würde ich freuen, wenn mir bitte jemand helfen könnte..
Habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch. Es gibt nach meiner Ausbildung knapp ein Jahr nichts gemacht ausser gekellnert, das ging so einen Monat, danach habe ich meine damalige Stelle bekommen. Jetzt frage ich mich, ob die mich fragen könnten warum das so war!
Habe schon überlegt, ob ich sagen könnte, dass es am verflixten Jahr 2007 lag ( Finanzkrise), mangelnde Berufserfahrung lag, wäre das eine Antwort? Habe einfach nichts bekommen, trotz ein Haufen Bewerbungen.
Dazu kommt noch, ich habe in einem Autohaus gelernt, dann eben dier oben genannte Lücke, dann in einen Ersatzteile- und Zubehörladen als Elternzeitvertretung für knapp ein dreiviertel Jahr, dann Arbeitslos. Nach einen halben Jahr bin ich in die Spedition gerutscht, seitdem bin ich 2008 in zwei Spedition gewesen - bis heute.
Jetzt frage ich mich noch, ob die Fragen können warum ich jetzt wieder in eine andere Richtung will. Bei dem ich ein Gespräch habe ist ein Bundesamt...
Der Grund warum ich überhaupt von der Spedition weg will, sind einfach die Arbeitszeiten - drei Schichten, der Umgangston - als Frau hat man es da leider nicht so leicht, die Firma im Ganzen hat sich so sehr ins Negative entwickelt.
Aber so etwas kann ich wohl schlecht als Motivation, Anreizgrund nennen...
