Marketing Masterarbeit Bewerbungsanschreiben Masterarbeit

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
kimi90

Marketing Masterarbeit Bewerbungsanschreiben Masterarbeit

Beitrag von kimi90 »

Hallo,

ich möchte mich gerne bei Unternehmen für eine Masterarbeit bewerben und würde mich freuen, wenn ihr mir mal eine Rückmeldung auf mein Anschreiben geben würdet.

Vielen Dank :)

Bewerbung für eine Masterarbeit im Bereich Marketing

Sehr geehrte Frau XXXXX,

ich schätze XXX als international erfolgreiches Unternehmen mit breitem Produktportfolio und großer Bekanntheit. Daher bewerbe ich mich hiermit auf eine Masterarbeit bei Ihnen im Bereich Marketing.

Nach meinem erfolgreich absolvierten Bachelorstudium „International Business“ mit einem Doppelabschluss von der FH XXXX und der University of XXXXX in Schottland, habe ich mich zu dem Masterstudium „Unternehmensentwicklung“ an der Hochschule XXXX entschieden, um meine bisherige Ausbildung gesamtheitlich abzurunden . Mein gewählter Schwerpunkt „Strategische Unternehmensentwicklung“ beschäftigt sich mit der Erschließung neuer Märkte, insbesondere im Hinblick auf die benötigten personellen Ressourcen und auf geeignete Konzepte aus der Marketingpraxis. Innerhalb dieser Themengebiete interessieren mich insbesondere die Marketingstrategien der Internationalisierung und der Markenentwicklung.

Da mich die Interaktion von Unternehmen mit ihren Kunden fasziniert und ich nach Abschluss meines Masterstudiums eine Anstellung im Bereich Marketing anstrebe, möchte ich meine Masterarbeit im Bereich Marketing schreiben. Ich freue mich, wenn ich die Möglichkeit bekomme, meine Arbeit bei und in Zusammenarbeit mit XXXX auszuarbeiten, da ich die Stärke und Bekanntheit der Marke XXX schätze und es für mich sehr wichtig ist mein theoretisches Wissen auch praktisch anzuwenden.

Durch die praxisnahe Ausrichtung meines Studiengangs, insbesondere durch mein 6 monatiges Praktikum bei XXX in Irland, wo ich die Möglichkeit hatte den weltweiten Kundenstamm zu betreuen, und die Belegung einiger Vertiefungskurse aus dem Bereich Marketing erhielt ich bereits erste Eindrücke in den Marketing Prozess ganzer Unternehmen und sammelte Erfahrung im Umgang mit Kunden

Zum Verfassen der Masterarbeit ist von der Hochschule XXXX ein Zeitraum von 4 Monaten vorgesehen mit frühestmöglichem Beginn am 1. Februar 2015.

Ich freue mich, wenn Sie mir die Chance zu einem persönlichem Gespräch geben, um mögliche Themen meiner Masterarbeit im Marketing Bereich bei XXXXX zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Marketing Masterarbeit Bewerbungsanschreiben Masterarbei

Beitrag von TheGuide »

kimi90 hat geschrieben:ich schätze XXX als international erfolgreiches Unternehmen mit breitem Produktportfolio und großer Bekanntheit.
Reine Schleimerei. Bei einem Arbeitgeber, der darauf Wert legt oder reinfällt, würde ich nicht abreiten wollen. Umgekehrt würde ich niemanden einstellen wollen, der meint, mich mit Schleimerei überzeugen zu können.
Daher bewerbe ich mich hiermit auf eine Masterarbeit bei Ihnen im Bereich Marketing.
Steht bereits im Betreff.

Was ist denn nun deine wirkliche Motivation, die Master-Arbeit im betreffenden Unternehmen zu schreiben?!
Nach meinem erfolgreich absolvierten Bachelorstudium „International Business“ mit einem Doppelabschluss von der FH XXXX und der University of XXXXX in Schottland, habe ich mich zu dem Masterstudium „Unternehmensentwicklung“ an der Hochschule XXXX entschieden, um meine bisherige Ausbildung gesamtheitlich abzurunden_.
Da mich die Interaktion von Unternehmen mit ihren Kunden fasziniert und ich nach Abschluss meines Masterstudiums eine Anstellung im Bereich Marketing anstrebe, möchte ich meine Masterarbeit im Bereich Marketing schreiben.
2x Master, 2x Marketing.

Ich freue mich, wenn ich die Möglichkeit bekomme, meine Arbeit bei und in Zusammenarbeit mit XXXX auszuarbeiten, da ich die Stärke und Bekanntheit der Marke XXX schätze und es für mich sehr wichtig ist mein theoretisches Wissen auch praktisch anzuwenden.
Wieder die Schleimerei...
Durch die praxisnahe Ausrichtung meines Studiengangs, insbesondere durch mein 6 monatiges Praktikum bei XXX in Irland, wo ich die Möglichkeit hatteKOMMA den weltweiten Kundenstamm zu betreuen, und die Belegung einiger Vertiefungskurse aus dem Bereich Marketing erhielt ich bereits erste Eindrücke in den Marketing Prozess ganzer Unternehmen und sammelte Erfahrung im Umgang mit KundenPUNKT
Daraus lassen sich sicher zwei oder drei sinnvolle Sätze machen!
sechsmonatiges
2x Marketing, Komposita schreibt man im Deutschen zusammen!
Zum Verfassen der Masterarbeit ist von der Hochschule XXXX ein Zeitraum von 4 Monaten vorgesehen mit frühestmöglichem Beginn am 1. Februar 2015.
vier

Also zwei Gründe, warum ich dir die Chance mit der vorliegenden Bewerbung nicht geben würde: Zuviel Schleimerei und du bist zu faul Zahlen auszuschreiben.
Antworten