähigkeiten und mein Engagement bei Ihnen produktiv einsetzen zu können.
Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits und die Gelegenheit, mich Ihnen persönlich vorzustellen.
Sehr geehrter Herr H.,
mit meinen während der Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizung und Klimatechnik erworbenen Fachkenntnissen und meiner drei jährigen Berufserfahrung im Bereich Lüftungstechnik bin ich als angehender Installateur- und Heizungsbauermeister qualifiziert, bei dem Bereich Luft- und Klimatechnik eine hohe Kundenzufriedenheit mit dem Erfolg auf weitere Aufträge sicherzustellen.
In meiner gegenwärtigen Beschäftigung führe ich Installationen und Instandhaltungen in der industriellen Lüftungstechnik aus, um einen störungsfreien Ablauf der Produktionsanlagen zu gewährleisten. Eine zielgenaue Planung und eine fristgemäße Ausführung sind in meiner Tätigkeit als Monteur besonders wichtig. Darüber hinaus sind das Reagieren auf Problemen und die damit Verbundende Lösungssuche eines meiner Stärken.
Meine Fachkenntnisse sind durch Schulungen der B...r im Bereich Elektro- und Raumlufttechnik erweitert worden. Die Hygienevorschriften nach VDI 6022 sind in einer Weiterbildungsmaßnahme vermittelt worden. Mit dem Besuch des Lehrgangs über Wälzlager von SKF bin ich in der Lage, diese instand zu halten oder zu erneuern.
Durch das zusammen Arbeiten im Team habe ich gelernt, gemeinsam eine Lösung für komplexe Aufgaben zu finden, um einen Produktionsausfall zu verhindern. Als Ersthelfer im Betrieb sorge ich für ein sicheres Arbeiten und die Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen. Mit großer Leistungsbereitschaft habe ich dazu beigetragen, dass unser Standort einen hohen Umsatz erzielt hat.
Da ich bei meinem bisherigen Arbeitgeber zeitlich und fachlich nicht gefordert wurde, bewerbe ich mich in der Hoffnung, meine Fähigkeiten und mein Engagement bei Ihnen produktiv einsetzen zu können.
Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits und die Gelegenheit, mich Ihnen persönlich vorzustellen.
mit meinen während der Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizung und Klimatechnik erworbenen Fachkenntnissen und meiner dreijährigen Berufserfahrung im Bereich Lüftungstechnik STELLE ich als angehender Installateur- und Heizungsbauermeister eine hohe Kundenzufriedenheit mit deR AUSSICHT auf weitere Aufträge sicher.marco222 hat geschrieben: mit meinen während der Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizung und Klimatechnik erworbenen Fachkenntnissen und meiner drei_jährigen Berufserfahrung im Bereich Lüftungstechnik bin ich als angehender Installateur- und Heizungsbauermeister qualifiziert, bei dem Bereich Luft- und Klimatechnik eine hohe Kundenzufriedenheit mit dem Erfolg auf weitere Aufträge sicherzustellen.
Erfüllst du das aber auch?Eine zielgenaue Planung und eine fristgemäße Ausführung sind in meiner Tätigkeit als Monteur besonders wichtig.
Darüber hinaus sind das Reagieren auf Problemen und die damit Verbundende Lösungssuche eines meiner Stärken.
Du bist nicht das Subjekt dieses Satzes. Irgendeine fremde Macht von außen hat irgendetwas mit dir gemacht.Meine Fachkenntnisse sind durch Schulungen der B...r im Bereich Elektro- und Raumlufttechnik erweitert worden.
Wie im Satz davor.Die Hygienevorschriften nach VDI 6022 sind in einer Weiterbildungsmaßnahme vermittelt worden.
Mit dem Besuch des Lehrgangs über Wälzlager von SKF bin ich in der Lage, diese instand zu halten oder zu erneuern.
In der Zusammenarbeit...Durch das zusammen_Arbeiten
Negative Bewerbungsmotivation, gepaart mit Zweifel und der überflüssigen Info, dass du dich bewirbst.Da ich bei meinem bisherigen Arbeitgeber zeitlich und fachlich nicht gefordert wurde, bewerbe ich mich in der Hoffnung, meine Fähigkeiten und mein Engagement bei Ihnen produktiv einsetzen zu können.