Lebenslauf Medizinische Fachangestellte

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
Lady-Drusilla

Lebenslauf Medizinische Fachangestellte

Beitrag von Lady-Drusilla »

Meinen letzten Lebenslauf habe ich vor der Ausbildung geschrieben und jetzt bin ich im Sommer fertig und habe ihn noch einmal überarbeitet. Wäre nett, wenn sich den jemand einmal durchlesen würde.

Lebenslauf
Name
Straße

Geburtstag:
Geburtsort:
Staatsangehörigkeit:
Familienstand:

Berufliche- und schulische Ausbildung

08/2008 – 08/2010 Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten, HNO-Praxis Dr. med. ... und Dr. med. ...
04/2007 - 07/2007 Praktikum, HNO-Praxis Dr. med. ... und Dr. med. ... (hab danach beim gleichen Arzt die Ausbildung gemacht)
09/2006 - 04/2007 Berufsmaßnahme an der ...
08/2000 - 07/2006 Realschule,
Abschluss: Mittlere Reife
09/1996 – 07/2000 Grundschulbildung

Fortbildung

08/2009 2 Tage hospitiert in der Praxis Dr. ..., Dr. ... und Dr. ...(Internisten)
02/2009 Grundlagen Tracheostoma Kanülen und Praxis
01/2007 – 02/2007 Praktikum Arzthelferin Dr. med. ... (Neurologe)

Sonstige Kenntnisse
PC-Kenntnisse: Word, Excel und PowerPoint
Jugendgruppenleiterschein (das war 2005! Soll ich es drinne lassen, wenn ich mich z.B. beim Kinderarzt bewerbe?)
Praxisprogramme: ... und ...

Stadt, den 28.02.10
freizeichen

Beitrag von freizeichen »

also ich kann ja mal schreiben was mir auffällt.

als erstes würde ich zwischen lebenslauf und name eine freizeile lassen, damit es als überschrift ist.
dann würd ich eher geburtsdatum als geburtstag schreiben, aber das kann man bestimmt machen wie man will.
ich würde die doppelpunkte überall weg lassen. mach ein tap und dann ist da genug abstand.
staatsangehörigkeit brauchst du nur, wenn es nicht gerade deutsch ist.
den abschluss würd ich direkt neben die realschule schreiben, brauchst eigentlich keine extra zeile für. und grundschule kannst du auch weglassen.
deine pc kenntnisse kannst du auch als microsoft office zusammenfassen.
den gruppenleiterschein kannst du ruhig drin lassen, aber beim hno arzt würde es dir wahrscheinlich nicht soviel bringen, aber das weißt du ja auch.
und beim datum zum schluss brauchst du den nicht mehr schreiben.

denn mal viel glück und ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Lady-Drusilla

Beitrag von Lady-Drusilla »

Ja danke, hast mir schon sehr weiter geholfen.
Hätte noch dazu schreiben sollen, dass der Lebenslauf ein wenig ausser Form geraten ist beim kopieren ^^
Antworten