Hi, da ich länger Selbständig war musste ich seit geraumer Zeit keinen Lebenslauf schreiben darum hoffe ich ihr könnt mir helfen das Ergebniss besser einzuschätzen.
Ich bewerbe mich um einen Posten als Produzent von Produkt- und Schulungsvideos für eine große Firma.
Meine Arbeitsproben haben meine Direkten Vorgesetzten begeistert, die Kür war also gut, jetzt kommt die Pflicht!
Persönliche Daten
Name xxxx
Adresse: xxx
Telefon: xx
e-mail-Adresse: xxe
Familienstand ledig
Staatsangehörigkeit deutsch
Geburtsdaten: xxx
Schulische Ausbildung/Studium
Abschluss: Berufschulabschluss
1999 – 2003 Technische Berufschule 2
Abschluss: Fachoberschulreife
1994 – 1999 Helen Lange Realschule, Bochum
1990 – 1994 Grundschule Fahrendeller, Bochum
Berufliche Erfahrungen
Seit 10/2011Geschäftsführer im Bereich Marketing und Vertrieb
xxxx Rechklinghausen
Seit 06/2010 Inhaber der Firma xxxx
Produktion und Postproduktion von Imagefilmen, Musikvideos und Events.
Freie Mitarbeit für Firmen und Agenturen
u.a xxx GmbH
Seit 08/2006 Inhaber der Firma xxxx
Produktion und Postproduktion von Privaten Hochzeitsevents im In und Ausland
02/2003 - 08/2006 Industriemechaniker
Bochum Gelsenkirchener Strassenbahnen AG
02/1999 - 01/2002 Anlagenmeachniker Sanitär Heizung und 01.Klima
xxxx Gmbh
Kenntnisse
Adobe Premiere Pro – Erweitert
Adobe Photoshop – Erweitert
Adobe After Effects - Erweitert
Final Cut Pro - Grundkenntnisse
Lebenslauf nach Selbständigkeit - Kritik bitte
Lebenslauf nach Selbständigkeit - Kritik bitte
Zuletzt geändert von DRHouse82 am 06.01.2013, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Bewerbungshelfer
Taggenau braucht der Lebenslauf nicht sein. Mach es monatsweise. Dann brauchst du auch den einen Monat Arbeitslos nicht reinnehmen.
Denk dran in deiner Bewerbung zu beschreiben, warum es für dich kein Problem darstellt den neuen Job auszuführen, auch wenn du sscheinbar Inhaber von 2 Firmen bist.
Zur Selbständigkeit im Lebenslauf: https://www.bewerbung-forum.de/selbstst ... slauf.html
Denk dran in deiner Bewerbung zu beschreiben, warum es für dich kein Problem darstellt den neuen Job auszuführen, auch wenn du sscheinbar Inhaber von 2 Firmen bist.
Zur Selbständigkeit im Lebenslauf: https://www.bewerbung-forum.de/selbstst ... slauf.html
Hallo DRHouse82,
ein grundlegender Nachteil Deines Lebenslaufes: vom Aufbau her wählst du den chronologischen deutschen Lebenslaufes (Schule - Beruf), also auf der Zeitschiene vorwärtsgehend; innerhalb der Stichpunkte dann aber den chronologischen amerikanischen Lebenslauf, also auf der Zeitschiene rückwärts gehend. Diese Uneinheitlichkeit verwirrt nicht nur den geübten Lebenslaufleser; sie vermittelt auch dem Leser den Eindruck, dass Du nicht weist, was Du willst.
Deshalb solltest Du konsequent den amerikanischen Lebenslauf verwenden, und direkt mit der "beruflichen Erfahrung" beginnen.
Und dann verkaufst/präsentierst Du Dich im Lebenslauf nicht optimal. Denn mit der reinen Berufsbezeichnung kann ein Personalverantwortlicher nicht viel anfangen. nsbesondere kann er nicht erkennen, welche Tätigkeiten Du ausgeübt hast, die in der neuen Position benötigt werden. Durch die Angabe von Tätigkeitsschwerpunkten kann man so dem Personalverantwortlichen einen guten schnellen Überblick verschaffen.
06/2010 - Inhaber
Firma xyz, Einsatzort
Schwerpunkte blabla
blabla
Selbstverständlich sollten nicht alle Tätigkeitsschwerpunkte angegeben werden, sondern die, mit denen der Personalverantwortliche etwas für die Position anfangen kann (= Kaufargument)
Viele Grüße aus Duisburg
ein grundlegender Nachteil Deines Lebenslaufes: vom Aufbau her wählst du den chronologischen deutschen Lebenslaufes (Schule - Beruf), also auf der Zeitschiene vorwärtsgehend; innerhalb der Stichpunkte dann aber den chronologischen amerikanischen Lebenslauf, also auf der Zeitschiene rückwärts gehend. Diese Uneinheitlichkeit verwirrt nicht nur den geübten Lebenslaufleser; sie vermittelt auch dem Leser den Eindruck, dass Du nicht weist, was Du willst.
Deshalb solltest Du konsequent den amerikanischen Lebenslauf verwenden, und direkt mit der "beruflichen Erfahrung" beginnen.
Und dann verkaufst/präsentierst Du Dich im Lebenslauf nicht optimal. Denn mit der reinen Berufsbezeichnung kann ein Personalverantwortlicher nicht viel anfangen. nsbesondere kann er nicht erkennen, welche Tätigkeiten Du ausgeübt hast, die in der neuen Position benötigt werden. Durch die Angabe von Tätigkeitsschwerpunkten kann man so dem Personalverantwortlichen einen guten schnellen Überblick verschaffen.
06/2010 - Inhaber
Firma xyz, Einsatzort
Schwerpunkte blabla
blabla
Selbstverständlich sollten nicht alle Tätigkeitsschwerpunkte angegeben werden, sondern die, mit denen der Personalverantwortliche etwas für die Position anfangen kann (= Kaufargument)
Viele Grüße aus Duisburg