➤ Krankenpflegehelferin Ausbildungsstelle Bewerbungsmuster

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
PO2Dualla

➤ Krankenpflegehelferin Ausbildungsstelle Bewerbungsmuster

Beitrag von PO2Dualla »

Hallo,

Ich bin neu hier und hab das Forum gestern entdeckt nachdem ich jetzt schon ewig an meiner Bewerbung sitze und nicht weiß wie ich es richtig machen soll :-(
Die Ausbildung wäre ein Traum für mich und deshalb will ich alles daran setzen diese zu bekommen.
Ich habe 3 Kinder (bin selbst 24) die Betreuung ist allerdings gesichert während der kompletten Ausbildung!
So sieht mein Anschreiben zur Zeit noch aus:

Oben Links meine Adresse linksbündig angeordnet.

Rechts weiter unten dann die Adresse des Krankenhauses

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Krankenpflegehelferin

Sehr geehrte Frau .......,

da Sie kontinuierlich Krankenpflegehelferinnen ausbilden und das Klinikum für die vorbildliche und qualitativ hervorragende Ausbildung bekannt ist, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

Den allgemeinen Hauptschulabschluss erreichte ich im Jahr 1998.

Mein Interesse für das Gesundheitswesen wurde schon frühzeitig geweckt als ich ein Praktikum im Krankenhaus St. Josef in Schweinfurt absolviert habe.

Auch durch andere Praktika habe ich schon vielfältige Erfahrungen mit Kindern unterschiedlichen alters und älteren Personen sammeln können.

(Die Praktika waren im Altenheim, und in einem Behindertenkindergarten, soll ich das da irgendwie reinbringen? Wenn ja wie?)

Es macht mir Freude, mit Menschen, zusammen zu sein und ihnen zu helfen. Ich gehe offen und ohne Vorurteile auf Menschen zu und bin der Meinung, dass ich aufgrund meiner sozialen Einstellung für den Beruf der Krankenpflegehelferin geeignet bin.

Ich bin gerne bereit vor Ausbildungsantritt ein Praktikum zu durchlaufen.
Die Betreuung der Kinder ist während des Praktikums und der Ausbildung sichergestellt.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

(Was haltet ihr davon? Kann ich das so stehen lassen?)
Würdet ihr was anders machen?
Mit dem Lebenslauf kämpfe ich auch herum.

Ich hoffe auf eure Hilfe!
Vielen Vielen Dank schonmal!

Grüße Maria
Verena
Bewerbungshelfer

Beitrag von Verena »

Hi!
Oben Links meine Adresse linksbündig angeordnet.(Ort und Datum gehoeren wie dein Name in die 1. Zeile !!)

Rechts weiter unten dann die Adresse des Krankenhauses(Empfaengeradresse auch links!)

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Krankenpflegehelferin

Sehr geehrte Frau .......,

da Sie kontinuierlich Krankenpflegehelferinnen ausbilden und das Klinikum für die vorbildliche und qualitativ hervorragende Ausbildung bekannt ist, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

Den Allgemeinen Hauptschulabschluss erreichte ich im Jahr 1998.

Mein Interesse für das Gesundheitswesen wurde schon frühzeitig geweckt als ich ein Praktikum im Krankenhaus St. Josef in Schweinfurt absolviert habe.

Auch durch andere Praktika habe ich schon vielfältige Erfahrungen mit Kindern unterschiedlichen alters und älteren Personen sammeln können.

(Die Praktika waren im Altenheim, und in einem Behindertenkindergarten, soll ich das da irgendwie reinbringen? Wenn ja wie?)(Ja, schreib das! In etwa so: "Weitere Paktika in einem Altenheim und einem Behindertenkinderkarten konnte ich vielfaeltige Erfahrungen....sammeln und mein Berufswunsch hat sich noch verstaerkt.

Es macht mir Freude, mit Menschen, zusammen zu sein und sie zu unterstuetzen. Ich gehe offen und ohne Vorurteile auf Menschen zu und bin ueberzeugt davon, dass ich aufgrund meiner Faehigkeiten und sozialen Einstellung für den Beruf der Krankenpflegehelferin geeignet bin.

Ich bin gerne bereit, vor Ausbildungsantritt ein Praktikum zu durchlaufen.

Die Betreuung meiner Kinder ist während des Praktikums und der Ausbildung sichergestellt.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
Hast du schon eine Ausbildung? Oder hast du die Kinder direkt nach der Schule bekommen? Das solltest du irgendwie reinschreiben.
Sonst insgesamt schon ganz gut. Mit der Suchfunktion des forums findest du jede Menge Anregungen.

LG,Vreni
PO2Dualla

Beitrag von PO2Dualla »

Hallo liebe Verena,

Vielen Dank für deine Korrektur!!!
Ja ich mein erstes Kind mit 17 bekommen (nicht geplant kam trotz Pille)
Aber ich bin stolz das ich es geschafft habe.
Bin mit meinem Mann immernoch zusammen und glücklich.
Wie soll ich das schreiben? Soll ich direkt im Anschreiben darauf eingehen das ich noch während der Schule mein Kind bekommen habe?
Wie umschreibt man das am besten?

Auch möchte ich deutlich zum Ausdruck bringen das dieser Beruf mein Traumberuf ist dafür bin ich geboren worden.
Hört sich vielleicht total schräg an aber das ist mein Leben!!!
Ich mache das total gerne und bin glücklich wenn ich arbeiten darf!

Darf ich dir mein Anschrieben mal per Mail schicken damit du siehst was gemeint ist wie ich es oben rechts gemacht habe und ob ich das trotzdem so lassen kann?

Danke dir schonmal ganz herzlich!

Liebe grüße Maria
Verena
Bewerbungshelfer

Beitrag von Verena »

Hi! Ja, du kannst es mir gerne schicken. Aber ich werde es heute nicht mehr schaffen draufzugucken. Ich schick dir ne PN mit meiner mailadresse!
Antworten