Medizinische Schreibkraft Bewerbungsschreiben Muster OK?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Andrea33

Medizinische Schreibkraft Bewerbungsschreiben Muster OK?

Beitrag von Andrea33 »

Hallo zusammen,

nach 3 Jahren bräuchte ich bitte noch mal Eure Hilfe.

Derzeit arbeite ich als Bürokraft in einem Geschäft für orthopädische Schuhe und Einlagen als Aushilfe. Da ich meist nur einmal die Woche arbeite kommt natürlich an Geld nicht viel dabei rum.

Jetzt suchen sie bei uns im Krankenhaus eine Medizinische Schreibkraft. Ich bin ja gelernte Arzthelferin und habe früher auch bei meinen Chefs als Schreibkraft (Elternzeit) und auch sonst Schreibarbeiten erledigt. Hauptsächtlich Betreuungsgutachten, Briefe oder Anfragen vom Versorgungsamt. Schreiben nach Diktat und Band.

Jetzt weiß ich aber nicht wie ich es in der neuen Bewerbung einbringen soll?

Sehr geehrter #,

ich bewerbe mich bei Ihnen um die im # Kreisanzeiger ausgeschriebene Stelle als Medizinische Schreibkraft.

Den beigefügten Unterlagen können Sie entnehmen, dass ich die Prüfung zur Arzthelferin im Juni 1994 abgeschlossen habe.

Seit Oktober 2010 bin ich als Bürokraft bei Orthopädieschuhtechnik # in # beschäftigt. Mein Arbeitsgebiet umfasst allgemeine Bürotätigkeiten wie z. B. Abrechnung, Rechnungserstellung und Telefondienst.

*Ich würde gerne noch meine langjährige Schreiberfahrungen mit Einbringen. Weiß aber nicht wie ich es formulieren soll.

Freundliches Auftreten und zuvorkommende Umgangsformen sind für mich selbstverständlich. Ich habe gelernt, auch in Stresssituationen gelassen zu bleiben und erfolgreich zu arbeiten. Meine persönlichen Stärken sind teamorientiertes Arbeiten und Flexibilität.

Danke für Eure Tips.

Liebe Grüße

Andrea