Hallo,
ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich bin nämlich gerade extremst verwirrt. Mein Problem ist, dass ich seit Ende meines Studiums arbeitsuchend bin. Ich war vorher noch nie irgendwo festangestellt und kann lediglich mit Praktikas dienen (vor, währen und nach dem Studium).
In meinem Lebenslauf hatte ich bisher immer die Rubriken Ausbildung (mit schulischen Stationen), Praktikas, nebenberufliche Erfahrung (jobben während dem Studium).
Jetzt soll ich zu einem Vorstellungsgespräch einen Personalbogen mitbringen, in dem meine berufl. Tätigkeiten (mit Nichtbeschäftigung) lückenlos und in zeitlicher Reihenfolge aufgezählt werden.
Wie mache ich das gescheiterweise?
Die meisten Praktikas verliefen ja paralell zu Schulzeit und Studium. Und wenn da zwischen den Praktikas eine Lücke ist, war ich ja in der Schule und nicht faul. Daher würde ich sagen, dass ich erst ab meinem Diplom darauf achten muss, dass alles lückenlos ist (die Schulausbildung wird in diesem Personalbogen in einer gesonderten Tabelle angegeben).
Zeitraum | Tätigkeit | Grund des Ausscheidens
xx - xx |Praktikum xy | Vertragsende
xx - xx |Praktikum xy | Vertragsende
xx - xx |Praxissemester | Vertragsende
xx - xx |Diplomarbeit | Diplom
xx - xx |arbeitsuchend |
xx - xx |Praktikum xy | Kündiung von Arbeitnehmerseite (kann man das so schreiben?)
seit xx |arbeitsuchend |
oder kann ich einfach alle Praktikas am Stück aufzählen und zum Schluss schreiben, dass ich seit meinem Diplom arbeitsuchend bin?
Gehören Nebenjobs, die nichts mit dem Beruf zu tun haben, auch in diese Aufzählung? Ich meine, die sind ja bereits im Lebenslauf erwähnt
Lückenloser Lebenslauf / Personalbogen
Ich würde es auch so machen, wie du es als Beispiel oben angegeben hast: https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... slauf.html
Aber gehören die Nebenjobs dann auch nicht zu den beruflichen Tätigkeiten, und nicht nur die Praktika?
Aber gehören die Nebenjobs dann auch nicht zu den beruflichen Tätigkeiten, und nicht nur die Praktika?