Lebenslauf als Website

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
stevenGG

Lebenslauf als Website

Beitrag von stevenGG »

Hallo zusammen,

ich Studiere momentan Wirtschaftsinformatik und muss mich bald anfangen zu bewerben. Ich habe stellen als Webentwickler in Aussicht.
Ich habe mir ganz gute Fähigkeiten in HTML, CSS, JS etc. angeeignet.
Ich habe überlegt meinen Lebenslauf als Homepage zu programmieren/gestalten und dort auch auf weitere Projekte zu verweisen.
Ich glaube das würde mich etwas aus der "Masse" rausstechen lassen.

Jetzt ist die Frage wie baue ich das in die Bewerbungen ein? Schreibe ich trotzdem einen normalen lebenslauf und verweise im Anschreiben oder im "normalen Lebenslauf" auf meine Homepage? Sollte ich überhaupt mir die mühe machen und mir eine Homepage erstellen und die Domain, Server etc. Mieten?
Wäre eine Option den Lebenslauf wegzulassen und z.B. Screenshots von der Website als PDF erstellen und somit, dass indirekt als meinen Lebenslauf darstellen?
Oder schicke ich doch die Screenshots und den Lebenslauf?
Welche Option findet ihr am besten?

Viele Grüße
Steven
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Lebenslauf als Website

Beitrag von TheGuide »

Klassische Unterlagen, und darin ein „Link“ zu Homepage (etwa bei den Adressdaten), ggf. auch die explizite Einladung in Anschreiben, deine HP zu besuchen. Screenshots würden auf mich so wirken, als hättest du eine Website und würdest aus Faulheit, einen Lebenslauf zu erstellen, einfach die Screenshots der Website verwenden; dass du die Website quasi erstellt hast, um Screenshots davon machen zu können, du also tatsächlich mehr Arbeit in die Bewerbung gesteckt hast, wird man nicht erkennen.

Aber um eines bitte ich dich: du hast hier im Posting mehrere Fehler im Bereich der Groß- und Kleinschreibung. Das darf die bei der Bewerbung und somit auf deiner Website nicht passieren.
Antworten