ᐅ Kunststoffingeniuer Bewerbung
ᐅ Kunststoffingeniuer Bewerbung
Hallo liebe Community,
lese seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe ein Anschreiben formuliert. Ich hoffe, dass es mir mehr oder weniger gelungen ist. Freue mich auf Eure Verbesserungsvorschläge.
Das Anschreiben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie bereits telefonisch besprochen bewerbe ich mich hiermit als baldiger Absolvent für eine berufspraktische Phase in Kombination mit einer Bachelorthesis bei Ihrem Unternehmen ab Oktober. Ich bin Student im Fachbereich Maschinenbau und Kunststofftechnik an der Hochschule in Darmstadt und befinde mich im letzten Semester meines Studiums.
Durch Gespräche mit meinen Professoren und Kommilitonen bin ich auf die Firma aufmerksam geworden. Vor allem aber durch Eigenrecherche, Interesse und Erfahrung in diesem Bereich.
Im Sommer letzten Jahres habe ich ein Praktikum beim Unternehmen X absolviert. Ähnlich wie Ihr Unternehmen stellt X diverse Kunststoffteile für Belüftungsanlagen o.ä. her. Anbei finden Sie mein Arbeitszeugnis, in dem meine Tätigkeiten in diesem Unternehmen näher beschrieben werden, damit Sie einen Eindruck von meinen bisherigen Erfahrungen haben. Zudem haben wir als Studenten in unserem Fachbereich den großen Vorteil, dass wir nicht lediglich die Theorie als Ingenieur im Bereich der Kunststoffe lernen, sondern zusätzlich in jedem Fach ein dazugehöriges Praktikum haben. Somit bekommen wir auch einen praktischen Einblick in die einzelnen Teilgebiete. Auch können Sie einen Blick auf das Modulhandbuch werfen, sodass Sie einen Eindruck von meinen Kenntnissen gewinnen können.
Ich bin ein kreativ denkender, zuverlässiger Mensch, der seine Verantwortungen kennt und dafür sein Bestes gibt. Ich bin der Überzeugung, dass ich neue Herausforderungen und Aufgaben schnell lernen bzw. meistern kann. Mir ist eine familiäre Arbeitsatmosphäre wichtig. Und ich denke, dass die X GmbH in dieser Hinsicht das Richtige für mich ist.