Liebe Grüsse...

vielen dank, werd dran arbeiten. wünsche dir noch nen schönen tag, machsgut!daawuud hat geschrieben:Es gab noch weitere Verbesserungsvorschläge, die du nicht beachtet hast ^^, ansonsten schaut es schon mal von der Form sehr gut aus.
1. Der Werdegang erfolgt gegenchronologisch. Du beginnst mit Beruflicher Werdegang und fügst vor dem Datum ein "Seit" und machst "- heute" weg.
okay.
2. Beruflicher Werdegang und Lehrgänge irgendwie zusammenfassen
nein, diese lehrgänge fanden noch in der ausbildungszeit statt, diese werd ich unter
der ausbildung dann darstellen.
3. Schulbildung und Ausbildung zu Berufs- und Schulausbildung zusammenfassen
halte ich für nicht so schön, dann sieht der lebenslauf noch kleiner aus, außerdem
waren des alles schulen wo ich vor meiner ausbildung besuchte.
4. Persönliche Daten kannst du mit Angaben zur Person ersetzen, musst du aber nicht
stimmt, danke. dann kommt wenigstens "daten" nicht zweimal im text.
5. Vorname, Name vor Kontaktdaten einfügen
geändert
6. Kontaktdaten, Geburtstadtum, Familienstand, EDV-Kenntnisse, Sprachen nicht unterstreichen
alles klar (;
7. Die Strukturierung deiner Schule und Ausbildung auf der rechten Seite solltest du folglich strukturieren:
Berufsausbildung (fett, unterstrichen, evtl. schattiert)
Firmenname+Geschäftsform in Ort
=> Beruf (Abschluss gut oder sehr gut, dann auch in Klammern hinschreiben)
abschluss befriedrigend, möchte deshalb nicht schon in den lebenslauf reinbringen
sehen die ja dann an dem gesellenbrief was ich dazulege.
und
Schulausbildung
Schulname in Ort
Schulart
=> Abschluss (wie oben bei Berufsausbildung, bei einer eins oder zwei hinschreiben)
sieht schon besser aus.
8. Keine Bindestriche verwenden, außer es ist wirklich erfordert, damit mein ich die bei den Lehrgängen, bei den EDV-Kenntnissen und Sprachen. Bei Schulbildung, Ausbildung solltest du Bindestriche ausschreiben
entfernt
9. Lehrgänge würde ich anders strukturieren, denn auf die linke Seite kommen keine Details, die kommen alle auf die Rechte. Lehrgänge könntest du strukturieren wie die Schule oder Ausbildung.
okay stimmt auch wieder
10. "Schulabschluss" auf der linken Seite entfernen und "Hauptschulabschluss" unter "Grund- und Hauptschule, Gaggenau" schreiben
hmkay ja stimmt dann sehen die dass ich den hauptschulabschluss schon nach 9 jahren in der tasche hatte, sonst kann mans ja anders verstehen, richtig.
11. Sprachen mit Sprachkenntnisse ersetzen
überall kenntnisse, ist doch auch nich so wenns so oft vorkommt
12. Bei Sprachen "Deutsch" rauslassen, den Rest klein schreiben. Bei Englisch in Klammern (fließen in Wort und Schrift). Bei russisch müsste ich selber erst einmal recherchieren, aber evtl. wie bei englisch. Zwischen MS und Office ein Bindsetrich.
habe russisch als muttersprache eingetragen auch wenn ich deutsch schon fast besser reden kann, ist aber jetzt egal. deutsch komplett entfernt und des in wort und schrift hab ich auch dem fließend dazugehängt.
13. Überschriften würde ich persönlich größer machen und am Design kannst du ein Wenig rumspielen unter Zeichen mit Kapitälchen, Schriftgrad 15 usw.
alles klar chef, hast recht, hab von 10 auf 12 die überschriften geändert, sieht jetzt echt viel besser ausdanke
Jetzt noch einige Fragen an dich, warum hast du soviele Schulen besucht? Welchen Zweck hast du damit erfüllen wollen?
waren garnicht so viele, es waren vielleicht 2 schulen wo überflüssig waren, die 2 jahre direkt nach meinem hauptschulabschluss, konnte da keine ausbildung finden.
3. Schulbildung und Ausbildung zu Berufs- und Schulausbildung zusammenfassen
halte ich für nicht so schön, dann sieht der lebenslauf noch kleiner aus, außerdem
waren des alles schulen wo ich vor meiner ausbildung besuchte.
sehen die ja dann an dem gesellenbrief was ich dazulege."TE hat geschrieben:abschluss befriedrigend, möchte deshalb nicht schon in den lebenslauf reinbringen
dann eben Rubriküberschrift "Kenntnisse" mit bspw. "Besondere Fähigkeiten" ersetzen.TE hat geschrieben:überall kenntnisse, ist doch auch nich so wenns so oft vorkommt
deinen Lebenslauf schöner füllen. Das mit der Überschrift "Lebenslauf" kannst du wie Donnydonatha schon sagte weglassen.aber mir fehlt noch immer was du derzeit machst bei deinem Arbeitgeber also die einzelnen Tätigkeiten dann wird dein LL automatisch auch länger
Entweder den Freiraum vor -ort löschen oder ggf. sogar Geburtsdatum und -ort schreibenGeburtsdatum/ -ort
Das muss meines Erachtens nicht rein, erwähnenswert wäre eigentlich nur, wenn Du eine andere hättest.Staatsangehörigkeit: deutsch
E-Mail-Adresse
trennenSchulischer und beruflicher Werdegang
01/08/2010 – 08/2013
Verfahrensmechanikerin für Kunststoff- und Kautschuktechnik
• Firma ….. (Die Art der Hervorhebung durch das Aufzählungszeichen ist identisch mit der unten verwendeten Hervorhebung, das irritiert.) (Du könntest bis hierhin vielleicht alles fetten, um es hervorzuheben.)
Herstellen von Formteilen durch Spritzgießen
• Rüsten unterschiedlicher Werkzeuge
Programmierung/Optimierung (Freiräume vor und nach dem Schrägstrich löschen) der Maschinen und Handlinge, Störungsbehebung (Ich verstehe nicht, wie Du hier priorisierst.)
01/09/2009 – 30/07/2010
Insgesamt unter einen Punkt, der Ausbildung und Schule oder ähnlich heißt.Ausbildung zur Verfahrensmechanikerin für Kunststoff- und Kautschuktechnik
WO?
Schwerpunkt: Formteile (das Herstellen?)
Abschluss mit 89 Punkten gut (besser: Abschluss: gut (89 Punkte)
01/09/2009 – 30/07/2010
07/2007 bis 08/2009 fehlt?
12/2006 – 06/2007
(Tätigkeitsbezeichnung fehlt)
Tierwirtschaftsmeister ……..
Mitarbeiterin Schafhaltung (was hast Du denn da gemacht?)
05/2006 – 11/2006
stellensuchend
01/05/2006 – 31/05/2006
(Tätigkeitsbezeichnung fehlt)
Müller LDT. & Co KG …..,
Einräumhilfe und Kundenbetreuung
Sollte mit zur AusbildungBerufsvorbereitende Bildungsmaßnahme ABB e._V.
…… Grundbildung- und Arbeitstraining (hier wäre meiner Ansicht nach ein Absatz sinnvoll) Grundkurs Farbe-/Innengestaltung
12/2004 – 09/2005
stellensuchend
Der CJD war der Arbeitgeber? Als was warst Du denn angestellt? Reihenfolge wäre dann wie oben:CJD ……. Assistentin in einer Gärtnerei
Bereich Zierpflanzen-Gemüse- und Obstanbau
Auszubildende zur Fachkraft KücheHotel „………….“ Ausbildung zur Fachkraft Küche
Kündigung in der Probezeit fehlende Mittel
besser:09/1996 – 06/2002
Regelschule „Franz-Kolbe“ Auma
bestandener Realschulabschluss
Ich würde nur Weiterbildung schreiben. Falls Du es lässt, müssen die Freiräume vor und hinter dem Schrägstrich weg. Gibt auch hier die Daten nur mit Monat und Jahr an:Seminare / Weiterbildung
07/05/2012 – 11/05/201205/2012
12/03/2012 – 16/03/201203/2012
16/01/2012 – 17/01/201201/2012
24/02/2011 – 25/02/201102/2011
10/07/200907/2009
12/11/2008 – 13/11/200811/2008
29/06/2009 – 01/07/200906/2009 – 07/2009
26/11/2008 – 28/11/200811/2008
Hier ist die Chronologie anders als im restlichen Lebenslauf.Praktika
War das parallel zur Tätigkeit beim CJD?05/2004 – 11/2004
Tätigkeitsbezeichnung fehlt
Agrar- und Dienstleistungsgenossenschaft
………. Schafhaltung, Schwerpunkt Lämmermast,
Krankheitserkennung und Heilung
Und das parallel zur berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme?10/2005- 04/2006
Agrar- und Dienstleistungsgenossenschaft
……… Schafhaltung, Schwerpunkt Feldbau
Mitarbeit in der Werkstadt und Schafhaltung
Tierwirtschaftsmeister ………….
Würde ich auch rauslassen.Sprachen: Deutsch – Muttersprache
Ich würde PowerPoint als letztes nennen.MS PowerPoint, MS Word, MS Excel
Führerschein: Klasse BSonstige: Führerscheinklasse B
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Hast du eine Tabelle mit zwei Spalten gemacht, in der du in die erste Spalte die Daten und in die zweite die Beschreibung machst? Dann kannst du bei der Beschreibung so viel machen, wie du willst, da verschiebt sich dann nichts.Black31 hat geschrieben:Danke für die Tipps und hab den Witschaft gefunden.
Ich hab den Lebenslauf in den normalen Textfeld kopiert,
dabei hat es die Ansicht/Gliederung verschoben.
Wie du als Beispiel gegeben hast
Datum- Tätigkeit
selbst dann sind es drei Seiten![]()
Das kommt ja nicht so selten vor. Ein einigermaßen intelligenter Personaler oder Entscheider wird sich das schon anhand desselben Vornamens denken können. Also wenn du keine gescheite andere Lösung findest, dann lass es einfach weg.Jemand noch eine Idee wegen dem Mädchenname wo ich den
unterbringen kann?