Hi, meine erste Bewerbung wird fällig. Ich habe mal auf die schnelle ein Lebenslauf zusammengestellt. Bin mir sicher, dass man dort noch was verbessern kann. Danke schonmal für jede Hilfe.
hhttp://img214.imageshack.us/img214/4614 ... aufuk6.jpg
Um gleich mal selbst ein paar Anregungen zu geben:
1. Eltern+ Beruf muss nicht, kann aber? Evtl. von Vorteil, dass mein Vater Systemadministrator ist
2. Berufserfahrung: Ich habe hier nur eine relevante Ferienarbeit angegeben. Bei den anderen 4-5 Ferienarbeiten war ich jeweils in der Produktion tätig, also wenig geistige Arbeit. Zusätzlich habe ich über 2,5 Jahre einen Nebenjob (Wochenende) als Küchengehilfe gehabt.
Wieviel sollte ich da im Lebenslauf angeben?
An der stelle muss noch gesagt sein, dass ich mich Online Bewerben muss, und ich neben meinem Lebenslauf auch noch ein Formular ausfüllen muss, in dem ich Praktika etc angeben muss. Aus platzgründen würde ich im Lebenslauf nur die eine relevante Arbeit angeben, im Formular werde ich dann alles angeben. Spricht da was dagegen?
3. Hobbys/Interessen: Hobbys und Engagement muss ich ebenfalls im Formular angeben. Sollte ich trotzdem hierfür extra eine Rubrik im Lebenslauf erstellen?
4. ich war letztes Jahr in einer Englisch AG, dies hab ich in "Sprachliche Kenntnisse" vermerkt. Passt das so?
5. Fehlt noch was? Im jetzigen Zustand passt es gerade so auf eine Din A4 seite. Macht es was, wenn ich diesen Rahmen sprenge?
6. Bin dankbar für jeden auch noch so kleinen Veränderungsvorschlag.
mfg: Eli
Lebenslauf für BA Studium, Fachrichtung Informationstechnik
Re: Lebenslauf für BA Studium, Fachrichtung Informationstech
Hi, ich finde deinen Lebenslauf schon recht gut gelungen. Lies dir aber mal diese grundsätzlichen Lebenslauftipps durch: https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... eiben.html
[/quote]
Läßt man heutzutage komplett weg. Du kannst ja evtl. im Anschreiben darauf eingehen dass du durch den Beruf deines Vaters vorgeprägt bist.carpenter hat geschrieben: 1. Eltern+ Beruf muss nicht, kann aber? Evtl. von Vorteil, dass mein Vater Systemadministrator ist
Siehe anderes Thema.carpenter hat geschrieben:
2. Berufserfahrung: Ich habe hier nur eine relevante Ferienarbeit angegeben. Bei den anderen 4-5 Ferienarbeiten war ich jeweils in der Produktion tätig, also wenig geistige Arbeit. Zusätzlich habe ich über 2,5 Jahre einen Nebenjob (Wochenende) als Küchengehilfe gehabt.
Wieviel sollte ich da im Lebenslauf angeben?
Falls noch Platz ist und die Hobbies was zur Sache tun: ja.carpenter hat geschrieben: 3. Hobbys/Interessen: Hobbys und Engagement muss ich ebenfalls im Formular angeben. Sollte ich trotzdem hierfür extra eine Rubrik im Lebenslauf erstellen?
Ja, das ist die richtige Stelle für sowas. Die Formulierung "Perfektionierung der Sprache" würde ich aber auf jeden Fall weglassen. Sprichst du etwa perfekt Englisch? Schreib lieber: "Intensivierung der Sprachkenntnisse"carpenter hat geschrieben: 4. ich war letztes Jahr in einer Englisch AG, dies hab ich in "Sprachliche Kenntnisse" vermerkt. Passt das so?
Als Schulabgänger muß eine Seite eigentlich ausreichen. Später, mit etwas Berufserfahrung sind zwei auch ok.carpenter hat geschrieben:5. Fehlt noch was? Im jetzigen Zustand passt es gerade so auf eine Din A4 seite. Macht es was, wenn ich diesen Rahmen sprenge?
[/quote]
Hallo,
lass Eltern, Geschwister, Familienstand und deren Berufe raus. Es tut nichts zur Sache. Es geht um dich.
Fass deine diversen Nebenjobs auch im Lebenslauf zusammen. in etwa:
Monat/Jahr bis Monat/Jahr: Nebentätigkeiten, Jobs als x, x, x.
Warum? Wenn du kein ganz schlechtes Abi machst, zeigt das, dass du echt arbeiten kannst und anscheinend echt organisiert bist. Sollte das Abi nicht gut werden, würde ich nicht auf den Jobs herumreiten. Denn aus reiner Not hast du die bestimmt nicht gemacht? Ging doch eher um Führerschein, Auto, andere schöne Dinge, oder?
Fass die Computerkenntnisse etwas zusammen, also PHP, SQL .... Grundkenntnisse anstatt für jedes eine Zeile zu verwenden. So sparst du insgesamt Platz und kommst mit einer Seite aus.
Viel Erfolg!
Ublindert
lass Eltern, Geschwister, Familienstand und deren Berufe raus. Es tut nichts zur Sache. Es geht um dich.
Fass deine diversen Nebenjobs auch im Lebenslauf zusammen. in etwa:
Monat/Jahr bis Monat/Jahr: Nebentätigkeiten, Jobs als x, x, x.
Warum? Wenn du kein ganz schlechtes Abi machst, zeigt das, dass du echt arbeiten kannst und anscheinend echt organisiert bist. Sollte das Abi nicht gut werden, würde ich nicht auf den Jobs herumreiten. Denn aus reiner Not hast du die bestimmt nicht gemacht? Ging doch eher um Führerschein, Auto, andere schöne Dinge, oder?
Fass die Computerkenntnisse etwas zusammen, also PHP, SQL .... Grundkenntnisse anstatt für jedes eine Zeile zu verwenden. So sparst du insgesamt Platz und kommst mit einer Seite aus.
Viel Erfolg!
Ublindert