Logopädie Bewerbung berufsbegleitendes Studium

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Zwergilein14
Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2014, 15:12

Logopädie Bewerbung berufsbegleitendes Studium

Beitrag von Zwergilein14 »

Hallo ihr und noch nachträglich schöne Weihnachten!
Kurz zu mir: Ich habe eine Ausbildung zur Logopädin hinter mir und möchte mich nun für den berufsbegleitenden Bachelor bewerben.
Ich schreibe jetzt seit etlichen Tagen an der Bewerbung rum und weiter komm ich grade einfach nicht...
Ich weiß nicht, ob ich was zu meinen Wünschen, weshalb ich den Beruf so mag schreiben soll?
Teilweise habe ich zwei Formulierungen und weiß nicht, welche aussagekräftiger ist.
Ich habe auch keine Ahnung, ob ich ansatzweise auf dem richtigen Weg bin?!

Wie gesagt, grober Entwurf!

Während meiner Zeit als praktizierende Logopädin wurde mir deutlich bewusst, dass Logopädie der Beruf meiner Wahl ist. Durch den abwechslungsreichen Umgang mit Menschen allen Altersklassen, die selbstständige und kreative Arbeitsweise, die Möglichkeit sich stetig weiterzubilden, sowie die stetigen Fortschritte, hervorgerufen durch meine Arbeit sind für mich von großer Bedeutung. Wie die nötige Selbstreflektion und das Lösungsorientierte Arbeiten in der Therapie. Das Wissen, Patienten die Teilhabe und Partizipation im Alltag zu ermöglichen und diese auch mit ihnen zu trainieren begeistert mich jedes mal aufs neue. Die Umfangreichen sowie umfassenden Themengebiete der Logopädie sind Tag für Tag faszinierend.