➡ Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek Bewerbung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
melli2014

➡ Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek Bewerbung

Beitrag von melli2014 »

Hallo Bewerbungsforum,

ich habe bisher noch keine Ausbildung, nur ein abgebrochenes Germanistik-Studium, arbeite aber schon länger als Produktionshelferin. Ich habe vor Jahren sehr viele Bewerbungen geschrieben, die aber nie zum Erfolg geführt haben. Ich möchte es jetzt noch einmal versuchen und habe deswegen eine Bewerbung für eine Ausbildungsstelle zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek geschrieben. Da ich - wie gesagt - bisher noch nicht viel Erfolg mit meinem Bewerbungen hatte und mir auch diesmal unsicher bin, brauche ich dringend eine kundige Meinung :-(

Hier erstmal das Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leidenschaftlich umgebe ich mich seit langer Zeit mit Büchern und mich faszinieren die Wesenheiten der deutschen Sprache. Deswegen habe ich Ihre Anzeige in der ...-Zeitung mit großem Interesse gelesen und möchte mich hiermit auf diese Stelle bewerben.

Für eine Ausbildung in diesem Bereich habe ich mich entschieden, weil mir der Umgang mit Menschen und die Vermittlung von Literatur an Kinder und Jugendliche sehr viel Spaß bereitet. Dieses spiegelt sich in meiner langen Tätigkeit als Nach- und Hausaufgabenhilfe wieder. Durch meine aufgeschlossene und natürliche Art kann ich gut Kontakt zu unterschiedlichsten Menschen aufnehmen.