ich habe vor kurzem mein Studium abgeschlossen und mache mich nun so langsam auf die Suche nach einem Arbeitsplatz (erst mal als Mediengestalter). Für meine Bewerbung habe ich ordentlich im Internet recherchiert und anhand dessen meine Bewerbung aufgebaut, nun ist mein erstes Anschreiben fertig.
Nun möchte ich die natürlich nicht ohne irgendeine Kontrolle losschicken, deswegen habe ich mich in diesem Forum angemeldet. Hier noch ein paar Informationen die möglicherweise nützlich sind:
-Die Bewerbung wird per Mail oder Formular verschickt
-Ich habe versucht die Einleitung etwas lockerer zu schreiben
-Ich habe einen Link zu meiner persönlichen Portfolio-Website relativ am Ende der Bewerbung mit eingefügt
Nun das Anschreiben:
Bewerbung als Mediengestalter zum 01.09.2017
Referenznummer: *********
Sehr geehrte Frau ***,
vor Kurzem schloss ich erfolgreich mein Studium ab und begab mich auf die Suche nach einem attraktiven Arbeitsgeber im Bodenseeraum. Leider gibt es in der Region schlechte bis durchschnittliche Agenturen im Überfluss, doch Dank der Jobbörse der Arbeitsagentur, bin ich auf Ihr Stellenausschreiben aufmerksam geworden. Ihr moderner und eleganter Internetauftritt sowie das breit gefächerte Portfolio sind der Grund weswegen ich mich bei Ihnen bewerbe.
Ich beschäftige mich schon seit meiner Jugend mit der digitalen Gestaltung und Bildbearbeitung. Was als Hobby anfing, entwickelte sich zu meinem Karrierewunsch. Den ersten Schritt dorthin schloss ich mit der Ausbildung zum Mediengestalter ab, jedoch wollte ich mein Wissen in Design, Marketing und der Programmierung vertiefen und begann mein Online-Medien-Studium an der Hochschule Furtwangen. Nebenher versuche ich mich täglich an neuesten Trends, sei es im Bereich Animation und Film, Gestaltung oder Fotografie.
Neben den Fachkompetenzen vertiefte vor allem das Studium meine Fähigkeiten in Bezug auf Teamarbeit, jedoch war auch Eigeninitiative und Verantwortung gefordert.
Weitere Details zu meiner Person sowie Arbeitsproben finden Sie zudem auf meiner persönlichen Website www.*****.de
Für Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung und freue mich auf eine Einladung zum Bewerbungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen