seit gefühlten Ewigkeiten sitze ich an einem Bewerbungsschreiben als Marketingreferentin. Ich dachte immer Texte lägen mir einigermaßen, aber das scheint nicht für Bewerbungsschreiben zu gelten
Zu mir:
- 2012-2015 Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation
- danach 3 Monate Praktikum bei großer Fotoagentur
- 5 Monate befristet eingestellt beim Ausbildungsbetrieb (auf eigenen Wunsch)
- September 2015 bis jetzt: Bibelschule zur persönlichen Weiterbildung
--> erwähne ich natürlich im Lebenslauf, aber ich sehe keinen Grund dafür es auch im Anschreiben zu nennen. Sollte ich?
Zum Job:
- Bio Fachmarkt, deswegen kann ich mich tatsächlich gut mit den Produkten identifizieren
- es gibt keine anständige Job Beschreibung
"Für unsere Zentrale in xxx suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketingreferent (m/w).
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins."
Mein Anschreiben:
Sehr geehrte Frau xxx,
da ich in xxx aufgewachsen bin, bin ich auch mit xxx aufgewachsen und freue mich daher umso mehr, dass Sie nun eine Stelle für eine Marketingreferentin ausgeschrieben haben, die genau zu mir passt.
Während meiner Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation sammelte ich Erfahrung in den vielen verschiedenen Bereichen des Marketings. In meinem Zuständigkeitsbereich lagen beispielsweise das Erstellen von Newsletter und Mailings, Homepagepflege sowie Veranstaltungsorganisation- und Betreuung. Ein gutes Händchen habe ich auch für gestalterische und kreative Tätigkeiten, wie PowerPoint-Präsentationen oder Grafikdesign. Diese Fähigkeiten beweise ich durch meine mehrjährige erfolgreiche Selbstständigkeit als Fotografin und Designerin.
Mit mir erhalten Sie eine motivierte Mitarbeiterin, die begeistert von ihrem Fach ist. Zudem stehe ich zu 100% hinter der Philosophie und den Produkten von xxx und bin daher überzeugt die authentische Vermarktung Ihres Unternehmens maßgeblich unterstützen und vorantreiben zu können.
Wenn Sie das genauso sehen, kann ich direkt loslegen, denn ein Einstieg ist mir bereits ab sofort möglich. Meine Gehaltsvorstellung orientiert sich an meinem letzten Gehalt und beträgt xxx-xxx€ pro Jahr.
Ich freue mich sehr darauf, mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorzustellen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich freue mich über eure Hilfe! Ihr müsst auch nicht zimperlich mit mir sein