Lebenslauf Duales Studium - Wirtschaftsinformatik zu lang?

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
Alaran

Wirtschaftsinformatik dual Lebenslauf nach Studienabbruch

Beitrag von Alaran »

Hi,

ich studiere im 7. Semester Informatik an einer Universität. Da mir allerdings der Praxisbezug fehlt möchte ich nun an eine BA wechseln und dort dual Wirtschaftsinformatik studieren - dazu benötige ich noch einen Praxisplatz für den ich mich bewerben muss...

1. Frage: Meine Freundin studiert Wirtschaft & Recht - ist es vielleicht sinnvoll sie im Lebenslauf zu erwähnen?

2. Frage: Wir haben eine 1,5 Jahre alte Tochter - diese ist ganztags in der Krippe/Kindergarten - muss ich das erwähnen? Denn ich habe Angst dass das meine Chancen mindert, genommen zu werden.

3. Habt ihr sonst noch Tips/Hinweise zur Gestaltung meines Lebenslaufs?
Lebenslauf

Name Vorname
Straße Nummer
PPLLZZ Ort

Geburtsdatum: XX.XX.198X
Geburtsort: Ort
Familienstand: ledig
Staatsangehörigkeit: deutsch

Ausbildung

Seit 10/200X Studium: Informatik, Universität, Ort

XX/200X X/200X Zivildienst

XX.XX. 200X Abitur, Name Gymnasium, Ort
Leistungskurse Mathematik und Physik

08/199X 06/200X Name Gymnasium, Ort

08/199X 07/199X Mittelschule Ort, Außenstelle Ort in Ort

08/199X 07/199X Grundschule Ort, Ort

Sprachkenntnisse
  • * Deutsch – Muttersprache
    * Englisch – sehr gute Kenntnisse
    * Französisch – Grundkenntnisse
IT-Kenntnisse
  • * sicherer Umgang mit Windows und Linux
    * Programmiersprachen: Java, C/C++, PHP, JavaScript, Haskell
    * versch. Entwicklungsumgebungen (Eclipse, Netbeans, MS Visual Studio)
    * ausgiebige Erfahrung mit MS Office und Open Office

Ort, Datum
Wie könnte man die IT-Kenntnisse optisch besser darstellen? Eventuell wäre noch hinzuzufügen in welcher Programmiersprache Grundlagen bzw. Fortgeschrittene Kenntnisse vorhanden sind.