Lebenslauf bewertung
Lebenslauf bewertung
Artikel zum Lebenslauf beim bewerben hat mir schon sehr gut geholfen
Ich habe meinen Lebenslauf rausgenommen. Danke.
Ich habe meinen Lebenslauf rausgenommen. Danke.
-
- Bewerbungshelfer
also den Familienstand würde ich unter die anderen Angaben reihen.
Die Abschlüsse würde ich direkt neben den Schulen schreiben, aber vielleicht kann man das auch so machen.
Vielleicht magst Du auch noch persönliche Fähigkeiten reinnehmen, also Sachen wie Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein etc. und da auch kurz belegen.
Falls Du Führerschein oder sowas hast, das kann man rein theoretisch auch reinnehmen.
Oder besondere kompetenzen in Deinem Beruf.
Irgendwo würde ich noch einfügen, dass dies ein LL ist *g* - aber kann man vielleicht auch sein lassen.
lG
Die Abschlüsse würde ich direkt neben den Schulen schreiben, aber vielleicht kann man das auch so machen.
Vielleicht magst Du auch noch persönliche Fähigkeiten reinnehmen, also Sachen wie Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein etc. und da auch kurz belegen.
Falls Du Führerschein oder sowas hast, das kann man rein theoretisch auch reinnehmen.
Oder besondere kompetenzen in Deinem Beruf.
Irgendwo würde ich noch einfügen, dass dies ein LL ist *g* - aber kann man vielleicht auch sein lassen.
lG
-
- Bewerbungshelfer
übrigens habe ich in meinem LL die Hobbies gar nicht drin.
Aber das liegt auch daran, dass ich keine solchen habe, wie sie so oft gefordert werden. Also leider bin ich kein Super-Teammensch in einem Fussballclub, sozial engagiert im Kirchenverein und nebenbei noch Einzelkämpfer der Leichtathletik, oder wie das immer alles so gefordert wird
Aber gut, wenn das jemand hat.
lG
Aber das liegt auch daran, dass ich keine solchen habe, wie sie so oft gefordert werden. Also leider bin ich kein Super-Teammensch in einem Fussballclub, sozial engagiert im Kirchenverein und nebenbei noch Einzelkämpfer der Leichtathletik, oder wie das immer alles so gefordert wird
lG
TEMproMens hat geschrieben:übrigens habe ich in meinem LL die Hobbies gar nicht drin.
lG
also könnte ich die Sparte hobbies weglassen...
sonst noch etwas auszusetzen? Gliederung, Form des LL ?
-
- Bewerbungshelfer
Lass doch die Hobbies drin! Finde ich persönlich nicht schlecht.
Ich sagte nur, dass ich keine Hobbies habe, die ich für erwähnenswert halte.
Und dass Du eventuell kurz schreiben solltest, Wo Du Fußball spielst.
Und Tennis ist doch auch toll.
Computer - da musst du halt damit rechnen, dass Du gefragt wirst, das Du da machst. Kann mir z.B. vorstellen, dass Chatten, Forumgeschreibsel und Spiele sich nicht soooo super machen würden. Aber da gibt's ja auch andere Sachen
Auf mich wirkt er noch ein bisserl "nackig" aber weiß auch nicht recht...
lG
Ich sagte nur, dass ich keine Hobbies habe, die ich für erwähnenswert halte.
Und dass Du eventuell kurz schreiben solltest, Wo Du Fußball spielst.
Und Tennis ist doch auch toll.
Computer - da musst du halt damit rechnen, dass Du gefragt wirst, das Du da machst. Kann mir z.B. vorstellen, dass Chatten, Forumgeschreibsel und Spiele sich nicht soooo super machen würden. Aber da gibt's ja auch andere Sachen
Auf mich wirkt er noch ein bisserl "nackig" aber weiß auch nicht recht...
lG
-
- Bewerbungshelfer
Also von der Optik her - ich bin ein totaler Fan von schlicht. Und Deinen finde ich eigentlich nicht schnörkelig (oder sehe ich das falsch?)
Na, dann schreib doch was genau du gerne mit PC machst (basteln, Netzwerke blabla)
Und z.B. klingt "bin seit vielen Jahren Spieler in Fußballverein xyz" ja anders als "Fußball"
Und wie gesagt Softskills würden das ganze schon aufpeppen.
Und genau an dem Punkt muss man ja bei den meisten Bewerbungen eventuell noch etwas schrauben, um die Fähigkeiten besonders hervorzuheben, die gefordert sind.
Vielleicht fallen Dir sogar noch Fähigkeiten ein, die Du bisher nicht bedacht hast. Führerschein und sowas eben...
Wegen des "Tastkurses-Dingsda" da könnte man eventuell einfließen lassen, wieviele Anschläge pro Minute
lG
Na, dann schreib doch was genau du gerne mit PC machst (basteln, Netzwerke blabla)
Und z.B. klingt "bin seit vielen Jahren Spieler in Fußballverein xyz" ja anders als "Fußball"
Und wie gesagt Softskills würden das ganze schon aufpeppen.
Und genau an dem Punkt muss man ja bei den meisten Bewerbungen eventuell noch etwas schrauben, um die Fähigkeiten besonders hervorzuheben, die gefordert sind.
Vielleicht fallen Dir sogar noch Fähigkeiten ein, die Du bisher nicht bedacht hast. Führerschein und sowas eben...
Wegen des "Tastkurses-Dingsda" da könnte man eventuell einfließen lassen, wieviele Anschläge pro Minute
lG
-
- Bewerbungshelfer