Lagerarbeiter/ Staplerfahrer Bewerbung ok?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Martino-K

Lagerarbeiter/ Staplerfahrer Bewerbung ok?

Beitrag von Martino-K »

Hallo,

bin mit meiner Bewerbung nicht so ganz zufrieden und wollte euch mal um Rat fragen.

Sehr geehrte....

aufgrund meiner Erfahrungen und Kenntnisse, die ich mir durch meine Berufserfahrung angeeignet habe, bin ich davon überzeugt, der richtige Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu sein.

Nach meinem qualifizierendem Hauptschulabschluss 2005 habe ich eine Berufsausbildung als Einzelhandelskaufmann begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Schließlich durfte ich in vielen verschiedenen Bereichen des Arbeitsmarktes Erfahrungen sammeln und mein Können unter Beweis stellen, zuletzt als Produktionsfachkraft für Chemie bei Dow Corning.

Ich besitze den Führerschein der Klasse B und den Gabelstaplerschein, weswegen ich sehr flexibel einsetzbar bin.

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen leistungsorientierten, präzisen sowie sorgfältigen Mitarbeiter, der sein Wissen und Können täglich verbessern und erweitern möchte. Zu meinen Stärken zählen: Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und Pflichtbewusstsein.
Selbstständiges und organisatorisches Arbeiten, sowie das Planen von Arbeitsprozessen waren Aufgaben, die ich als Produktionsfachkraft ständig bewältigen konnte.

Ich bin darüber hinaus selbstverständlich bereit, regelmäßig ein gefordertes Mehr an Zeit und Leistung zu erbringen, da ich sehr motiviert bin und durch viel Training in meiner Freizeit körperlich stark belastbar bin. Als Arbeitsuchender stehe ich Ihnen jederzeit zu Verfügung.

Da ich auf der Suche nach einer Herausforderung bin und mir ein neues Ziel setzten möchte, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Lagerarbeiter/ Staplerfahrer Bewerbung ok?

Beitrag von TheGuide »

Martino-K hat geschrieben: Schließlich durfte ich in vielen verschiedenen Bereichen des Arbeitsmarktes Erfahrungen sammeln und mein Können unter Beweis stellen, zuletzt als Produktionsfachkraft für Chemie bei Dow Corning.
Ich weiß nicht, was alle immer mit diesem besch...eidenen durfte wollen.
Ich besitze den Führerschein der Klasse B und den Gabelstaplerschein, weswegen ich sehr flexibel einsetzbar bin.
Wieso bist du deswegen flexibel einsetzbar?
Ich bin darüber hinaus selbstverständlich bereit, regelmäßig ein gefordertes Mehr an Zeit und Leistung zu erbringen, da ich sehr motiviert bin und durch viel Training in meiner Freizeit körperlich stark belastbar bin. Als Arbeitsuchender stehe ich Ihnen jederzeit zu Verfügung.
Einmal bin würde reichen. Allerdings empfinde ich diesen Absatz als grenzwertig, weil du dabei deine Interessen nach einem geregelten Arbeitstag, dein Recht auf Freizeit und Erholung völlig hintan stellst. Der Arbeitgeber wird seine Interessen schon durchzusetzen wissen, die müssen ihm vom Arbeitnehmer nicht noch auf dem Silbertablett serviert werden!
Martino-K

Beitrag von Martino-K »

aufgrund meiner Erfahrungen und Kenntnisse, die ich mir durch meine Berufserfahrung angeeignet habe, bin ich davon überzeugt, der richtige Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu sein.

Nach meinem qualifizierendem Hauptschulabschluss 2005 habe ich eine Berufsausbildung als Einzelhandelskaufmann begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Schließlich sammelte ich in vielen verschiedenen Bereichen des Arbeitsmarktes Erfahrungen und konnte mein Können unter Beweis stellen, zuletzt als Produktionsfachkraft für Chemie bei Dow Corning.

Ich besitze den Führerschein der Klasse B und den Gabelstaplerschein.

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen leistungsorientierten, präzisen sowie sorgfältigen Mitarbeiter, der sein Wissen und Können täglich verbessern und erweitern möchte. Zu meinen Stärken zählen: Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und Pflichtbewusstsein.
Selbstständiges und organisatorisches Arbeiten, sowie das Planen von Arbeitsprozessen waren Aufgaben, die ich als Produktionsfachkraft ständig bewältigen konnte.

In meiner Freizeit betreibe ich sehr gerne Kraft/- und Ausdauersport, dadruch bin ich auch körperlich sehr belastbar..

Da ich auf der Suche nach einer Herausforderung bin und mir ein neues Ziel setzten möchte, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Habs jetzt etwas bearbeitet, aber weis nicht wie ich es am besten einbringen soll, dass ich sehr motiviert bin. Vielleicht hat jemand einen Tipp? Ansonsten ist es so in Ordnung?
Martino-K

Beitrag von Martino-K »

Was die Bewerbung betrifft bin ich ziemlich unter Zeitdruck, wenn das jemand absegnen könnte, würde mich das sehr freuen.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Martino-K hat geschrieben:In meiner Freizeit betreibe ich sehr gerne Kraft/- und Ausdauersport, dadruch bin ich auch körperlich sehr belastbar..
Martino-K

Beitrag von Martino-K »

Ich nehme an ich soll das raus nehmen und dann passts?
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Wenn du mit das den Punkt zuviel am Ende meinst... Und der Buchstabendreher wäre natürlich auch zu korrigieren.
Ich tue mich, um ehrlich zu sein, schwer damit, ein Bewerbungsschreiben für gut zu erklären. Es gibt halt welche, an denen ich nichts mehr zu bemängeln habe.
Ich weiß, dass das nicht das ist, was du unbedingt hören willst, aber so ist das nun mal.
Martino-K

Beitrag von Martino-K »

Ich weiss die Bewerbung ist kein Meisterstück, aber denke ist dennoch in Ordnung für die kurze Zeit die ich hatte. Vielen Dank
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

So meinte ich das nicht. Ich erkläre generell Bewerbungen ungern für gut. Das mache ich nur in absoluten Ausnahmefällen, bei denen ich denke "Wow! So würde ich auch gern schreiben können."
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Hallo Martino-K,

ich verstehe nicht so wirklich, warum du unter Zeitdruck eine Bewerbung erstellst, wenn du doch schon weißt, wo du dir Hilfe holen kannst. Da du wohl öfter den Job wechselst, solltest du an deinen Bewerbungen auch dann arbeiten, wenn du gerade einen Job hast. :wink:

Gucke dir mal dieses Bewerbungsmuster an: https://www.bewerbung-forum.de/muster/b ... ahrer.html
Nach meinem qualifizierendem Hauptschulabschluss 2005 habe ich eine Berufsausbildung als Einzelhandelskaufmann begonnen und erfolgreich abgeschlossen.

Dass du eine Ausbildung begonnen hast, wenn du sie abgeschlossen hast, ist doch logisch. Im Anschreiben braucht man nichts nacherzählen, sondern den AG interessieren die relevanten Fakten.

Die Einzelhandels-Ausbildung von vor 10 Jahren ist dabei noch nicht mal wirklich relevant, wenn du dich im Bereich Lager und Staplerfahrer bewerben willst. Dann muss sich dein ganzes Anschreiben um deine Lager- und Stapler-Erfahrungen und -Kenntnisse drehen.

Gucke dir auch noch andere Gabelstaplerfahrer-Bewerbungen an und lerne aus den dortigen Hinweisen:

lagerarbeiter--staplerfahrer-bewerbung- ... 60873.html

gabelstaplerfahrer-bewerbung-bewerten-t24763.html

bewerbung-als-lagerist-staplerfahrer--- ... 14640.html

service-monteur-fuer-gabelstapler-bewer ... 52418.html

kommissionierer-bewerbung-um-arbeitsplatz-t43647.html

kranfahrer-bewerbung-schreiben-t48911.html

staplerfahrer-bewerbung-schreiben---ver ... 41254.html

bewerbungsanschreiben-lkw-fahrer---bitt ... 11313.html

Antworten