Liebe Bewerbungsexperten,
ich bin ganz neu hier und muss euch gleich mit einer großen Bitte überfallen.
Ich bin Schülerin der 13. Klasse,19 Jahre alt, und auf der Suche nach einem 400€-Job.
Gerade eben kam mir der große Geistesblitz: Ich will unbedingt!!!! bei dem Outdoorausrüster Globetrotter arbeiten. (www.globetrotter.de)
Voller Elan hab ich dann auch gleich in der Filiale angerufen und die ernüchternde Nachricht: Nunja, die Mitarbeiterin nichts von offiziellen Gesuchen, aber ich soll mich doch einfach mal bewerben.
Huhhh, immerhin hat sie nicht gleich abgelehnt. Hab auch nachgefragt, meine Unerfahrenheit wäre kein Problem.
Jetzt gehts also ans Bewerbungsschreiben. Ich will diesen Job wirklich um jeden Preis, egal wie schlecht bezahlt. Es MUSS einfach dieser Laden sein!
Nun brauche ich dringend eure Hilfe! Was schreibe ich in diese Bewerbung, um mich von anderen jungen Leuten abzuheben, die einfach nur irgendeinen Job suchen?
Mal was zu mir und dem Laden:
-Vor 2 Jahren habe ich dort das erste Mal eingekauft und war damals super begeistert vom Service und der Kompetenz
-Ich habe meine beiden mehrwöchigen Europatouren komplett mit Globetrotterartikeln ausgerüstet und kenne mich dadurch gut im Sortiment aus. (was auch daran liegt, dass ich den Katalog und die Homepage regelmäßig studiere )
-Ich habe viel Erfahrung als Backpacker/Camper und plane zur Zeit eine einjährige Backpackingtour durch Australien
-Ich interessiere mich total für Natur und Outdooraktivitäten
-Ich arbeite super gerne mit Menschen zusammen und berate auch ausgesprochen gern
So, das sind -hoffe ich- ganz gute Vorraussetzungen. Aber wie formuliere ich das am wirkungsvollsten?
Bitte gebt mir irgendwelche Tipps, ich kriege gerade keinen ordentlichen Satz zusammen.
Wie drücke ich aus, dass ich diesen Job wirklich will, ohne wie ein durchgeknallter Freak zu wirken?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Liebe Grüße
Marri
Mein Traumjob bei Globetrotter Ausrüstung. Brauche Tipps.
Hallo Marri,