Hallo Zusammen,
ich bin eine Absoliventin, ich suche meine erste Arbeit. Daher bitte ich euch um Rat und Hiilfe.
vielen Dank voraus und viele Grüße
Sehr geehrte Damen und Herren,
die fünfmonatige Arbeit als Masterandin bei Xxx hat mich in meiner positiven Meinung über das s Unternehmen bestätigt. Hier herrscht eine sehr angenehme Arbeitsathmosphäre, die Arbeit mit meinen Kollegen hier hat viel Spaß gemacht.. Xxx ist ein modernes, stets wachsendes Unternehmen mit hoher Innovationskraft. Als weltweiter Marktführer biete Xxx große Entwicklungschancen für die Mitarbeiter/-in. Daher möchte ich mich bewerben , denn sehr gerne integriere ich mich in ein solches Arbeitsumfeld und unterstütze Sie mit meiner tatkräftigen Mitarbeit.
Im Rahmen meiner fünfmonatigen Praktikuntätigkeit und sechsmonatigen Praxisstudententätigkeit bei Robert Bosch GmbH in Bühl/Bühlerthal unterstützte ich die Entwicklung für neue Elektromotoren. Mir übertragene Aufgaben habe ich immer zuverlässig, selbständig und zügig erledigt, Ideen eingebracht und umsetzt, eigenverantwortlich genauso wie im Team.
Während des Studiums am Karlsruher Institut für Technologie sammelte ich viele theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich „Forschung und Entwicklung“. In Praktika und Studentenarbeiten erlernte ich den Umgang mit dem MS-Office-Paket, CAD-Programmen wie Catia und Pro/E sehr gut. Da ich in einer anderen Kultur erzogen worden bin, betrachte ich Probleme aus einem anderen Blickwinkel, damit kann ich unterschiedliche Ideen mitbringen. Eigenschaften wie Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und Pflichtbewusstsein können Sie als selbstverständlich voraussetzen.
Wen ich meine bisherigen i Berufserfahrungen im mechatronischen und medizintechnischen Bereich vergleiche,finde ich, dass die Medizintechnik interessanter und besser für mich geeignet ist. Mittelweile sehe ich ein sehr groß Wachstumspotenziel in der medizintechnischen Branche. Im Lauf der Zeit legt man immer mehre Aufmerksamkeit auf die Gesundheit und ist bereit, dafür mehr zu investieren. Aus diesem Grund wird der medizinische Markt niemals gesättigt.
Nach fünfmonatiger, schöner Zeit bei Xxx sehe ich die Möglichkeit, eine Arbeit mit vollem Interesse aufzunehmen, die mir Spaß machen könnte und wo ich mein bisheriges Wissen und Können einbringen und kontinuierlich vertiefen könnte.
Da ich mich derzeit in keinem Beschäftigungsverhältnis befinden, bin ich mobile und flexibel einsetzbar.
Ich freue mich sehr, wenn ich einen positiven ersten Eindruck hinterlassen könnte und eine Beschäftigungsmöglichkeit für mich bestünde. Sehr gerne stelle ich mich Ihren weiteren Fragen in einem persönlichen Vorstellungsgespräch。
Mit freundlichen Grüßen
Medizintechnikerin Bewerbung nach Studium und Masterarbeit
Re: Medizintechnikerin Bewerbung nach Studium und Masterarbeit
Abstände halten. Zwei Zeilen zwischen Betreff und Anrede, eine Zeile zwischen Anrede und erstem Absatz.Anya.L hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,
|
die fünfmonatige Arbeit als Masterandin bei Xxx hat mich in meiner positiven Meinung über das s Unternehmen bestätigt.
Hier herrscht eine sehr angenehme Arbeitsathmosphäre, _die Arbeit mit meinen Kollegen hier hat viel Spaß gemacht..
Atmosphäre.
Das Wort bewerben sollte in der Bewerbung am besten nicht auftauchen, der Sachverhalt, dass du dich bewirbst wird im Betreff ausgedrückt, im Anschreiben selbst nennst du deine Motivation, deine Fachkompetenzen und deine Soft Skills/Stärken.Xxx ist ein modernes, stets wachsendes Unternehmen mit hoher Innovationskraft. Als _weltweiter Marktführer biete Xxx große Entwicklungschancen für die Mitarbeiter/-in. Daher möchte ich mich bewerben_, denn sehr gerne integriere ich mich in ein solches Arbeitsumfeld und unterstütze Sie mit meiner tatkräftigen Mitarbeit.
Allerweltsaussagen über das Unternehmen lässt du besser bleiben, vor allem dann, wenn sie keine Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens sind.
Praktikumstätigkeit, PraktikantentätigkeitIm Rahmen meiner fünfmonatigen Praktikuntätigkeit und sechsmonatigen Praxisstudententätigkeit...
Während des Studiums am Karlsruher Institut für Technologie sammelte ich viele theoretische und praktische Kenntnisse im _Bereich „Forschung und Entwicklung“.
StudienarbeitenIn Praktika und Studentenarbeiten erlernte ich den Umgang mit dem MS-Office-Paket, _CAD-Programmen wie Catia und Pro/E sehr gut.
Das mit dem anderen Blickwinkel müsstest du ggf. genauer ausführen, da sich das nicht unbedingt von selbst versteht und auch nicht jedem Leser eingängig sein muss.Da ich in einer anderen _Kultur erzogen worden bin, betrachte _ich _Probleme aus einem _anderen Blickwinkel, damit kann ich unterschiedliche Ideen mitbringen. _Eigenschaften wie Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und Pflichtbewusstsein können Sie als selbstverständlich voraussetzen.
Etwas finden drückt Subjektivität aus. Wir wollen Objektivität transportieren.WenN ich meine bisherigen i Berufserfahrungen _im mechatronischen und medizintechnischen Bereich vergleiche,_finde ich, dass die Medizintechnik interessanter und besser für mich geeignet ist.
- MittlerweileMittelweile sehe ich ein sehr großES Wachstumspotenziel in der _medizintechnischen Branche.
- -potential
- ich empfinde diese beiden letzten Sätze nicht unbedingt als Werbung für deine Sache.
Wenn du dich nicht als Betriebs- oder Volkswirtin o.ä. bewirbst, würde ich Marktanalysen außen vor lassen.Im Lauf der Zeit legt man immer mehre Aufmerksamkeit auf die Gesundheit und ist bereit, dafür mehr zu _investieren. Aus diesem Grund wird der medizinische Markt niemals gesättigt SEIN.
"Nach den schönen fünf Monaten bei xxx..."Nach fünfmonatiger, schöner Zeit bei Xxx sehe ich die Möglichkeit, eine Arbeit mit vollem Interesse aufzunehmen, die mir _Spaß machen könnte und wo ich _mein bisheriges Wissen und Können einbringen und kontinuierlich vertiefen könnte.
- sehe ich die Möglichkeit ist wiederum spekulativ
- mit dem vollen Interesse deutest du an, gerade nach sehe ich die Möglichkeit, dass auch ein nur halbherziges Interesse möglich ist.
- mal abgesehen davon, dass sich die beiden könnte wiederholen, schwächt der Konjunktiv(!) (und dann auch noch ein Modalverb!) hier deine Argumentation noch zusätzlich.
Da ich mich derzeit in keinem Beschäftigungsverhältnis befinden, bin ich mobile und flexibel einsetzbar.
Wieder diese Konjunktive, hier sogar regelrecht schädlich: Du zweifelst gewissermaßen an, dass du einen positiven Eindruck hinterlassen kannst.Ich freue mich sehr, wenn ich _einen positiven ersten Eindruck hinterlassen könnte und eine _Beschäftigungsmöglichkeit für mich bestünde.
Hallo TheGuide,
vielen Dank für Ihre Hilfe. Die folgende ist die korrigierte Version, würde es besser?
Name
Adresse
PLZ, Stadt
Mobil-Phone
Email
Ort, Datum
Name der Firma
Abteilung
Adresse
PLZ, Stadt
Bewerbung als Mitarbeiterin im Bereich Medizintechnik
die fünfmonatige Arbeit als Masterandin bei XXX hat mich in meiner positiven Meinung über das Unternehmen bestätigt. Hier herrscht eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre, die Arbeit mit meinen Kollegen hier hat mir viel Spaß gemacht.. XXX ist ein modernes, stets wachsendes Unternehmen mit hoher Innovationskraft. Als weltweiter Marktführer biete XXX große Entwicklungschancen für die Mitarbeiter/-in. Daher möchte ich mich Ihnen vorstellen, denn sehr gerne unterstütze Sie mit meiner tatkräftigen Mitarbeit.
Im Rahmen meiner fünfmonatigen Praktikantentätigkeit und sechsmonatigen Praxisstudententätigkeit bei Robert Bosch GmbH in Bühl/Bühlerthal unterstützte ich die Entwicklung für eien neue Magnetierungsanlage für den kleinen Motoren. Mir übertragene Aufgaben habe ich immer zuverlässig, selbständig und zügig erledigt, Ideen eingebracht und umsetzt, eigenverantwortlich genauso wie im Team.
Während des Studiums am Karlsruher Institut für Technologie sammelte ich viele theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich „Forschung und Entwicklung“. In Praktika und Studienarbeiten erlernte ich den Umgang mit dem MS-Office-Paket, CAD-Programmen wie Catia und Entwicklungsmethode sehr gut. Eigenschaften wie Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und Pflichtbewusstsein können Sie als selbstverständlich voraussetzen.
Wenn ich meine bisherigen Berufserfahrungen im mechatronischen und medizintechnischen Bereich vergleiche, finde ich, dass die Medizintechnik interessanter und besser für mich geeignet ist. Im diesen Bereich kann ich mein bisheriges Wissen und Können einbringen und ständig vertiefen. Mittelweile sehe ich ein sehr groß Wachstumspotenziel in der medizintechnischen Branche, die zukunftssichere Arbeitsplätze mit Weiterentwicklungsperspektiven bietet.
Da ich mich derzeit in keinem Beschäftigungsverhältnis befinde, bin ich mobile und flexibel einsetzbar.
Ich freue mich sehr, wenn ich einen positiven ersten Eindruck hinterlassen kann und eine Beschäftigungsmöglichkeit für mich besteht. Sehr gerne stelle ich mich Ihren weiteren Fragen in einem persönlichen Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
vielen Dank für Ihre Hilfe. Die folgende ist die korrigierte Version, würde es besser?
Name
Adresse
PLZ, Stadt
Mobil-Phone
Ort, Datum
Name der Firma
Abteilung
Adresse
PLZ, Stadt
Bewerbung als Mitarbeiterin im Bereich Medizintechnik
die fünfmonatige Arbeit als Masterandin bei XXX hat mich in meiner positiven Meinung über das Unternehmen bestätigt. Hier herrscht eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre, die Arbeit mit meinen Kollegen hier hat mir viel Spaß gemacht.. XXX ist ein modernes, stets wachsendes Unternehmen mit hoher Innovationskraft. Als weltweiter Marktführer biete XXX große Entwicklungschancen für die Mitarbeiter/-in. Daher möchte ich mich Ihnen vorstellen, denn sehr gerne unterstütze Sie mit meiner tatkräftigen Mitarbeit.
Im Rahmen meiner fünfmonatigen Praktikantentätigkeit und sechsmonatigen Praxisstudententätigkeit bei Robert Bosch GmbH in Bühl/Bühlerthal unterstützte ich die Entwicklung für eien neue Magnetierungsanlage für den kleinen Motoren. Mir übertragene Aufgaben habe ich immer zuverlässig, selbständig und zügig erledigt, Ideen eingebracht und umsetzt, eigenverantwortlich genauso wie im Team.
Während des Studiums am Karlsruher Institut für Technologie sammelte ich viele theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich „Forschung und Entwicklung“. In Praktika und Studienarbeiten erlernte ich den Umgang mit dem MS-Office-Paket, CAD-Programmen wie Catia und Entwicklungsmethode sehr gut. Eigenschaften wie Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und Pflichtbewusstsein können Sie als selbstverständlich voraussetzen.
Wenn ich meine bisherigen Berufserfahrungen im mechatronischen und medizintechnischen Bereich vergleiche, finde ich, dass die Medizintechnik interessanter und besser für mich geeignet ist. Im diesen Bereich kann ich mein bisheriges Wissen und Können einbringen und ständig vertiefen. Mittelweile sehe ich ein sehr groß Wachstumspotenziel in der medizintechnischen Branche, die zukunftssichere Arbeitsplätze mit Weiterentwicklungsperspektiven bietet.
Da ich mich derzeit in keinem Beschäftigungsverhältnis befinde, bin ich mobile und flexibel einsetzbar.
Ich freue mich sehr, wenn ich einen positiven ersten Eindruck hinterlassen kann und eine Beschäftigungsmöglichkeit für mich besteht. Sehr gerne stelle ich mich Ihren weiteren Fragen in einem persönlichen Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Medizintechniker Bewerbung nach Studium als Berufseinsteiger
Ich werde demnächst mein Studium beenden (Medizintechnik Bachelor) und bewerbe mich jetzt schon. Jedoch ist meine Bewerbung meiner Meinung nach zu lang.
Könnt Ihr mir Bitte einige Tipps geben. Vielen Dank im Voraus.
Sehr geehrter Herr ...........,
Sie erwarten leidenschaftliches Arbeiten, gute Teamfähigkeit, ein überdurchschnittliches Engagemant und obendrein den stetigen Willen nach persönlicher Weiterentwicklung? Das kann ich Ihnen bieten.
derzeit studiere ich im letzten Fachsemester des Bachelorstudiengangs Medizintechnik an der Hochschule Bremerhaven und schreibe meine Bachelorarbeit über eine Machbarkeitsstudie, in der ich unter anderem auf die Frage eingehe: Die Integration von externen automatischen Defibrillatoren am Bremer Hauptbahnhof. Ich schließe voraussichtlich Ende Dezember 2016 meine Bachelorarbeit ab und stehe ab diesem Zeitpunkt Ihrem Unternehmen zur Verfügung.
Das jetzige Studium hat mein Wissen im Bereich der Biomedizinischen Technik stark vertieft. Durch die zahlreichen Module, die sich mit Qualitätssicherung/Prüfung beschäftigen, konnte ich meine Fähigkeiten im analytischen Denken erheblich steigern. Zudem erhielt ich Qualifikationen wie „Qualitätsmanagement-Beauftragter QMB-TÜV“ und „Safety Expert Active Medical Devices – TÜV“, zertifiziert von der TÜV SÜD Akademie. Ferner habe ich während meines Praktikums für meinen Bachelorstudiengang an der Hochschule Bremerhaven innerhalb eines siebenköpfigen Teams mitgewirkt, sodass ich mit der Arbeit in Gruppen vertraut bin.
Durch die Erfahrungen, die ich während meiner Studiengänge gemacht habe, habe ich mir Fähigkeiten wie eine gute strukturierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit angeeignet. Hinzu kommt, dass das jetzige biomedizinische Studium meine Fähigkeiten für medizinische Geräte und Problemlösung erheblich gesteigert hat. Zudem besitze ich Erfahrung über die gültigen technischen Regeln und Sicherheitsvorschriften für Medizinprodukte durch Module wie „Klinische Studien“, die sowohl Teil meines Bachelor waren.
Ich stehe kurzfristig zur Verfügung und freue mich sehr auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Könnt Ihr mir Bitte einige Tipps geben. Vielen Dank im Voraus.
Sehr geehrter Herr ...........,
Sie erwarten leidenschaftliches Arbeiten, gute Teamfähigkeit, ein überdurchschnittliches Engagemant und obendrein den stetigen Willen nach persönlicher Weiterentwicklung? Das kann ich Ihnen bieten.
derzeit studiere ich im letzten Fachsemester des Bachelorstudiengangs Medizintechnik an der Hochschule Bremerhaven und schreibe meine Bachelorarbeit über eine Machbarkeitsstudie, in der ich unter anderem auf die Frage eingehe: Die Integration von externen automatischen Defibrillatoren am Bremer Hauptbahnhof. Ich schließe voraussichtlich Ende Dezember 2016 meine Bachelorarbeit ab und stehe ab diesem Zeitpunkt Ihrem Unternehmen zur Verfügung.
Das jetzige Studium hat mein Wissen im Bereich der Biomedizinischen Technik stark vertieft. Durch die zahlreichen Module, die sich mit Qualitätssicherung/Prüfung beschäftigen, konnte ich meine Fähigkeiten im analytischen Denken erheblich steigern. Zudem erhielt ich Qualifikationen wie „Qualitätsmanagement-Beauftragter QMB-TÜV“ und „Safety Expert Active Medical Devices – TÜV“, zertifiziert von der TÜV SÜD Akademie. Ferner habe ich während meines Praktikums für meinen Bachelorstudiengang an der Hochschule Bremerhaven innerhalb eines siebenköpfigen Teams mitgewirkt, sodass ich mit der Arbeit in Gruppen vertraut bin.
Durch die Erfahrungen, die ich während meiner Studiengänge gemacht habe, habe ich mir Fähigkeiten wie eine gute strukturierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit angeeignet. Hinzu kommt, dass das jetzige biomedizinische Studium meine Fähigkeiten für medizinische Geräte und Problemlösung erheblich gesteigert hat. Zudem besitze ich Erfahrung über die gültigen technischen Regeln und Sicherheitsvorschriften für Medizinprodukte durch Module wie „Klinische Studien“, die sowohl Teil meines Bachelor waren.
Ich stehe kurzfristig zur Verfügung und freue mich sehr auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Re: Medizintechniker Bewerbung nach Studium als Berufseinste
Du hast keine Ausschreibung vorliegen sondern versuchst gerade, ein Masteranschreiben zu erstellen, ja? Merkt man. Denn im Prinzip erläuterst du deine derzeitige seelische Verfassung, aber nicht, was einen Arbeitgeber dazu bringt, dich einzustellen, weil du ein Gewinn für das Unternehmen bist.
Das ist doch der Sinn eines Studiums, oder nicht?
Frageeinstieg nur bei Initiativbewerbungen und dann nicht so nichtssagend!alperen22 hat geschrieben: Sie erwarten leidenschaftliches Arbeiten, gute Teamfähigkeit, ein überdurchschnittliches Engagemant und obendrein den stetigen Willen nach persönlicher Weiterentwicklung? Das kann ich Ihnen bieten.
Hast du keinen Lebenslauf?!derzeit studiere ich im letzten Fachsemester des Bachelorstudiengangs Medizintechnik an der Hochschule Bremerhaven und schreibe meine _Bachelorarbeit über eine Machbarkeitsstudie, in der ich unter anderem auf die Frage eingehe: Die Integration von externen automatischen Defibrillatoren am Bremer Hauptbahnhof. _Ich schließe voraussichtlich Ende Dezember 2016 meine Bachelorarbeit _ab und stehe ab diesem Zeitpunkt Ihrem Unternehmen zur Verfügung.
Das jetzige Studium hat mein Wissen im Bereich der Biomedizinischen Technik stark vertieft.
Das ist doch der Sinn eines Studiums, oder nicht?
Durch die zahlreichen Module, die sich mit Qualitätssicherung/Prüfung _beschäftigen, konnte ich meine Fähigkeiten im analytischen Denken erheblich steigern.
Erhalten ist kein Verb mit einer aktive Bedeutung.Zudem erhielt ich Qualifikationen_ _wie „Qualitätsmanagement-Beauftragter QMB-TÜV“ und „Safety Expert Active Medical Devices – TÜV“, zertifiziert von der TÜV SÜD Akademie.
Ferner habe ich während meines Praktikums für meinen Bachelorstudiengang _an der Hochschule Bremerhaven innerhalb eines siebenköpfigen _Teams mitgewirkt, sodass ich mit der Arbeit in Gruppen vertraut bin.
Durch die Erfahrungen, die ich während meiner Studiengänge gemacht habe, habe ich mir Fähigkeiten wie eine gute strukturierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit angeeignet.
Subjekt?Hinzu kommt, dass das jetzige biomedizinische Studium meine Fähigkeiten für medizinische Geräte und Problemlösung erheblich gesteigert hat.
Zudem besitze ich Erfahrung über die gültigen technischen Regeln und Sicherheitsvorschriften für Medizinprodukte durch Module wie „Klinische Studien“, die sowohl Teil meines Bachelor waren.