ich studiere im 9.Semester und möchte das Studium zu Gunsten einer Ausbildung zum Mechatroniker abbrechen. Ich bin ehrlich, ich pack das Studium einfach nicht. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass es mir zu theoretisch und langweilig ist. Leider habe ich sehr lange gebraucht um mir das einzugestehen...

Nun habe ich hier etliche Threads gelesen und folgendes Bewerbungsschreiben verfasst. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass etwas fehlt.
Der letzte Absatz (beginnend mit "Mein handwerkliches Interesse...") bereitet mir noch etwas Probleme. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen

Sehr geehrte Frau *****,
zurzeit studiere ich Informatik an der *****. Zwar haben mir Teile meines Studiums viel Spaß bereitet, doch habe ich gemerkt, dass meine Fähigkeiten und Interessen, welche eher in der Praxis liegen, durch das Studium nicht optimal angesprochen werden. Aus diesem Grund habe ich mich für eine Ausbildung entschlossen. Durch mein Studium habe ich mir schon umfangreiches Wissen im mathematischen Bereich und der Programmierung angeeignet, welches ich in Zukunft in Ihrem Unternehmen als Auszubildender der Mechatronik gerne anwenden und vertiefen möchte.
In meiner Tätigkeit als studentische Hilfskraft erlernte ich unter anderem den sicheren Umgang mit Kunden (sowohl Professoren, als auch Studenten).
Im Rahmen der Neugestaltung eines PC-Pools des IT-Service-Centers, durfte ich an der Planung und Umsetzung des Projekts teilhaben. Das Neuverlegen der Leitungen sowie die anschließende Verdrahtung im Schaltschrank stellte eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe dar.
Mein handwerkliches Interesse entwickelte sich bereits in Kindheitsjahren. Da ich in einer ländlichen Gegend aufgewachsen bin, erlernte ich schnell Fähigkeiten wie zum Beispiel Feilen, Sägen und Bohren.
Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr und verbleibe
mit freundlichen Grüßen