Hey! Ich würde mich sehr über Kritik an meiner Bewerbung für ein Praktikum freuen. Falls euch Fehler auffallen würde ich mich auch freuen wenn ihr mich drauf hinweist LG
Sehr g. XX,
wie telefonisch vereinbart, sende ich Ihnen hiermit meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.
Mit großem Interesse verfolge ich seit jeher nicht nur die Entwicklung Ihres Unternehmens und die Vermarktung Ihrer Produkte, sondern bin auch ein Teil Ihrer Zielgruppe. Der XX und XX Look Ihrer Corporate Identity spricht mich besonders an und bietet außerordentlich viele Knotenpunkte zu meiner Person und meiner Arbeit. Als innovatives, international agierendes Unternehmen stellt XX für mich eine sehr attraktive Möglichkeit dar, meine theoretisch und praktisch angeeigneten Fähigkeiten im Bereich Marketing gewinnbringend einzusetzen. Da darüber hinaus meine bisherigen Berufserfahrungen optimal zu den Aufgabengebieten in den Bereich Marketing passen, stelle ich mich Ihnen vor.
Aufgrund meiner Begeisterung für das Marketing und der Kommunikation, habe ich mich nach meiner Weiterbildung zum XX dafür entschieden, mich meinen Interessengebieten in Form eines Studiums an der Universität XX zu widmen.
Zur Zeit arbeite ich als XX bei XX. Im Rahmen dieser
Tätigkeit konnte ich unter Beweis stellen, dass ich mich zügig und gewissenhaft in neue Aufgaben einarbeite und meine erworbenen Kenntnisse erfolgreich anwende. Meine Arbeitsweise ist zuverlässig, pflichtbewusst und konzentriert, auch unter Zeitdruck bei komplexen Aufgaben. Ich gelte als fleißig, kreativ und bringe für die Erfüllung mir übertragener Aufgaben Organisationsvermögen, Zielstrebigkeit und Eigenständigkeit wie auch Teamgeist mit. Kreative Aufgaben setze ich durch ausgeprägte Kenntnisse mit der Adobe Creative Suite professionell um. Hier verweise ich gerne auf meine Homepage XX , auf der ich meiner Kreativität zum Thema XX und XX freien Lauf lasse.
Sehr gute Umgangsformen und Erfahrungen im Umgang mit Kunden bringe ich ebenso mit wie Einsatzfreude, Lernwille und Weiterbildungsbereitschaft.
Ich freue mich auf eine persönliche Einladung zu einem Gespräch und stehe für aufkommende Fragen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
XX
Marketing Praktikum Bewerbung Muster ok?
-
Re: Marketing Praktikum Bewerbung Muster ok?
Überflüssig, streichen!karsten124 hat geschrieben:wie telefonisch vereinbart, sende ich Ihnen hiermit meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.
Ganz ehrlich: Punkt 1 und 2 dieses Satzes glaube ich dir nicht. Punkt 3 ist kein Einstelungsargument.Mit großem Interesse verfolge ich seit jeher nicht nur die Entwicklung Ihres Unternehmens und die Vermarktung Ihrer Produkte, sondern bin auch ein Teil Ihrer Zielgruppe.
Satt Knotenpunkte meinst du wohl Verknüpfungen. Aber damit bleibst du sehr schwammig. Der erste Teil des Satzes ist aber definitiv kein Einstellungsargument.Der XX und XX Look Ihrer Corporate Identity spricht mich besonders an und bietet außerordentlich viele Knotenpunkte zu meiner Person und meiner Arbeit.
Attribute spare dir für dich auf! Der Adressat kennt das Unternehmen. Dich kennt er nicht, soll dich aber am Ende einstellen. Dazu muss er dich aber auch kennenlernen.Als innovatives, international agierendes Unternehmen
stellt XX für mich eine sehr attraktive Möglichkeit dar, meine theoretisch und praktisch angeeigneten Fähigkeiten im Bereich Marketing gewinnbringend einzusetzen.
Die Frage ist doch eher, welchen Vorteil das Unternehmen von deiner Einstellung hat.
Dieser Satz steht exemplarisch für die Nichtssagenheit deines Anschreibens. Du behauptest, alles sei optimal, belegst es aber nciht, du unterfütterst deine Behauptungen nicht mit Fakten.Da darüber hinaus meine bisherigen Berufserfahrungen optimal zu den Aufgabengebieten in den Bereich Marketing passen, stelle ich mich Ihnen vor.
In der Vergangenheit liegende Entscheidungsprozesse interessieren hier nicht. Ausbildung und Studium lassen sich dem LL entnehmen.Aufgrund meiner Begeisterung für das Marketing und der Kommunikation, habe ich mich nach meiner Weiterbildung zum XX dafür entschieden, mich meinen Interessengebieten in Form eines Studiums an der Universität XX zu widmen.
LLZur Zeit arbeite ich als XX bei XX.
Wie hast du das bewiesen?!?!?Im Rahmen dieser
Tätigkeit konnte ich unter Beweis stellen, dass ich mich zügig und gewissenhaft in neue Aufgaben einarbeite und meine erworbenen Kenntnisse erfolgreich anwende.
Endlich mal etwas Substanz! Allerdings mit Wortwiederholung.Kreative Aufgaben setze ich durch ausgeprägte Kenntnisse mit der Adobe Creative Suite professionell um. Hier verweise ich gerne auf meine Homepage XX , auf der ich meiner Kreativität zum Thema XX und XX freien Lauf lasse.
Bis auf den Satz mit Substanz leider noch sehr dürftig. Sehr viel Drumherumgerede, wenig Konkretes. Du machst doch Marketing; eine Bewerbung ist auch Marketing, nämlich in eigener Sache.