Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Lacklaborantin für das Ausbildungsjahr 2015
Sehr geehrte Frau xxx,
über einen Familienangehörigen bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Lacklaborantin in Ihrem Unternehmen. Die Aussicht, bei Ihnen eine Ausbildung zu erlangen, finde ich äußerst spannend und sehe der Gelegenheit mit Begeisterung entgegen.
Mit meinen zwanzig Jahren habe ich im Juni 2014 mein Abitur in xxx erreicht und beginne, um die Zeit bis zu der Ausbildung nicht ungenutzt zu lassen, ab dem ersten September eine Arbeit im Restaurant xxx. Schon im Chemieunterricht fand ich es sehr aufregend chemische Prozesse aufbauen und beobachten zu können. Dies möchte ich in meinem Berufsleben fortsetzen.
Bei meinem Schulpraktikum in der xxx Apotheke musste ich Sorgfalt und Genauigkeit bei dem Wiegen von Tees, dem Vergleichen von Rechnungen und dem Sortieren der Medikamente beweisen. Wie ich weis ist das als Lacklaborantin besonders wichtig, da oft mit genau dosierten Chemikalien gearbeitet wird. Eine weitere Eigenschaft, die Geduld, lernte ich in meinen zweiten Schulpraktikum bei der Floristik xxx, indem ich mich um deren Pflanzen gekümmert habe. Um diese für die Blumensträuße verwenden zu können muss ein Florist warten bis die Pflanzen ausgewachsen sind.
Farbe faszinierte mich seit ich vor einigen Jahren zusammen mit meinen Eltern das Haus renovierte. Es ist sehr interessant bei der Herstellung des richtigen Farbtones mitwirken zu können.
Auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch mit Ihnen freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Danke schon mal im voraus