Hallo liebes Forum!
Ich wollte Euch gerne um Eure Meinung bitten. Ich habe mich damals in einem Krankenhaus beworben und es hat auch alles super geklappt. Ich habe einen 2 Jahres-Vertrag bekommen, wobei dieser bis zum 31.12. läuft. Nach Rücksprache mit der Pflegedienstleitung sollte ich schon jetzt im Februar ein Schreiben aufsetzen.
Hab ich gemacht, ich habe die besten Hoffnungen, dass es so okay ist? Was meint Ihr?
Sehr geehrter Herr....
seit dem ....... arbeite ich im ........... als Krankenschwester in der Hals-Nasen-Ohren-Abteilung und habe mich mit dem mir damals neuen Fachgebiet intensiv beschäftigt. Das Erlernen neuer Fähigkeiten, die Erweiterung meines Fachwissens und das Kennenlernen neuer Strukturen in der Stationsarbeit haben mir sehr viel Freude bereitet!
Gerne würde ich meine erworbenen Kenntnisse in dieser Abteilung weitergehend vertiefen und meine berufliche Laufbahn dauerhaft im ......... fortführen.
Aus diesem Grunde bitte ich um die Möglichkeit der Verlängerung, bzw. Wandlung meines Arbeitsvertrages in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ab dem ..........
Ich würde mich sehr über eine positive Nachricht freuen und stehe für ein persönliches Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Vielen Dank fürs lesen!!
Liebe Grüße,
verflixte
Meinungen zum Schreiben "Entfristung"
Hmmmmmm... kannst Du die Situation etwas genauer erklären? Wie es zu Deinem Gespräch mit der Stationsleitung kam und was da so sinngemäss von wem gesagt wurde? So rein aus dem Bauch heraus kommt es mir extrem ungewöhnlich (und auch nicht unbedingt dem Sinn der Sache entsprechend) vor, sich schon zur Halbzeit eines Zeitvertrages über dessen Verlängerung zu unterhalten... und eine Bewerbung des Zeitarbeiters in diesem Sinne erscheint mir spontan noch ungewöhnlicher... ?!?
Moin!
Ich habe zu Anfang des Jahres von mir aus das Gespräch gesucht, weil die PDL zufällig auf Station war (die Dame ist sehr nett und zugewandt, war damals auch als Krankenschwester tätig). Da sie Zeit signalisierte, habe ich gefragt, ob ich sie mal sprechen könnte. In der Unterhaltung habe ich einfach nur gefragt (weil ich noch nie in der Situation eines befristeten Vertrages war und nun schließlich das letzte jahr angebrochen ist) wann es sinnvoll ist, sich darum zu kümmern, den Vertrag zu verlängern, weil ich so gerne bleiben möchte, es mir so gut gefällt und ich auch wieder Spaß an meinem Beruf habe.
Sie antwortete darauf, dass ich im Feb./März einen entsprechenden Schrieb aufsetzen soll und man das dann "einfach" wandelt. Klang fast selbstverständlich und unkompliziert, aber darauf verlasse ich mich natürlich nicht. Dann würde ein Gespräch mit der obrigen PDL + Stationsleitung folgen und wohl noch mal eine Beurteilung verfasst werden. Ja, so war das. Deswegen hab ich mich an die Zeit gehalten.
Alles klar?
Lieben Gruß
verflixte
Ich habe zu Anfang des Jahres von mir aus das Gespräch gesucht, weil die PDL zufällig auf Station war (die Dame ist sehr nett und zugewandt, war damals auch als Krankenschwester tätig). Da sie Zeit signalisierte, habe ich gefragt, ob ich sie mal sprechen könnte. In der Unterhaltung habe ich einfach nur gefragt (weil ich noch nie in der Situation eines befristeten Vertrages war und nun schließlich das letzte jahr angebrochen ist) wann es sinnvoll ist, sich darum zu kümmern, den Vertrag zu verlängern, weil ich so gerne bleiben möchte, es mir so gut gefällt und ich auch wieder Spaß an meinem Beruf habe.
Sie antwortete darauf, dass ich im Feb./März einen entsprechenden Schrieb aufsetzen soll und man das dann "einfach" wandelt. Klang fast selbstverständlich und unkompliziert, aber darauf verlasse ich mich natürlich nicht. Dann würde ein Gespräch mit der obrigen PDL + Stationsleitung folgen und wohl noch mal eine Beurteilung verfasst werden. Ja, so war das. Deswegen hab ich mich an die Zeit gehalten.
Alles klar?
Lieben Gruß
verflixte