ice_and_fire hat geschrieben:Career Objective oder Objective finde ich sowieso gut.Aussie hat geschrieben: Bei uns in Australien, muss zumindest ein "Career Objective" in die Überschrift. Kann mir vorstellen, dass es in NZ ähnlich ist.
Sage mal "ice_and_fire" ... ich habe da mal eine Frage ... würdest du das in Deutschland auch empfehlen??? Wenn man eine Bewerbung auf Deutsch für eine Firma in Deutschland schreibt??
Nur rein Interessehalber ...
Also, dass man seine Objectives auf dem oberen Teil seines Lebenslauf erwähnt?? Ganz ehrlich, würde mich wirklich ineressieren???!?!?!?!
Danke
VG Aussie
➡ Lebenslauf in ENGLISCH ✔
Re: Schwierig ...
-
- Bewerbungshelfer
Hi Aussie,
ganz banale Antwort ... NEIN, nicht in einem deutschen Lebenslauf.
Ich würde es niemandem empfehlen hier gegen den Strom zu schwimmen.
Das Risiko ist einfach zu groß, dass irgendein Personalentscheider deinen Lebenslauf aussortiert, nur weil er nicht mit dem konform ist, was ihm eingetrichtert wurde, wie ein Lebenslauf aussehen muss.
ganz banale Antwort ... NEIN, nicht in einem deutschen Lebenslauf.
Ich würde es niemandem empfehlen hier gegen den Strom zu schwimmen.
Das Risiko ist einfach zu groß, dass irgendein Personalentscheider deinen Lebenslauf aussortiert, nur weil er nicht mit dem konform ist, was ihm eingetrichtert wurde, wie ein Lebenslauf aussehen muss.
Merci ...
Hi Ice_und_Fire,
super, Danke für die Antwort !
Was hälst Du denn von:
Angestrebte Position: ????
Qualifikation: XXX
im oberen Teil (also von dem Persönliche Informationen) ??? Hatte das neulich bei jemanden gesehen und fand es ganz gut ! ))
Cheers !
Die Aussie
super, Danke für die Antwort !
Was hälst Du denn von:
Angestrebte Position: ????
Qualifikation: XXX
im oberen Teil (also von dem Persönliche Informationen) ??? Hatte das neulich bei jemanden gesehen und fand es ganz gut ! ))
Cheers !
Die Aussie
-
- Bewerbungshelfer
ja, hattes es irgendwo in einem Forum oder Tippgeber im Internet gesehen und fand es eigentlich ganz gut ! Das zählt aber leider nicht!
Ja, genau zu Beginn des Lebenslaufes ... also noch vor den persönlichen Daten ... Ich dachte auch immer es kommt - wenn dann aufs Deckblatt - aber nicht in den Lebenslauf !
Naja, muss mir ab Januar 2009 eine neue Stelle suchen ... laaange Geschichte.
Bin Groß u Außenhandelskauffrau FR: Außenhandel.
Die Jobs die mich bisher interessiert haben, hatten in der Stellenausschreibung direkt drin stehen, dass eine G+A Kauffrau oder Hochschulabschluss FR Außenwirtschaft gesucht wird.
Also Iniativbewerbungen würde ich sowas auch nicht unbedingt machen, aber wenn konkret eine G+A Kauffrau gesucht wird ... Why not??
Ja, genau zu Beginn des Lebenslaufes ... also noch vor den persönlichen Daten ... Ich dachte auch immer es kommt - wenn dann aufs Deckblatt - aber nicht in den Lebenslauf !
Naja, muss mir ab Januar 2009 eine neue Stelle suchen ... laaange Geschichte.
Bin Groß u Außenhandelskauffrau FR: Außenhandel.
Die Jobs die mich bisher interessiert haben, hatten in der Stellenausschreibung direkt drin stehen, dass eine G+A Kauffrau oder Hochschulabschluss FR Außenwirtschaft gesucht wird.
Also Iniativbewerbungen würde ich sowas auch nicht unbedingt machen, aber wenn konkret eine G+A Kauffrau gesucht wird ... Why not??
-
- Bewerbungshelfer
Warum nicht? Zwei Gründe fallen mir bei einer konkreten Stelle ein.
Wir sprechen ja hier von Objective, also dem Ziel der Bewerbung sozusagen.
Wenn Firma X laut Text einen "G+A-Handelskaufmann in Berlin" sucht und du bei Objective "G+A-Handelskaufmann in Berlin" schreibst, werden sich die Leute wohl erstens wundern, warum der Lebenslauf anders aufgebaut ist, als sie es erwarten und zweitens, warum du das offensichtliche nochmal nennst.
Es gibt keinen Zwang einen LL so und genau so zu machen, aber ich würde sagen, dass eben bei dieser Variante ein gewisses unnötiges Risiko besteht (v.a. weil du in meinen Augen auf der anderen Seite nichts gewinnen kannst).
Wir sprechen ja hier von Objective, also dem Ziel der Bewerbung sozusagen.
Wenn Firma X laut Text einen "G+A-Handelskaufmann in Berlin" sucht und du bei Objective "G+A-Handelskaufmann in Berlin" schreibst, werden sich die Leute wohl erstens wundern, warum der Lebenslauf anders aufgebaut ist, als sie es erwarten und zweitens, warum du das offensichtliche nochmal nennst.
Es gibt keinen Zwang einen LL so und genau so zu machen, aber ich würde sagen, dass eben bei dieser Variante ein gewisses unnötiges Risiko besteht (v.a. weil du in meinen Augen auf der anderen Seite nichts gewinnen kannst).
Struktur für Resume in Ordnung??
Hi,
will Bewerbungen fürs Ausland (USA und Australien) schreiben, meine jetzige Struktur sieht s.u. aus.. Ist das für OZ und USA OK??
Kein Foto, keine religion, kein Geb.Datum...
NAME
ADRESSE
GERMANY
Tel
Email
CAREER GOAL ...
STUDY
10/2006 to Present ...
EXPERIENCE
06/2008 to Present ...
6/2006 to 7/2006 ...
EDUCATION
08/2003 to 6/2006 ...
HORNORS ...
LANGUAGE-SKILLS english...
IT-SKILLS word...
ACTIVITIES group
INTERESTS Hobbies
will Bewerbungen fürs Ausland (USA und Australien) schreiben, meine jetzige Struktur sieht s.u. aus.. Ist das für OZ und USA OK??
Kein Foto, keine religion, kein Geb.Datum...
NAME
ADRESSE
GERMANY
Tel
CAREER GOAL ...
STUDY
10/2006 to Present ...
EXPERIENCE
06/2008 to Present ...
6/2006 to 7/2006 ...
EDUCATION
08/2003 to 6/2006 ...
HORNORS ...
LANGUAGE-SKILLS english...
IT-SKILLS word...
ACTIVITIES group
INTERESTS Hobbies
-
- Bewerbungshelfer
Einen Anfang hast du schon mal gemacht.
Verbesserungsmöglichkeiten gibt es noch
... so fehlt dir bis jetzt noch dein eigenes Profil und deine Referenzen wenn ich mich nicht verschaut habe.
Auch sind gewisse Formulierungen "deine Formulierungen"
Weitere Beispiele, welche die grauen Zellen ankurbeln findest du hier
... viel Erfolg
Verbesserungsmöglichkeiten gibt es noch
... so fehlt dir bis jetzt noch dein eigenes Profil und deine Referenzen wenn ich mich nicht verschaut habe.
Auch sind gewisse Formulierungen "deine Formulierungen"
Weitere Beispiele, welche die grauen Zellen ankurbeln findest du hier
... viel Erfolg
-
- Bewerbungshelfer
siehe erster Link (Personal Profile); ist kein Muss. Für einen Deutschen finde ich es aber dennoch schick. V.a. harmoniert das meiner Meinung nach gut mit Objective.finch hat geschrieben: Versteh das mit dem eingenen Profil noch nicht so ganz??
zu deutsch hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt.finch hat geschrieben: und das mit den eigenen Formulierungen.. sind die zu deutsch??
Wo man i.d.R. aber (Career) Objective sagt, schreibst du z.B. Career Goal. Ähnliches gilt für Study; v.a. weil du ja nochmals Education hast
Je nachdem was du mit "Groups" meinst, gibt es auch Alternativen zu Activities.
Das sind aber natürlich Kleinigkeiten
CV - Achievements
Hallo,
Es gibt ja beim schreiben des Curriculum Vitae die Empfehlung, das man seine bisherie Berfufserfahrung in folgendem Format auflistet:
Zeitraum, Firma, Ort, zur Firma event. Beschreibung der Brache, Tätigkeiten in Stichpunken und Leistungen (Achievements)
Müssen diese "Achievements" konkrete Leisungen für die Firma sein, wie z.B "Increase productivity by 20%" oder kann man hier, falls es sich noch um Praktika im Rahmen eines Studium handelt auch den Erwerb von neuen Kenntnissen und Softskills demonstrieren wie z.B.
- Developmed expertise in the programming language X and Y technology
- Gained experience of working to tight deadlines and dealing proficient with customes.
Es gibt ja beim schreiben des Curriculum Vitae die Empfehlung, das man seine bisherie Berfufserfahrung in folgendem Format auflistet:
Zeitraum, Firma, Ort, zur Firma event. Beschreibung der Brache, Tätigkeiten in Stichpunken und Leistungen (Achievements)
Müssen diese "Achievements" konkrete Leisungen für die Firma sein, wie z.B "Increase productivity by 20%" oder kann man hier, falls es sich noch um Praktika im Rahmen eines Studium handelt auch den Erwerb von neuen Kenntnissen und Softskills demonstrieren wie z.B.
- Developmed expertise in the programming language X and Y technology
- Gained experience of working to tight deadlines and dealing proficient with customes.
-
- Bewerbungshelfer
Re: CV - Achievements
vollkommen richtig
... es geht aber auch anders
anstatt zu sagen, dass ich gelernt habe knappe Deadlines einzuhalten, kann ich auch sagen, dass ich es durchweg geschafft habe selbst knappeste Deadlines einzuhalten (Stichwort: Achievements)
das wäre halt günstig, weil es einfach "wirkt"Tania hat geschrieben: Müssen diese "Achievements" konkrete Leisungen für die Firma sein, wie z.B "Increase productivity by 20%"
... es geht aber auch anders
warum nicht; das ist doch auch vorzeigbar. Allerdings kannst du auch hier weiterführend sagen, was du konkret dir wie gut aneignen konntest. Ansonsten; klar, geht auchTania hat geschrieben: - Developmed expertise in the programming language X and Y technology
das kann man imho sogar noch offensiver formulierenTania hat geschrieben: - Gained experience of working to tight deadlines and dealing proficient with customes.
anstatt zu sagen, dass ich gelernt habe knappe Deadlines einzuhalten, kann ich auch sagen, dass ich es durchweg geschafft habe selbst knappeste Deadlines einzuhalten (Stichwort: Achievements)
Hallo Ice_and_fire:
Danke für die Info:
Danke für die Info:
Gained experience of working to tight deadlines and dealing proficient with customes.
Ich habe neben den Praktikas im Lebenslauf auch eine Vollzeitbeschäftigung mit "echten" Achievements vorzuweisen. Ich denke da sollte ich mich bei den Praktika "Achievements" etwas mehr zurückhalten und nicht zu sehr übertreiben um den echen Achievements nicht die "Show zu stehlen"das kann man imho sogar noch offensiver formulieren
CV/Résumé
Hallo zusammen,
habe einen ersten Entwurf für meinen englischen Lebenslauf erstellt und wünsche mir eure Anregungen um diesen zu verbessern.
Ich brauche ihn einerseits für eine international Praktikumstelle in einer deutschen Firma und für eine Bewerbung in Dänemarkt.
Musterfrau
Address ∙ Germany
Phone:
email
Personal Profile
Intelligent, dedicated and determined student of business administration with proven ability to work in teams and international experience seeks a challenging and interesting internship in the field of marketing.
Education
10/2006 - present
University of Applied Sciences XXX, Germany
Business Administration Studies
Major subjects: Marketing and Accounting
Degree: Bachelor of Arts expected in 03/2010
Average grade: 1.4
09/1997 – 06/2006
Otto-Hahn-Gymnasium XXX
Degree: “Abitur” (A-levels)
Overall average grade: 1.3
Work experience
08/2007 – 09/2007
XXX holding, XXX (city), Germany
Industry: fixing systems, automotive systems and process consulting
Internship (8 weeks) in the Human Resources department, Project XX
Organised and prepared meetings; supported XX team to establish the reform of collective wage agreements within the company; analyzed costs with ERIS
05/2007 – 10/2007
Promotion, Germany
Self-employed in part-time to promote German newspapers such as “die Zeit”
02/2007 – 03/2007
XXX AG, XX (city), Germany
Industry: Textile Industry
Internship (4 weeks) in the purchase department
Ordered components of products and checked invoices
07/2006 – 08/2006
XXX , XX (city), South Africa
Industry: Financial Services
Internship (7 weeks) in the Product Development
Designed flyers, posters and intranet presence for a marketing campaign of an intern project
Supported the implementation and launch of two intern projects
03/2002 – 06/2006
XXX GmbH, Xx (city), Germany
retail
Sales
Assistance in organisation of events such as fashion shows or brand promotions
Additional skills
International experience:
Exchange term at the XXX University, India 2008
Internship in Pretoria, South Africa 2006
Language skills:
German (native) English (fluent), French (basic), Spanish (basic)
Computer skills:
MS Office, MS Access
Social work initiatives:
Project “Image movie of HS XXX” in the summer term of 2008
Support of exchange students in the summer term of 2008
Tutorial in Economics (2 semester) 2007/2008
Project “exhibition activities of HS XXX” from summer term 2007 - present
Scholarship:
“Musterstiftung” since 03/2008
References
XXX?
habe auch noch drei spezielle Fragen:
wen kann ich bei references angeben? hab ja bisher haupstächlich Praktika gemacht und ich bin mir nicht sicher ob es angebracht ist diese Namen anzugeben falls der AG tatsächlich dort anruft.
Bei einem Job habe ich "retail" als Branche angegeben. Tatsächlich handelt es sich dabei um ein Modegeschäft weiß aber kein besseres Wort dafür..
ich habe dieses Jahr noch ein praktikum angefangen musste aber nach 1 woche wegen einem Skiunfall aufhören, soll ich das eurer Meinung nach reinnehmen? Grundsätzlich würde ich sagen Nein aber bei dem AG handelt es sich um einen sehr bekannten Automobilkonzern und alle anderen AG die ich genannt habe sind nicht gerade international players
Also vielen Dank
habe einen ersten Entwurf für meinen englischen Lebenslauf erstellt und wünsche mir eure Anregungen um diesen zu verbessern.
Ich brauche ihn einerseits für eine international Praktikumstelle in einer deutschen Firma und für eine Bewerbung in Dänemarkt.
Musterfrau
Address ∙ Germany
Phone:
Personal Profile
Intelligent, dedicated and determined student of business administration with proven ability to work in teams and international experience seeks a challenging and interesting internship in the field of marketing.
Education
10/2006 - present
09/1997 – 06/2006
Otto-Hahn-Gymnasium XXX
Degree: “Abitur” (A-levels)
Overall average grade: 1.3
Work experience
08/2007 – 09/2007
XXX holding, XXX (city), Germany
Industry: fixing systems, automotive systems and process consulting
Internship (8 weeks) in the Human Resources department, Project XX
Organised and prepared meetings; supported XX team to establish the reform of collective wage agreements within the company; analyzed costs with ERIS
05/2007 – 10/2007
Promotion, Germany
Self-employed in part-time to promote German newspapers such as “die Zeit”
02/2007 – 03/2007
07/2006 – 08/2006
Designed flyers, posters and intranet presence for a marketing campaign of an intern project
03/2002 – 06/2006
XXX GmbH, Xx (city), Germany
retail
Sales
Assistance in organisation of events such as fashion shows or brand promotions
Additional skills
International experience:
Exchange term at the XXX University, India 2008
Internship in Pretoria, South Africa 2006
Language skills:
German (native) English (fluent), French (basic), Spanish (basic)
Computer skills:
MS Office, MS Access
Social work initiatives:
Scholarship:
References
XXX?
habe auch noch drei spezielle Fragen:
wen kann ich bei references angeben? hab ja bisher haupstächlich Praktika gemacht und ich bin mir nicht sicher ob es angebracht ist diese Namen anzugeben falls der AG tatsächlich dort anruft.
Bei einem Job habe ich "retail" als Branche angegeben. Tatsächlich handelt es sich dabei um ein Modegeschäft weiß aber kein besseres Wort dafür..
ich habe dieses Jahr noch ein praktikum angefangen musste aber nach 1 woche wegen einem Skiunfall aufhören, soll ich das eurer Meinung nach reinnehmen? Grundsätzlich würde ich sagen Nein aber bei dem AG handelt es sich um einen sehr bekannten Automobilkonzern und alle anderen AG die ich genannt habe sind nicht gerade international players
Also vielen Dank
Wenn es sich nicht gerade um einen Bulettenbraterjob handelt, auf den man sich bewirbt, schreibt man nur "references are available on request". Sollte dann nach dem Vorstellungsgespräch nach diesen gefragt werden, sollte man die Menschen, die man dort angibt, vorher informieren! Allerdings haben die Firmen in der Regel höhere Anforderungen an Refenzen. Einer, der dich gerade mal für einige Wochen kennengerlernt hat, ist für die keine ernsthafte Referenz. Bei Studenten wollen die in der Regel einen Prof. als Referenz, der wirklich etwas über dich aussagen kann.wen kann ich bei references angeben? hab ja bisher haupstächlich Praktika gemacht und ich bin mir nicht sicher ob es angebracht ist diese Namen anzugeben falls der AG tatsächlich dort anruft.
Mein Wörterbuch meint: "fashion store" oder für ein kleines Modegeschäft "boutique".Bei einem Job habe ich "retail" als Branche angegeben. Tatsächlich handelt es sich dabei um ein Modegeschäft weiß aber kein besseres Wort dafür..
Ich würde das nicht erwähnen. Denn es spricht nicht für dich, wenn du aufgrund von Sportverletzungen schon mal eine Firma hast stehen lassen müssen.ich habe dieses Jahr noch ein praktikum angefangen musste aber nach 1 woche wegen einem Skiunfall aufhören, soll ich das eurer Meinung nach reinnehmen? Grundsätzlich würde ich sagen Nein aber bei dem AG handelt es sich um einen sehr bekannten Automobilkonzern und alle anderen AG die ich genannt habe sind nicht gerade international players
Dankeschön
also im deutschen Lebenslauf hab ich jetzt "Ausfall aufgrund Unfalls ab datum" meinst das soll ich rausnehmen..? ich wollte doch unbedingt "angeben" dass ich da schon ein Praktikum gemacht hab
Also du hast mir super meine drei Fragen beantwortet aber nicht gesagt ob man den cv deiner Meinung nach so abschicken kann..?
also im deutschen Lebenslauf hab ich jetzt "Ausfall aufgrund Unfalls ab datum" meinst das soll ich rausnehmen..? ich wollte doch unbedingt "angeben" dass ich da schon ein Praktikum gemacht hab
Also du hast mir super meine drei Fragen beantwortet aber nicht gesagt ob man den cv deiner Meinung nach so abschicken kann..?
Ich weiß nicht. Du hast schon so viele Praktika drin. Manchmal muss man einfach Punkte aus dem Lebenslauf weglassen. Unfall usw. würde ich nicht in meinen Lebenslauf reinbringen.
Ob der englische Lebenslauf 100% in Ordnung ist, weiß ich nicht. Das ist ein längerer Text mit vielen Fachbegriffen. Und mit der Gestaltung von Lebensläufen in Dänemark kenne ich mich nicht aus.
Ob der englische Lebenslauf 100% in Ordnung ist, weiß ich nicht. Das ist ein längerer Text mit vielen Fachbegriffen. Und mit der Gestaltung von Lebensläufen in Dänemark kenne ich mich nicht aus.
-
- Bewerbungshelfer
Re: CV/Résumé
Mal vorab ...
Warum gibst du an wieviele Wochen du da warst? Macht keinen Sinn und ist im günstigsten Fall nicht schlecht.
Mir fehlt etwas die erfolgsorientierte Ausformulierung. Man könnte z.B. die Projekte und deren Nutzen weiter ausführen
"Support ..." und "Tutorial" würde ich z.B. zuerst nennen wollen
z.B. "Achievements" und dann die Stiftung beschreiben; erklären, dass z.B. nur die besten 10% einer Abi-Klasse hierfür in Frage kommen o.ä.
was exakt brauchst du für das Praktikum?sukryia hat geschrieben: Ich brauche ihn einerseits für eine international Praktikumstelle in einer deutschen Firma und für eine Bewerbung in Dänemarkt.
Sinn macht auf jeden Fall ein Professor, schön wäre es auch, wenn du jemanden hast, der deine Leistung in der Arbeit bewerten kann. In seltenen Fällen kann man Character-References angeben.sukryia hat geschrieben: habe auch noch drei spezielle Fragen:
Ein großer Name wirkt nur, wenn auch viel dahinter steht. Das gilt im Bezug auf Dauer, Leistung, Ergebnisse. Ansonsten kann ein großer Name sogar kontraproduktiv sein.sukryia hat geschrieben: ich habe dieses Jahr noch ein praktikum angefangen musste aber nach 1 woche wegen einem Skiunfall aufhören, soll ich das eurer Meinung nach reinnehmen? Grundsätzlich würde ich sagen Nein aber bei dem AG handelt es sich um einen sehr bekannten Automobilkonzern und alle anderen AG die ich genannt habe sind nicht gerade international players
Ich würde Profile und Objective trennen wollensukryia hat geschrieben: Personal Profile
Abhängig wo du dich bewirbst solltest du den Notenschnitt anpassen. In USA wär das der GPA in Dänemark die 7 trins skalaen o.ä.sukryia hat geschrieben: Education
10/2006 - present
Das hier ist ein guter Absatz um eine Sache anzusprechensukryia hat geschrieben: 02/2007 – 03/2007
Warum gibst du an wieviele Wochen du da warst? Macht keinen Sinn und ist im günstigsten Fall nicht schlecht.
und das für eine andere Sachesukryia hat geschrieben:07/2006 – 08/2006
Mir fehlt etwas die erfolgsorientierte Ausformulierung. Man könnte z.B. die Projekte und deren Nutzen weiter ausführen
Hier gefällt mir ehrlich gesagt die Anordnung nichtsukryia hat geschrieben: Social work initiatives:
"Support ..." und "Tutorial" würde ich z.B. zuerst nennen wollen
Hier könnte man sich eine andere Überschrift überlegensukryia hat geschrieben: Scholarship:
z.B. "Achievements" und dann die Stiftung beschreiben; erklären, dass z.B. nur die besten 10% einer Abi-Klasse hierfür in Frage kommen o.ä.
100000000 Dank
Hab jetzt einiges geändert: objective und personal profile muss ich zusammenlassen weil ich so schon Probleme habe das ganze Gelaber auf zwei Seiten zu bringen, außerdem steht dann bei beidem nur ein Satz, das finde ich komisch.
Die Wochen anzugeben fand ich selbst auch doof aber das habe ich irgendwo gesehen, habs aber jetzt rausgenommen
Projekte habe ich jetzt mehr ausformuliert z.B.
Internship in the Product Development
•Designed flyers, posters and intranet presence for the marketing campaign of the “brilliant ideas” project which should encourage the employees to suggest improvements of business processes
•Gathered data for nomination of the “amazing service staff” – an incentive programme for the employee that delivers outstanding service
•Supported the implementation and launch of these two projects
und das mit der Stiftung besonders Streber-mäßig formuliert:
Achievements:
Membership in the scholarship programme of the “XX-Foundation" since 03/2008 –
a programme for intellectually gifted and socially committed students
Noch eine Frage: kennst du einen link für ein bewerbungsforum auf englisch? ich hab bei anderen Beiträgen gesehen dass hier bei fragen zu cover letter etc nicht so geantwortet wird.
Nochmals Danke
Hab jetzt einiges geändert: objective und personal profile muss ich zusammenlassen weil ich so schon Probleme habe das ganze Gelaber auf zwei Seiten zu bringen, außerdem steht dann bei beidem nur ein Satz, das finde ich komisch.
Die Wochen anzugeben fand ich selbst auch doof aber das habe ich irgendwo gesehen, habs aber jetzt rausgenommen
Projekte habe ich jetzt mehr ausformuliert z.B.
Internship in the Product Development
•Designed flyers, posters and intranet presence for the marketing campaign of the “brilliant ideas” project which should encourage the employees to suggest improvements of business processes
•Gathered data for nomination of the “amazing service staff” – an incentive programme for the employee that delivers outstanding service
•Supported the implementation and launch of these two projects
und das mit der Stiftung besonders Streber-mäßig formuliert:
Achievements:
Membership in the scholarship programme of the “XX-Foundation" since 03/2008 –
a programme for intellectually gifted and socially committed students
Noch eine Frage: kennst du einen link für ein bewerbungsforum auf englisch? ich hab bei anderen Beiträgen gesehen dass hier bei fragen zu cover letter etc nicht so geantwortet wird.
Nochmals Danke
-
Kategorien für Computerskills im englischen CV?
Hallo,
ich bewerbe mich gerade für's englischsprachige Ausland und bin auf folgende Hürde beim Erstellen meines Lebenslaufs gestoßen:
Computerskills:
Im deutschen CV werden Computerskills auch mit einem Rankingsystem angegeben, ähnlich dem der Sprachen, beispielsweise:
MS Office Word, Excel, Powerpoint (in täglicher Anwendung)
MS Office Access (Grundkenntnisse)
VBA-Programmierung (Excel, Powerpoint – Gute Kenntnisse)
SAP R/3 MM (Gute Kenntnisse)
Was gibt es da für Kategorien im Englischen?
Wär schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte?!
Auf Antwort hoffend,
klein_tinchen.
ich bewerbe mich gerade für's englischsprachige Ausland und bin auf folgende Hürde beim Erstellen meines Lebenslaufs gestoßen:
Computerskills:
Im deutschen CV werden Computerskills auch mit einem Rankingsystem angegeben, ähnlich dem der Sprachen, beispielsweise:
MS Office Word, Excel, Powerpoint (in täglicher Anwendung)
MS Office Access (Grundkenntnisse)
VBA-Programmierung (Excel, Powerpoint – Gute Kenntnisse)
SAP R/3 MM (Gute Kenntnisse)
Was gibt es da für Kategorien im Englischen?
Wär schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte?!
Auf Antwort hoffend,
klein_tinchen.
Englischer CV für Auslandsjahr
Hallo,
ich bin gerade dabei einen englischen Lebenslauf für mein Gastland(Tansania) während meines Auflandaufenthalts nach dem Abitur zu verfassen.
Meine Gliederung ist bisher, nach Vorlagen, die ich gefunden habe:
1. Education
2. Experience
3. Skills
4. Activities
5. References (was ich aber vielleicht weglassen werde)
Wo soll da so etwas wie ehrenamtliches Engagement und Teilnahme an Seminaren, Stipendien usw. rein? Bei Activities? Oder würdet ihr eine andere Aufteilung empfehlen?
Grüße,
Keksfee
ich bin gerade dabei einen englischen Lebenslauf für mein Gastland(Tansania) während meines Auflandaufenthalts nach dem Abitur zu verfassen.
Meine Gliederung ist bisher, nach Vorlagen, die ich gefunden habe:
1. Education
2. Experience
3. Skills
4. Activities
5. References (was ich aber vielleicht weglassen werde)
Wo soll da so etwas wie ehrenamtliches Engagement und Teilnahme an Seminaren, Stipendien usw. rein? Bei Activities? Oder würdet ihr eine andere Aufteilung empfehlen?
Grüße,
Keksfee
-
- Bewerbungshelfer
Lebenslauf in Englisch & Deutsch
Hallo,
möchte mich auf eine Stellenanzeige bewerben, in welcher folgendes verlangt wird:
Gruß
Theodor
möchte mich auf eine Stellenanzeige bewerben, in welcher folgendes verlangt wird:
Nun sieht der englische CIV ja vom Aufbaue anderst aus, als der deutsche. Schickt man hier nun 2 unterschiedlich aufgebaute Lebensläufe oder den deutschen in englischer Übersetzung ??Bitte senden Sie Ihren englisch- und deutschsprachigen Lebenslauf an........
Gruß
Theodor
-
- Bewerbungshelfer
also unter einem englischsprachigen Lebenslauf verstehe ich eigentlich kein Resume oder CV, sondern vielmehr tatsächlich einen sturr übersetzen Lebenslauf.
Ich kenne z.B. deutsche Firmen mit einem englischen Geschäftsführer. Da macht das u.U. Sinn
Ich würde meinen CV eigentlich nur schreiben, wenn wirklich danach gefragt wäre, oder wenn es Sinn macht, weil ich mich z.B. bei einem englischsprachigem und englischstämmigem Unternehmen bewerbe.
Denn wie du richtig erkannt hast, sind die sprachlichen Unterschiede dieser 3 Arten nur oberflächlicher Natur
Wenn du dich aber nicht nur von uns überzeugen lassen willst, sondern Gewissheit haben willst, wirst du fast nicht drum herum kommen nachzufragen
Ich kenne z.B. deutsche Firmen mit einem englischen Geschäftsführer. Da macht das u.U. Sinn
Ich würde meinen CV eigentlich nur schreiben, wenn wirklich danach gefragt wäre, oder wenn es Sinn macht, weil ich mich z.B. bei einem englischsprachigem und englischstämmigem Unternehmen bewerbe.
Denn wie du richtig erkannt hast, sind die sprachlichen Unterschiede dieser 3 Arten nur oberflächlicher Natur
Wenn du dich aber nicht nur von uns überzeugen lassen willst, sondern Gewissheit haben willst, wirst du fast nicht drum herum kommen nachzufragen
CV für Australien
Personal Data
-Date of Birth---------------------- 22 May 1985
-Place of Birth----------------------xxx
-Nationality-------------------------german
-Family Status----------------------unmarried
Studies
-Period------------------------------09 / 20xx – 06 / 20xx
-University
-Course of Studies
-Diploma Thesis
-Course Specialisation------------xxxx
Work Experience
-Job Title---------------------Consultant
-Company -------------------xxx
-City --------------------------xxx
-Period------------------------since----12 / 20xx
-Job Title---------------------Intern
-City--------------------------xxx
-Period-----------------------04/ 20xx – 09 / 20xx
Skills
-------Computer--------------------------MS-Office
---------------------------------------------Statistica
----------------------------------------------xxx
Languages
--------Native Language------------------German
--------Foreign Languages-----------English (fluent)
-----------------------------------------French (good)
Alternative Civilian Service
----------------09 / 20xx – 06 / 20xx-------------Caretaker at Caritas Kinderdorf Hamburg
Education
-------------09 / 19xx – 07 / 20xx ----------Gymnasium hamburg
-------------Graduation-------------------------Abitur
-------------09 / 19xx – 07 / 19xx-----------Grundschule
Memberships
Intrests
Hi ist der Cv so in Ordung oder hab ich irgendwelche formulierung oder ähnliches was eher schlecht ist. kann mir zu sprachkenntnis jmand eine passende angabe zu englisch sehr gut(glaube fluent ist zu gut) , französisch gut geben (bzw gibts da ne skala oderso)
bei abschnitt skills kann man da einfach computer als unterpunkt nehmen erscheint mir weng komisch. bin für jede hilfe dankbar thx im voraus
-Date of Birth---------------------- 22 May 1985
-Place of Birth----------------------xxx
-Nationality-------------------------german
-Family Status----------------------unmarried
Studies
-Period------------------------------09 / 20xx – 06 / 20xx
-University
-Course of Studies
-Diploma Thesis
-Course Specialisation------------xxxx
Work Experience
-Job Title---------------------Consultant
-City --------------------------xxx
-Period------------------------since----12 / 20xx
-Job Title---------------------Intern
-City--------------------------xxx
-Period-----------------------04/ 20xx – 09 / 20xx
Skills
-------Computer--------------------------MS-Office
---------------------------------------------Statistica
----------------------------------------------xxx
Languages
--------Native Language------------------German
--------Foreign Languages-----------English (fluent)
-----------------------------------------French (good)
Alternative Civilian Service
----------------09 / 20xx – 06 / 20xx-------------Caretaker at Caritas Kinderdorf Hamburg
Education
-------------09 / 19xx – 07 / 20xx ----------Gymnasium hamburg
-------------Graduation-------------------------Abitur
-------------09 / 19xx – 07 / 19xx-----------Grundschule
Memberships
Intrests
Hi ist der Cv so in Ordung oder hab ich irgendwelche formulierung oder ähnliches was eher schlecht ist. kann mir zu sprachkenntnis jmand eine passende angabe zu englisch sehr gut(glaube fluent ist zu gut) , französisch gut geben (bzw gibts da ne skala oderso)
bei abschnitt skills kann man da einfach computer als unterpunkt nehmen erscheint mir weng komisch. bin für jede hilfe dankbar thx im voraus