hier stelle ich euch mal meine Bewerbung zum Medientechnologen im Bereich Druck vor.
Würdet ihr so nett sein und einmal drüberlesen um mir Verbesserungsvorschläge aufzuzeigen?
Wäre mir sehr wichtig, da ich in dem Unternehmen in 2 Wochen ein Praktikum beginne und vorher meine Bewerbung abgeben möchte.
Es ist mir unheimlich wichtig,dass ich von diesem Unternehmen eingestellt werde:)
Vielen Dank im vorraus!
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Medientechnologen im Bereich Druck
Sehr geehrter Herr Müller,
über Ihre Internetseite (www.XXX.de) habe ich erfahren, dass Sie eine fundierte Ausbildung mit abwechslungsreicher Arbeit und einem tollen Team anbieten. Gerne möchte ich Ihr Angebot annehmen und meinen Wunschberuf bei Ihnen erlernen.
Am 13.02.12 habe ich die Schule mit einem erweiterten Realschulabschluss beendet. Ab 16.04.2012 werde ich ein Praktikum in Ihrer Einrichtung absolvieren. Dies bietet eine gute Gelegenheit für Sie einen Einblick in meine Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erhalten. Derzeit bin ich bei dem Projekt namens „XXX“ in XXX in der IT-Werkstatt beschäftigt. Hier arbeite ich mit Word, Excel und Photoshop. Zudem werden Textilien, Tassen und etliche weitere Materialien bedruckt.
Mir sind einige Tätigkeiten eines Medientechnologen bekannt. Die Einrichtung von Druckmaschinen, die Aufbereitung von Druckdaten sowie das Steuern und Überwachen von Druckprozessen kann ich mir sehr gut in meiner beruflichen Zukunft vorstellen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich u. A. viel mit Computern und übernehme die Wartung meines Computers völlig eigenständig. Somit verfüge ich über ein recht gutes Verständnis hinsichtlich der Funktionsweise technischer Geräte. Vor allem mein Interesse und meine Neugier an neuen Technologien im Bereich Druck haben mich in meinem Entschluss bestärkt, dass die Ausbildung zum Medientechnologen in ihrem modernen Unternehmen genau die richtige für mich ist.
Da ich ehrgeizig und aufgeschlossen bin, kann ich mich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Gute technische Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein runden mein Profil ab. Ein kürzlich durchgeführter Sehtest bestätigte meine sehr gutes Sehvermögen. Darüber hinaus besitze ich gute Englischkenntnisse.
Eine Ausbildung in diesem Beruf ermöglicht es mir meine Hobbies und Fähigkeiten zu verbinden. Zusätzlich kann ich meine Kenntnisse erweitern. Daher würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ich mich engagiert in Ihrem Unternehmen einbringen darf.
Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person und meines Auftretens geben und freue mich deshalb über Ihre Einladung.
Mit freundlichen Grüßen