Lebenslauf für Informatikkaufmann mit Berufserfahrung

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
mr_kaktus

Lebenslauf für Informatikkaufmann mit Berufserfahrung

Beitrag von mr_kaktus »

Hi @all,

vor ca. 8 Jahren habe ich eine Ausbildung zum informatikkaufmann begonnen, die ich 3 Jahre Später erfolgreich abgeschlossen habe. Ich arbeite seit nun 5 Jahren in der gleichen Firma und spiele mit dem Gedanken die Abteilung/Firma zu wechseln.
Mein Anschreiben ist soweit fertig, mit dem Lebenslauf tue ich mich noch etwas schwer.
Wenn ich meinen "beruflichen Werdegang" auf zähle, reicht es, wenn ich einfach schreibe:
07/1999 - 08/2002 Ausbildung zum Informatikkaufmann
Firma XY

08/2002 - heute Angestellter als Informatikkaufmann
Firma XY

oder muss ich da noch weiteres aufzählen? Meine Eigentliche Arbeit steht ja in mein Arbeitszeugnis, dass müsste doch reichen oder?

Gruß

Frank
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

damit es nicht so leer aussieht, könntest du aber trotzdem deine hauptsächlichen Aufgaben bzw. deine Fachgebiete auflisten; zumindestens für die letzten fünf Jahre.
mr_kaktus

Beitrag von mr_kaktus »

@Marlenchen
danke erst mal für dein Post.

So sieht mein fertiger Lebenslauf aus, was denkt Ihr?

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/47ow-1.jpg
karstenkurt

Beitrag von karstenkurt »

Hallo,

sieht doch gut aus. Anstelle von "Schul- und Ausbilsung" solltest Du "Schul- und Ausbildung" schreiben
mr_kaktus

Beitrag von mr_kaktus »

karstenkurt hat geschrieben:Anstelle von "Schul- und Ausbilsung" solltest Du "Schul- und Ausbildung" schreiben
Danke für den Tipp!
karstenkurt

Beitrag von karstenkurt »

Die EMail-Adresse solltest Du vielleicht auch ändern.
mr_kaktus

Beitrag von mr_kaktus »

ja, ich werde mich noch eine anlegen und dies im LL anpassen.
Geenie

Informatikkauffrau Lebenslauf absegnen