Ich wollte mal fragen ob mein Lebenslauf für die Bewerbung an einer Schule so ok ist?
Lebenslauf
Persöhnliche Angaben
Name: Name Nachname
Geburtsdatum: ...
Geburtsort: Tübingen
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Familienstand: Ledig (brauch ich das?)
Vater: Vater, xxx Mutter xxx
Schulausbildung (oder lieber Besuchte schulen/schulische angaben?)
Schulbildung: 2000-2004 Schönbuchschule Dettenhausen, 2004-2005 Oskar-Schweng Realschule Waldenbuch, 2005-2008 I.E.S Salduba San Pedro Spanien, 2008-2011 Geschwister-Scholl-Realschule Tübingen
Schulabschluss: Mittlere Reife voraussichtlich 2011
Lieblingsfächer: Englisch, Erd-,Wirtschaft-,-Gemeinschaftskunde, Physik
Praktika:
Sozialpraktikum Kindergarten Tübingen 15.-20.10.2009
Berufspraktikum bei der Firma Gebürder Schmid GmbH. 10-15.2.2010
Besondere Kenntnisse
Fremdsprachen: Grundkenntnisse Englisch, Spanisch
EDV-Kenntnisse: MS Word, Excel, PowerPoint,Open Office
Interessen
Hobbys: Snowboarding, Fußball, Internet
Was fehlt, was kann weg bleiben?
Vielen dank schonmal
Lebenslauf Schulbewerbung
-
Snowboarding würde ich nicht unbedingt im Lebenslauf unter Hobbies führen. Das impliziert Verletzungsrisiken und somit ein Ausfallrisiko für das pot. Ausbildungsunternehmen.
So wäre es schon gut. Ich nehme mal an, dass die Schulen in Deinem Lebenslauf nach Zeitraum sortiert untereinander stehen.
Bezüglich deiner Sprachkenntnisse würde ich diese ein wenig näher aufschlüssen. Grundkenntnisse bedeutet, dass Du kaum Kenntnisse in beiden Sprachen hast. Zumindest nach 10 Jahren Schulenglisch geht man davon aus, dass dies erweiterte Kenntnisse sind. Besonders da Du ja an einer Internationalen Schule warst.
Genauso Deine Spanischkenntnisse. Kannst Du Dich wirklich nicht auf Spanisch verständigen, obwohl Du drei Jahre in Spanien gelebt hast?
Es könnte zum Beispiel wie folgt aussehen:
Sprachkenntnisse: Englisch (Lesen & Verstehen: gut; Sprechen: Grundkenntnisse)
Dassselbe machst Du mit Deinen Spanischkenntnissen und passt beides auf dein Sprachniveau an
So wäre es schon gut. Ich nehme mal an, dass die Schulen in Deinem Lebenslauf nach Zeitraum sortiert untereinander stehen.
Bezüglich deiner Sprachkenntnisse würde ich diese ein wenig näher aufschlüssen. Grundkenntnisse bedeutet, dass Du kaum Kenntnisse in beiden Sprachen hast. Zumindest nach 10 Jahren Schulenglisch geht man davon aus, dass dies erweiterte Kenntnisse sind. Besonders da Du ja an einer Internationalen Schule warst.
Genauso Deine Spanischkenntnisse. Kannst Du Dich wirklich nicht auf Spanisch verständigen, obwohl Du drei Jahre in Spanien gelebt hast?
Es könnte zum Beispiel wie folgt aussehen:
Sprachkenntnisse: Englisch (Lesen & Verstehen: gut; Sprechen: Grundkenntnisse)
Dassselbe machst Du mit Deinen Spanischkenntnissen und passt beides auf dein Sprachniveau an