Ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch in 14 Tagen eingeladen, möchte diesen Termin aber schnellstens absagen, da ich zwischenzeitlich bereits eine Zusage für einen Ausbildungsvertrag (im bevorzugten Ausbildungsberuf) bekommen habe.
Und die Firma war bis jetzt o.K., d.h. hat meine Bewerbung gleich bestätigt + um Geduld gebeten wgg. Bewerberauswahl ... dann doch 1 Woche später eine Einladung ausgesprochen ...
Ich will nun SO absagen, dass kein G'schmäckle bleibt ... denn ... "man trifft sich immer 2x im Leben" ...
Habt Ihr noch Vorschläge für eine bessere/gewandtere Formulierung???Meine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker
Ihr Schreiben vom (Datum)
Sehr geehrter Personalchef,
herzlichen Dank für Ihr freundliches Schreiben und Ihr Interesse an meiner Person.
Da meine Neigung für den Bereich Elektro-Technik doch recht groß ist, habe ich mich zwischenzeitlich für eine Ausbildung zum Mechatroniker entschieden.
Zu meinem Bedauern bietet Ihr Unternehmen für den Herbst 2010 jedoch keinen entsprechenden Ausbildungsplatz an. Deshalb möchte ich hiermit meine Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriemechaniker zurückziehen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Wie gesagt, ich will der Firma nicht auf den Schlips treten
grüßle
neraxon