Luft und Raumfahrttechnik Studium Bewerbung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
bewerber14

Luft und Raumfahrttechnik Studium Bewerbung

Beitrag von bewerber14 »

Hallo,

ich habe ein Anschreiben geschrieben und würde mich über ein Feedback und Verbesserungsvorschläge sehr freuen, da mir das ganze sehr wichtig ist.

Ich bin Azubi (Elektroniker) und möchte mich für eine duales Studium bewerben. Ich habe vorher noch ein Berufskolleg angefangen, welches ich abgebrochen habe, da ich mehr Praxis etc. wollte. Ich hoffe ich konnte dies gut in das Anschreiben einbringen.

Ich habe auch ein paar konkrete Fragen:
-Muss in der Betreffzeile das typische "Ihre Aussschreibung auf www...de" enthalten sein?
-Was haltet ihr von der Formulierung "Schon immer war mir klar, dass ich im technischen Bereich tätig sein möchte" ist hier evtl. auch ein "werde" anstatt ein "möchte" angebracht?
-habe ich im letzten Absatz meine Stärken ausreichend beschrieben bzw. ausreichend erwähnt.
-kann ich oben bei Telefon: auch meine Handy Nummer angeben. Über diese bin ich eigentlich hauptsächlich erreichbar
-bei der Formulierung "Des Weiteren arbeite ich sehr gern im Team, was ich vor allem beim Durchführen von betrieblichen Projekten, wie zum Beispiel das Organisieren von Ausbildungsmessen festgestellt habe. " bin ich mir auch noch ein wenig unsicher.

Über weitere Anmerkungen usw. würde ich mich sehr freuen.
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Hier das Anschreiben:

Vorname Nachname
Straße 1
PLZ Ort
Telefon: (handy-nummer)
E-Mail: e@mail

firma
name ansprechpartner
straße firma
plz firma ort

Bewerbung für ein Duales Studium zum Bachelor of Engineering Luft und Raumfahrttechnik FR Luft- / Raumfahrtelektronik zum 01.09.2015

Sehr geehrte Frau XXXXXX,