wäre schön wenn sich mal ein paar Leute mein Bewerbungsschreiben durchlesen würden und einen Kommentar dazu abgeben könnten

XXX XXX
XXXX XX
XXX XXX
XXX XXX
XXX XXX
XXX XXX
Schiffdorf, 01. Janaur 2011
Bewerbung um eine Anstellung als Produktentwickler
Ihre Anzeige in der XYZ-Zeitung vom 15. Dezember 2010
Sehr geehrter Herr A,
hiermit nehme ich Bezug auf die Stellenausschreibung in der XYZ-Zeitung und bewerbe mich bei Ihnen um eine Anstellung als Produktentwickler. Dafür würde ich Ihnen gerne ab dem 01. Februar 2011 zur Verfügung stehen.
Am 10.02.2010 absolvierte ich die Abschlussprüfung meines Studiums im Bereich Lebensmitteltechnologie an der Hochschule Bremerhaven mit der Abschlussnote 2,0 und arbeite seitdem als stellvertretender Küchenleiter in einer Kantine in Bremerhaven. Während eines 20-wöchigen Praktikums im Unternehmen X in Y konnte ich mich bereits mit den Aufgabenbereichen innerhalb der Lebensmitteltechnologie vertraut machen.
Ich bin vielseitig, flexibel und belastbar. Zuverlässigkeit und eine effiziente Arbeitsweise sind meine Stärken. Durch eine Fortbildung zur Qualitätsmanagement-Fachkraft bei der TÜV-Akademie konnte ich mir außerdem Kenntnisse im Qualitätswesen aneignen, die durch mein Praktikum noch vertieft wurden.
Gerne würde ich meine Fähigkeiten auch zu Ihrem Nutzen einsetzen, da mich die aufgeführten Aufgabenbereiche sehr ansprechen.
An einem persönlichen Gespräch zur Kontaktaufnahme und zum Abstimmen der beiderseitigen Erwartungen bin ich sehr interessiert.
Ich würde mich über eine Einladung sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
8 Anlagen