Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Hallo hier mal mein Lebenslauf , ich weiß nicht so recht wo ich die kurze berufliche Tätigkeit lassen soll... , das ganze passt sehr knapp auf eine Seite.
Ich hatte außerdem vor , je nachdem wie hier die Beruflichen Chancen sind , nochmal eine neue Ausbildung im IT bereich zu machen. Wie formuliert mann denn dieses Interessen bereich?
Wie relevant sind denn überhaupt die Berufspraktika noch? Einfach "Berufspraktikum" und den AG zu schreiben, ist aber sowieso nicht sehr sinnvoll. Was soll der Leser daraus erkennen?
Du solltest mehr zu deinen Tätigkeiten schreiben, die du ausgeführt hast. Am wichtigsten ist dabei der Zeitraum deiner abgeschlossenen Ausbildung. Außerdem schreibt man auch besser immer erst die Berufs-/ Stellenbezeichnung und dann das Unternehmen.
Also ich würde ja Schule und Berufsausbildung zu Ausbildung zusammenfassen und den Rest Berufliche Erfahrungen nenne. Außerdem kannst du Grundschule weglassen. Interessiert niemand. Könnten die Gelegenheitsjobs irgendwie interessant sein in Richtung IT, dann kannst du diese ruhig kurz anbringen.
Im Übrigen ist es sehr sehr schlimm, dass deine EDV-Kenntnisse auf Windows beschränkt sein sollen und dann auch noch Grundkenntnisse! Was ist mit Word, Excel, Photoshop und anderen Programmen, die du nutzt? Bei so wenig Angabe stehen deine Chance bisher eher schlecht.